Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Brandenburg

TOP Veranstaltungen!



Brandenburg

in Brandenburg und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Brandenburg und Umgebung angeboten:



Veranstaltungen & Tickets in Brandenburg


Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Lisa Feller - Ich komm' jetzt öfter!
EVENT Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich komm’ jetzt öfter!“

Und das ist ein Glück für jeden, der wissen möchte wie das eine berufstätige „Supermom“ ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Forever Queen performed by QueenMania
EVENT FOREVER QUEEN performed by QueenMania

WE WILL ROCK YOU - WE ARE THE CHAMPIONS - BOHEMIAN RHAPSODY - RADIO GAGA - ANOTHER ONE BITES THE DUST - THE SHOW MUST GO ON…. diese und viele weitere Songs haben QUEEN in den letzten 50 Jahren unsterblich gemacht.

Mehr als ein Vierteljahrhundert ist Freddie Mercury, einer der größten Sänger der Rockgeschichte, nun schon tot. Doch in seiner Musik lebt er ewig weiter…

Die hochkarätig...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Brings
EVENT BRINGS - Live in Concert

Über 2 Stunden Kölschrock vom Feinsten


Brings ist die zurzeit erfolgreichste Kölner Band. Das Publikum erwartet eine energiegeladene Bühnenshow voller Höhepunkte, denn keine Band im deutschsprachigen Raum verausgabt sich mehr und lässt die Zuschauer unmittelbarer an ihrer Musik teilhaben als BRINGS. Über 2 Stunden Rockmusik vom Feinsten und in Szene gesetzt mit einer aufwendigen Ton- und Lichttechnik....

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kalapi
EVENT "PARADIES"

So lautet die Tour zum gleichnamigen Punkrock Album, das im Sommer 2020 das Licht der Welt erblickte. 2021 ist es nun an der Zeit nach all den Verboten und dem Abstand das Bier kalt zu stellen, die verstaubten Tanzschuhe anzuziehen und mit KALAPI Live ins Paradies zu tanzen.

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Travestie im Kiez - Die Travestieshow in Neukölln, dem trendigen Szenebezirk
EVENT Elefanten, Seiltänzer und Dompteure werden Sie bei uns nicht finden; dafür aber ein Spektakel, welches seines Gleichen sucht.

Herein spaziert! Herein spaziert!
Wir begrüßen Sie ganz herzlich in unserem „Circus der Travestie“.
Elefanten, Seiltänzer und Dompteure werden Sie bei uns nicht finden; dafür aber ein Spektakel, welches seines Gleichen sucht.
Unser Ensemble entführt Sie in eine zauberhaft verrückte Welt, in der es s...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Siegfried & Joy - Lass Vegas! - Die Zaubershow
EVENT Sensationelle Illusionskunst, verpackt in eine Explosion aus Glitzer, Spaß und Tigerfell – damit begeistern Siegfried & Joy immer wieder: Für ihre preisgekrönte Debütshow wurden sie nicht nur in unzähligen Theatern und auf Festivals gefeiert, auch die Presse ist sich nach dem kometenhaften Aufstieg des Magic Duos einig: „Wer braucht da schon Las Vegas?“

Aufgeladen mit der angestauten Euphorie der letzten Monate, stürmen die so gekrönten...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ehekracher - Galli Theater Berlin
EVENT Wilma und Willy kennen sich schon lange. Deshalb kennen sie sich aus in der Kunst, Begegnung zu vermeiden. Wortreich und durchaus humorvoll gestalten sie ihren Alltag, ohne sich zu treffen. Fast… bis zum Schluss… Diesen erprobten Ehekrachern zuzusehen, wird zum komödiantischen Hochgenuss mit Selbsterkenntnisgarantie!
Was wie ein normaler Fernsehabend beginnt, wird zum komödiantischen Hochgenuss. Wie jeden Abend treffen sich Wilma und Willi v...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Gorillas: Gurke oder Banane
EVENT Die Kultshow der Gorillas – seit Bestehen des Ensembles der Dauerbrenner im Ratibor. Drei Regisseure treten in einen Wettstreit. Sie lassen spielen. Sie lassen singen. Sie inszenieren und intrigieren. Sie tanzen selbst. Sie wollen Deine Gunst!
Die ausführlichen und aktuellen Hygienebestimmungen und -maßnahmen gegen das Coronavirus finden Sie auf der Internetseite von „Die Gorillas“.

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ulan & Bator - Zukunst
EVENT Nicht nur der Sonderpreis des Deutschen Kabarett-Preises 2011 ging an das Duo Ulan & Bator. Zwei Bommelmützen mischen die deutsche Kabarettszene auf. Ulan & Bator – mit bürgerlichen Namen Sebastian Rüger und Frank Smilgies – haben mit kreativer Urkraft eine völlig neue Form der Komik auf deutschen Bühnen etabliert. Mit dem genialen dramaturgischen Kunstgriff der Zuhilfenahme zweier ästhetisch bedenklicher Kopfbedeckungen tauchen sie ein in das Pa...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Katrin Weber: Sie werden Lachen - Kabarettistische Lesung
EVENT Katrin Weber ist einer der hellsten Sterne am sächsischen Kabaretthimmel. Zusammen mit Bestsellerautor Stefan Schwarz plaudert sie aus ihrem Leben voller Missgeschicke, Pannen und Ungeschicktheiten, die sie bis auf die Bühne verfolgten größtenteils ehrlich und umwerfend komisch. Sie werden lachen. Garantiert.

Die kleine Katrin hatte es schwer. Zu dick, zu langsam, zu dusselig: Stehen, Laufen, Pubertieren, die Liebe. Mit allem war sie sp...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Martin Suter & Stuckrad-Barre - Alle sind so ernst geworden Tour
EVENT MARTIN SUTER & BENJAMIN VON STUCKRAD
BARRE: ALLE SIND SO ERNST GEWORDEN


„Alle sind so ernst geworden“ – der Titel des Gesprächsbandes von Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre macht neugierig. Im September 2021 bringen die zwei Bestseller-Autoren ihre Gespräche in Deutschland und der Schweiz auf die Bühne.

Aufgrund der anhaltenden unsicheren Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 und den damit verbund...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT NightWash Live
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!


NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dave Davis - Ruhig, Brauner! - Demokratie ist nichts für Lappen
EVENT Wir Menschen verstehen uns als die letzte Sprosse der Evolutionsleiter, und das Leben könnte doch so einfach sein, wären da bloß nicht all die anderen. Unsere Mitmenschen lassen unseren „Aggrozytenpegel“ in kritische Höhen schnellen und wir eskalieren.

Grassierende Pandemien, ein beschleunigter Klimawandel und Wut beflügelnde soziale Ungleichheit drängen sich in unser gesellschaftliches Panorama. Gibt es beim Menschen – ähnlich wie bei Hu...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Völkerball
EVENT 99% Rammstein – 100 % Völkerball

Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, i...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rotkäppchen - Galli Theater Berlin
EVENT Rotkäppchen wird trotz Warnung der Mutter vom gierigen Wolf verführt und verschlungen, sogar die Großmutter wird gegessen. Doch die weise Großmutter wusste: ”Egal wie dunkel es auch ist, es gibt immer ein bisschen Licht”. Zum Glück werden sie beide vom tapferen Jäger gerettet und feiern so ihr neues Leben mit einem großen Fest.

Mit: Maria Katharina Behrendt, Charlotte Neef, Amir Tolba

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ingmar Stadelmann - Verschissmus
EVENT Der Meister des bösen Wortes“ (Neue Westfälische Zeitung) ist zurück! Mit seiner neuen hemmungslosen Stand-up-Comedyshow Verschissmus macht der in Sachsen-Anhalt geborene Ingmar Stadelmann konsequent da weiter, wo sein letztes Programm „Fressefreiheit“ aufgehört hat: Er verbindet seine explosionsartigen, oft politisch nicht korrekten Pointen mit Momenten des Innehaltens.

Getreu seinem Motto „Lachen First, Gedanken Second!“ kommt man ers...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Axel Hacke
EVENT Axel Hackes Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere. Da hockt nicht einer hinter einem Tisch mit Wasserglas und Lampe und trägt aus seinem neuen Buch vor, wie das üblich ist, nein, Hacke sitzt auf einem Stuhl, redet über das Leben, erzählt von seiner Arbeit und hat alles dabei, was er im Leben geschrieben hat, na gut, eine Menge von dem – und das ist sehr viel: tausende von Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung und dazu e...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Oliver Pocher - gefährlich ehrlich
EVENT Influencer aus nah und fern machen sich in den sozialen Medien breit, erobern die Herzen ihrer Follower und verschwinden genauso schnell wieder von der Social Media-Bildschirmfläche. Doch er ist und bleibt der Godfather of Social Media: Oliver Pocher, seines Zeichens Entertainer, Comedian, Podcaster, Tänzer und Wendler-Fan, ist mit seinem neuen Comedy-Programm gefährlich ehrlich zurück auf der Live-Bühne.

Mit der Corona-Pandemie erreich...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Exhorder - Storms Hide The Ground European Tour 2021
EVENT STORMS HIDE THE GROUND EUROPEAN TOUR 2021


EXHORDER
+ GAMA BOMB
+ EVIL INVADERS
+ CHRONOSPHERE

EXHORDER ist Im September auf „Storms Hide The Ground“-Europatour GAMA BOMB und EVIL INVADERS sind als Support mit dabei.

EXHORDER aus New Orelans/Louisiana gilt als Mitbegründer des Groove-orientierten Thrash Metals und haben Größen wie Pantera oder Machine Head maßgeblich beeinflusst. Satte 27 Jahre ließ sich...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Humans - Chamäleon Theater Berlin
EVENT Die preisgekrönte australische Kompanie Circa präsentiert im Rahmen einer viermonatigen Residency gleich vier Stücke im Chamäleon. In Humans stellen zehn Akrobat*innen mit großer Spielfreude und der für Circa charakteristischen radikalen Körperlichkeit Fragen über das Menschsein. Physikalische Gesetze scheinen für sie nicht zu gelten, wenn sie wagemutig in die Höhe springen, sich lachend fallen lassen, ineinander verknoten und eindrucksvolle Körp...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Snack & Getränke Gutschein - Tempodrom
EVENT Buchen Sie Ihr Gastro-Paket für Veranstaltungen im Tempodrom Berlin und geniessen Sie Ihren Aufenthalt mit Snack und Getränk.

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Klüpfel & Kobr - Funkenmord - Klufti isch back
EVENT Kluftinger 11 fängt ziemlich genau da an, wo Kluftinger aufgehört hat: Der Kommissar macht es sich zur Aufgabe, den Mord an Karin Kruse aufzuklären, der Lehrerin, die in den 80er Jahren am Gipfelkreuz in Altusried verbrannt wurde. Seiner Meinung nach ist die Tat noch immer ungeklärt . Denn der, der für den Mord eingesessen hat und der nach seiner Freilassung Kluftinger nach dem Leben getrachtet hat, ist es nach Meinung des Kommissars gar nicht ge...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bademeister Schaluppke - Chlorreiche Tage!
EVENT Willkommen im nassesten Brennpunkt der Republik – in der Badeanstalt!

In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, permanenter Schwimmbad-schließungen, und virtuellen Wahnsinns steht Bademeister Rudi Schaluppke wie ein Fels in der künstlichen Brandung des Wellenbades. Schaluppke erinnert daran, dass man Wasser nicht digitalisieren kann. Er zelebriert den analogen Zauber des feuchten Milieus, indem er seine Badegäste in die Dusche schickt...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Gorillas - Großstadtseelen
EVENT Es treten auf: sechs natürlich improvisierte Charaktere, geformt und geprägt vom Alltagsleben Berlins, die sich in einem Wechsel aus Monologen, Szenen und Songs dem Publikum vorstellen. Die Zuschauer*innen wählen einen dieser Charaktere aus, und diesen lernen wir näher kennen, ihre/seine Wünsche, ihre/seine Schwächen, ihr/sein Leben in unserer Stadt voller Großstadtseelen.
Die ausführlichen und aktuellen Hygienebestimmungen und -maßnahmen ge...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Goldt liest
EVENT Dass Max Goldts Werk sehr komisch ist, weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und Flensburg. Dass es aber, liest man genau, zum am feinsten Gearbeiteten gehört, was unsere Literatur zu bieten hat, dass es wahre Wunder an Eleganz und Poesie enthält und dass sich hinter seinen trügerischen Gedankenfluchten die genaueste Komposition und eine blendend helle moralische Intelligenz verbergen, entgeht noch immer vielen, die nur aufs Lachen und au...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Daphne de Luxe - Comedy in Hülle und Fülle
EVENT Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib und Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showknozept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum. Die Humoristin überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Gesang. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Michl Müller - Verrückt nach Müller
EVENT Michl Müller, bekannt aus den TV-Quotenrennern „Fastnacht in Franken“ und „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“, geht mit seinem neuen Programm „Verrückt nach Müller“ ab März 2021 auf Tour.

Freuen Sie sich auf einen mitreißenden, authentischen Abend des fränkischen Gesamtkunstwerks, der sich wieder einmal leidenschaftlich zwischen Kabarett und Comedy bewegt.

Von den kleinen Alltagsgeschichten bis hin zur großen Politik, mal als Spaßmac...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kallefornia Comedy
EVENT Kallefornia Comedy ist zurück und diesmal mit musikalischer Unterstützung. Jeden Donnerstag gibt es im Mad Monkey Room die besondere Open Mic Show. Kalle Zilske präsentiert euch jede Woche eine Lieblingsauswahl an Comedians die ganz heiß darauf sind exklusiv an euch Ihre Witze zu testen.
Dazu gibt es musikalische Beschallung von Kite, der vor und nach der Show für freshen Sound im klimatisierten Keller Gewölbe vom Mad Monkey sorgen wird.
...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Freisein - Eine Komödie mit Tiefsinn
EVENT In der ehemaligen Kantine des „Knast“ trifft Willi, ein philosophierender Hausmeister auf Frieda, eine ambitionierte Putzfrau. Mit Charme, Witz und Tiefsinn begeben sich die beiden in einem rasanten Rollenwechsel durch verschiedene Typen auf die Suche, jene Gestalten zu erforschen, die im Verborgenen darauf warten, befreit zu werden.
Es spielen Rainer Eckhardt und Marion Martinez.

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Neumann: Heinz Erhardt Dinner Show
EVENT Heinz Erhardt ErlebnisSchmaus

Lachen Sie herzhaft über die pointierten Zitate des großartigen Künstlers Heinz Erhardt, den unvergessenen Kabarettisten der ersten Stunde. Sinniges und Hintersinniges, Ernstes und Urkomisches - in Mimik, Gestik und vor allem stimmlich ganz dicht ans Original heranreichend, gibt der aus Funk und Fernsehen bekannte Parodist Andreas Neumann die verschraubten Wortspiele und skurrilen Verse des einzigartige...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Quadro Nuevo
EVENT Flying Carpet

Quadro Nuevo ist die europäische Antwort auf den Argentinischen Tango. Arabesken, Balkan-Swing, Balladen, waghalsige Improvisationen, Melodien aus dem alten Europa und mediterrane Leichtigkeit verdichten sich zu märchenhaften Klangfabeln. Ein exotisches, inspirierendes und mitreißendes Klangerlebnis ist ihr neues Projekt „Flying Carpet“: Meditativer Klang und kraftvolle Unisono-Passagen erzeugen einen Auftrieb, dem man...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sinatra & Friends - A Tribute To The World's Greatest Entertainers
EVENT Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen. Durch die drei Briten Stephen Triffitt, Mark Adams und George Daniel Long alias Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. ist es für das Publikum möglich, die größten Showlegenden aller Zeiten – auch bekannt als das berühmt-berüchtigte „Rat Pack“ – live auf der Bühne zu erleben.

Die frühen 60er waren d...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
basta - Eure liebsten Lieder
EVENT Als basta vor mehr als 20 Jahren mit Kneipenkonzerten vor Freunden und Freunden von Freunden begann, rechnete niemand (am allerwenigstens die Band selbst) damit, dass aus den Vokal-Enthusiasten von einst eine der bekanntesten A-cappella-Bands Deutschlands werden würde. Und eine der beliebtesten. Denn basta schafft es jeden Konzertabend erneut, die großen Fragen des Lebens in unterhaltsame, musikalische Preziosen zu fassen und begeistert damit ihr...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Frieda Braun - Erst mal durchatmen!
EVENT Ihr Leben ist chaotisch? Sie streiten oft, schlafen schlecht? Hilfe naht: Frieda und ihre „Splittergruppe" entwickeln eigensinnige Grundsätze für mehr Struktur und Zufriedenheit im Alltag. Wenn „das Erdmännchen auf Ecstasy" mit unnachahmlicher Mimik die penible Mia, die scheue Thekla oder die forsche Brunhild mitsamt Ehemännern und Geliebten auf der Bühne lebendig werden lässt, geht dem Publikum das Herz auf. Und siehe da - über die oft nervigen ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Isabel Varell - Ein aufregendes Leben
EVENT Fernsehmoderatorin, Sängerin, Schauspielerin, Musicaldarstellerin und SPIEGEL Bestsellerautorin auf Ihrem Weg zur Bühne.

Ein aufregendes Leben
Gesungen - Erzählt – Gelesen

Alles ist live - sie erzählt - sie singt - und sie liest die spannendsten Passagen aus ihrem Leben und ihrem neuen Buch:
Die guten alten Zeiten sind jetzt
Mit Isabel Varell und Livebegleitung am Piano
Regie: Pit Weyrich

Jeden Tag das ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Victoria Helene Bergmann - Feine Destination
EVENT Hallo, ich bin Victoria und ich mache hier sauber.
Ich habe aber trotzdem ein neues Programm geschrieben.
Worum es genau geht, erkläre ich lieber nicht im Detail, sonst seid ihr nachher enttäuscht und überhaupt weiß ich doch, dass ihr nur kommt, um mich scheitern zu sehen.
Also das Übliche: ich lese Texte vor, kläre euch endlich über Unterschiedliches auf und zeige Seltsames verschiedener Art.
Wenn ich mich so umschaue, finde i...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Rebers - Ich helfe gerne
EVENT Wenn Onkel Andi zu Besuch kommt, ist allenthalben große Freude und Heiterkeit im Saal. Aber warum?? Rebers ist kein Narr und hasst Clowns. Und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch warum. Nachdem die Weisen die Burg verlassen haben, erobern die Narren die Zinnen und überall wird es lustig. Und damit das alles eine coole performance hat, werden wir informativ unterhalten oder unterhaltsam informiert. Hat hier jemand Angst vor der Wahrheit?? O...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Barock - Europas größte AC/DC Tribute Show
EVENT „Wenn man die Augen schließt, glaubt man auf einem AC/DC Konzert zu sein!“, so zahlreiche Konzertbesucher. Das liegt wohl daran, dass sich BAROCK zur Lebensaufgabe gemacht hat, mit weltbekannten Songs wie Highway to Hell, Back in Black oder Thunderstruck den explosiven Soli von Gitarrengott Angus Young und einer typischen Show der Australier ihrem Publikum einzuheizen. Die Profi-Musiker kommen dem Original so nahe wie keine andere Tribute-Band, d...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Forced To Mode - A Tribute To Depeche Mode
EVENT Aus 2/3 der Berliner Electrock/Indietronic-Formation FORCED MOVEMENT formte sich 2011 – auf eine sehr leidenschaftliche Bitte hin – das Depeche-Mode-Tribute-Projekt „FORCED TO MODE“. Mit Matthias Kahra an der Gitarre wurde das Trio komplettiert.

Eine weitere DM-Tribute-Show? Ja und nein! FORCED TO MODE produzieren und präsentieren ihr „Devotional Tribute“ auf einem Niveau, das ohne Frage seines Gleichen sucht. Das ist natürlich sehr leicht...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Kriminal Dinner - Krimidinner für Jung und Alt
EVENT Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend, desto mehr steigt die Spannung und das Motiv des Täters setzt sich wie einzelne Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Erleben Sie kriminellen Spaß bei einem unserer klassischen Krimistücke.

Erleben sie einen Abend ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Gorillas - Gute Wahl
EVENT Drei Gorillas, drei Runden, drei Stories: so startet der Abend, aber am Ende bleibt nur eine Geschichte übrig, denn die anderen werden vom Publikum abgewählt. Welche kommt durch? Der heftige Krimi im Stile von Tarantino, die zu Herzen gehende Romantic Comedy oder doch das Shakespeare-Drama um Intrige und Macht? Gemeinsam mit den Zuschauern*innen suchen wir nach der spannendsten, der schönsten, der schrägsten - eben der besten improvisierten Gesch...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mörderische Spreefahrt – Dinner-Krimis auf der Spree
EVENT „Mörderische Spreefahrt“ – das sind vier Dinner-Krimis auf der Spree

Das Ensemble artdeshauses hat vier turbulente Kriminalgeschichten inszeniert und entführt die Zuschauer darin ins historische Milieu der Berliner „Ringvereine“. Bei einer dreistündigen Abendfahrt auf der Spree und den Kanälen genießt das Publikum ein feines Dinner-Menü – und wird Zeuge der ebenso spannenden wie unterhaltsamen Theaterkrimis. Jeder der Zuschauer über...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Berlin
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stermann & Grissemann - Gags, Gags, Gags
EVENT Das Universum des österreichisch-deutschen Satiriker-Duos Stermann & Grissemann – bestehend aus feiner bis grober Beschimpfung, Sinnsabotage und Selbstdemontage, Nonsense, bizarrer Parodie, Persiflage und Polemik – erlaubt sich eine neue, nicht geahnte Ausdehnung. „Eigentlich zu gut für’s Fernsehen“ (John Cleese), flitzen die beiden erstklassig geschmeidig durch den selbst gesteckten Gag-Slalom. Schwindlig kann einem werden davon, aber keiner, ni...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das hässliche Entlein - Galli Theater Berlin
EVENT Ein kleines Entlein erlebt sich selbst als hässlich. Aber auf seiner langen Reise zu sich selbst begegnet es vielen Tieren und merkt schließlich, dass es gar nicht hässlich, sondern nur anders ist. Am Ende wird aus dem hässlichen Entlein sogar noch ein schöner Schwan. Es spielen: Sina Haarmann, Bionda Bonder, Tommy Matuszewski, Rebekka Corcodel

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Männerschlußverkauf - Galli Theater Berlin
EVENT Auch in diesem Jahr verwandeln sich die Heckmann- Höfe für vier Wochen in eine Open Air-Bühne mit ganz besonderem Charme. Bei Regen wird im Theater gespielt.

Gisela Mang, eine Frau in den mittleren Jahren, ist auf der verzweifelten Suche nach ihrem Traummann. In Ihrer Not sucht sie die Psychologin Frau Möbenbach auf, die ihre ganz speziellen Methoden hat. In witzigen Dialogen und grotesken Bildern platzt – wie im wahren Leben – ein Traumb...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ulla Meinecke
EVENT Fast alle wichtigen und wegweisenden Künstler der 80er Jahre haben mittlerweile mit großem Medienecho ihr Comeback gefeiert –angefangen von Nena über Udo Lindenberg bis hin zu Westernhagen. Eine Künstlerin aber haben die Gazetten der Republik offensichtlich nichtmehr im Blick –vielleicht, weil sich ULLA MEINECKE. in den Medien eher immer rar gemacht hat. Dabei ist ULLA MEINECKE seit über dreißig Jahren eine feste Größe in der deutschen Musik-und ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Quatsch Comedy Hot Shot - Die Comedy Newcomer-Show
EVENT Quatsch Comedy HOT SHOT
Wir suchen die heißesten Comedians des Landes!


Comedy-Talente aus ganz Deutschland reisen zum Quatsch Comedy HOT SHOT nach Düsseldorf, um zu zeigen, was sie drauf haben. Bis zu 10 Comedians treten hier pro Show gegeneinander an und haben jeweils sechs Minuten Zeit, um zu beweisen, dass sie wirklich witzig sind. Sie geben alles, um Ihre Herzen im Sturm zu erobern, denn HOT SHOTS ist eine interaktive Stand-u...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Blue Man Group in Berlin - Die Show-Sensation
EVENT BLUE MAN GROUP Berlin – Tickets

BLUE MAN GROUP ist wie der Puls von Berlin: intensiv, innovativ und kreativ. Der beeindruckende Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und faszinierenden technischen Effekten begeisterte bereits über 25 Millionen Zuschauer weltweit. Erleben auch Sie diese in Europa einmalige Show. Mitten im Herzen von Berlin. Im Stage BLUEMAX Theater direkt am Potsdamer Platz.

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rolf Miller - Obacht Miller
EVENT Rolf Miller
„OBACHT MILLER“ – SE RETURN OF SE NORMAL ONE

Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt - trocken wie eh und je, in seiner unnachahmlichen Selbstgefälligkeit. „Me, myself and I“ - wo ist das Problem, ich bin mir genug - aber damit reicht es jet...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Beranger - Hands Go High Tour
EVENT Gerade, wenn man dachte, es gäbe keine musikalische Genialität mehr auf der Welt, tauchen BERANGER auf und beweisen uns das Gegenteil. Das Duo, bestehend aus einem klassischen Pianisten und einem Drummer aus den gegensätzlichsten Teilen der Erde, traf sich in Berlin und beschloss, sich fortan als Straßenmusiker in den Straßen der deutschen Hauptstadt zu verdingen. Angesichts eines „Karrierestarts“ mit Auftritten in Parks und auf öffentlichen Plät...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Laura Cox - Burning Bright Tour
EVENT Halb Englisch, halb Französisch, 100 % Rock‘n’Roll - Laura Cox ist genau das was sie verspricht zu sein: eine „Badass Rock´n´ Roll Lady“ die mit ihrer Gitarre Sounds produziert, die die Welt in einer bahnbrechenden Art und Weise zum Beben bringen. Damit hat sie sich selbst in die Rangliste der größten weiblichen Gitarristinnen katapultiert, und gibt es denn ernsthaft etwas cooleres als in einem Atemzug mit Nancy Wilson (Heart), Nita Strauss (Alic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Hatzius - Echsoterik
EVENT Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des großmäuligen Reptils zu verschwinden scheint. Wer führt wen und was hält die Welt im Innersten zusammen? Kann ein Huhn spirituelle Erfahrungen machen? Wie mobben sich Sc...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Gorillas: Das große 7
EVENT An diesem Abend haben die Zuschauer die Macht. Es geht darum, die Hauptfigur der zweiten Hälfte zu ermitteln. In bewegenden Monologen, mitreißenden Liedern und witzigen Szenen werden die verschiedensten Charaktere improvisiert: schräge Vögel, eiskalte Killer, laszive Diven, schusselige Kommissare…, alles ist möglich. Nur 4 schaffen es in die nächste Runde. Nach der Pause dann die entscheidende Abstimmung: Wer bekommt die Hauptrolle? Entscheiden S...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Döll - Kultour 2022
EVENT Döll genießt ein besonderes Standing in der Szene. Er ist das Bindeglied der Rap- Generationen. Der Kitt der Kultur, für den traditionelle Werte und Zeitgeist kein Widerspruch sind. Ein Rap-Malocher, der das beste aus beiden Welten vereint: den Anachronismus der Griselda-Crew und von Gunna inspirierte Future-Flows. Mit „Nie oder Jetzt“ hat er das ehrlichste Debütalbum der Deutschrap-Dekade geschrieben, seine erste eigene Tour plus Zusatzshows aus...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Magie der Travestie - Die Nacht der Illusionen
EVENT „Magie der Travestie“ – Die umjubelte Show kommt mit neuer Revue wieder in deine Stadt.

„Putz dich raus – geh aus“ und lass dir das irre Showspektakel nicht entgehen! Sei dabei und genieß einen mitreißenden Abend voller Emotionen und extravaganten Darbietungen mit den größten Travestiestars der Szene. Erlebe eine schillernde Welt voller Glitter und funkelnden Pailletten, extravaganter Kostüme und traumhafter Frisuren. Die hin...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zauber der Travestie - Fräulein Luise und ihr Ensemble - das Original
EVENT Zauber der Travestie – das Original - die schräg schrille andere Revue – mit Gästen aus Namenhaften Cabarets Deutschlands mit einem Programm der Extraklasse.

Tauchen Sie ein in die Welt der Travestie und lassen Sie sich verzaubern, unterhalten und überraschen. Mal heftig, mal mit Herz und das alles ist verpackt in eine Vielfalt von farbenprächtigen Kostümen. Ob Mann oder Frau am Ende wissen Sie es nicht genau....
Ein Highlight folgt dem...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
William Wahl
EVENT Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich: Denn William Wahl betritt nun auch alleine die Bühne. Endlich! Bestens bekannt aus der a-cappella-Formation basta schüttet er uns sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz alleine aus. Wahlgesänge sind Klavierkabarett ohne Staub, Lieblings-Songs für Lebenslieber, Romantik für Realisten.

Mit musikalischem Vergnügen begleitet uns Wahl durch die große...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alte Bekannte - Das Leben ist schön-Tour
EVENT Alte Bekannte
„Das Leben ist schön“-Tour 2019/20


Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum „Das Leben ist schön“ geht das A-cappella-Quintett Alte Bekannte, Nachfolgeband der legendären Wise Guys, ab Sommer 2019 auf Deutschlandtour.

Die schon jetzt große Fangemeinde und alle erstmaligen Konzertbesucher erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzert...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tonbandgerät - Pixel Lametta Tour
EVENT Nach einem erfolgreichen letzten Jahr, inklusive erstem eigenen Open Air Konzert vor 3000 Leuten und großer Akustik-Tour, war eigentlich schon alles für 2020 geplant: Studio, Festivalsommer, neues Album, Tour und dann kam alles anders. Doch wenn die Band Tonbandgerät eins kann, dann ist es im Moment zu leben und so wurden kurzerhand alle Pläne über Bord geworfen und nochmal neu gedacht. Schnell wurde den vier Hamburgern klar: Wir können grad nich...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Wilde 20er Jahre Berlin Erlebnistour
EVENT Die Wilden 20er Jahre - Goldene Zeiten - Berlin Erlebnisbustour

In den Wilden Zwanziger Jahren galt Berlin, als verruchteste Kulturhauptstadt des Kontinents – eine Faszination, die bis heute ungebrochen ist. 1920 wurde Berlin zu Groß-Berlin und damit mit einem Schlag zur drittgrößten Stadt der Welt. Eine Weltstadt im Rausch. Zwischen Kudamm und Kaschemmen, Swingmusik und Sittenpolizei, Kümmelschnaps und Kokain und schon damals eine pulsie...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
We Will Rock You
EVENT „We Will Rock You“
PREMIERE IN BERLIN

„We Will Rock You“, das Blockbuster-Musical von Queen und Ben Elton, feiert am 16. Dezember 2021 Deutschland-Premiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Fans des Hit Musicals haben einen Tag vorher die Möglichkeit die Vorpremiere der Show zu erleben.
Tickets für alle „We Will Rock You“ Shows am 15., 16. und 17.12.21 im Theater am Potsdamer Platz sind ab 10. September im ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Kriminal Comedy Dinner - Krimidinner für Jung und Alt
EVENT Bei unserem Comedy-Krimidinner steht der Spaßfaktor ganz oben auf der Speisekarte. Durch eine Mischung aus Schauspiel, Witz und Gaumenfreuden erwartet Sie als Gäste ein Dinnererlebnis der Extraklasse. Doch aufgepasst: strapazieren Sie Ihre Bauchmuskeln nicht über. Unsere talentierten Schauspielerinnen und Schauspieler führen immer wieder Teile des Theaterstücks auf, sodass zwischendurch genügend Zeit bleibt, um das leckere Gänge-Menü zu genießen....

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Samuel Harfst Live
EVENT ENDLICH DA SEIN WO ICH BIN - TOUR

“Ich weiß wieder was ich will
Ich weiß wieder wer ich bin
Ich weiß wieder wohin
Endlich da sein wo ich bin”

Wer Samuel Harfst bereits live erlebt hat weiß, dass er in keine Schublade passt. Ein Straßenmusiker, der es ins Vorprogramm von Whitney Houston schaffte. Ein belesener Schreibe, der nichts mit Noten anfangen kann. Ein kritisch denkender Künstler auf der Suche nach dem göttlichen Funk...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Colors - Landes-Akkordeon-Orchester Berlin, Silke D'Inka
EVENT Landes-Akkordeon-Orchester Berlin, Silke D"Inka
Colors - Seien Sie verzaubert durch die Farben der Musik

Ein außergewöhnliches Konzert erwartet Sie, in dem nicht nur Ihre Aufmerksamkeit gefragt ist, sondern ganz besonders Ihre Fantasie! Was haben Farben mit der Musik zu tun? Wir möchten Sie mit den verschiedensten Lautmalereien bekannt machen. Hören und sehen Sie also mit uns :
- wie sich die Planeten Jupiter und Ven...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Feelgood
EVENT 1970 auf Canvey Island, Essex, gegründet, ist Dr. Feelgood noch heute eine der weltweit bekanntesten und spannendsten Live Bands des frühen Rhythm & Blues.

Ihr rauer, erdiger Sound und die kompromisslose Live Performance machen jedes Konzert zu einem Erlebnis. Nicht von ungefähr, dass Dr.Feelgood mit ihrem Album „Stupidity“ nach ihrem No.1 Erfolg in den U.K. Charts Fans aller Coleur von Punk bis Rock ́n ́Roll um sich vereinen konnt...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
3 Pianisten - 3 Welten | Klassik / Swing / Tango
EVENT Drei Pianisten - Drei Welten
KLASSIK • SWING • TANGO
Werke von Domenico Scarlatti, Frederic Chopin, Robert Schumann, Johannes Brahms, Duke Ellington, Astor Piazolla, u.a.
Das Konzert „Drei Pianisten – Drei Welten“ stellt das Klavier in den Mittelpunkt und lädt ein zu einer Reise durch drei Stilepochen der Klaviermusik.
Drei Pianisten aus den Bereichen Klassik, Swing und Tango entführen in ganz unterschiedlichen Episoden in die facette...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nanowar Of Steel - Ladder to Valhalla Tour
EVENT Humor im Metal ist eine Seltenheit, aber NANOWAR OF STEEL steigert seine Existenz eindrucksvoll, indem es kontrastierende Musikstile wie Ska und True Metal mischt und eine genrefluide Funformation schafft. Die Band wurde 2003 in Rom gegründet und widmet sich seitdem dem tongue-in-cheek Metal.

Seit 2007 sind sie fünfmal in ganz Europa unterwegs und haben große Festivals wie Metaldays, Hellfest, Rock Harz und Leyendas Del Rock gespielt.
...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Robert Jon & The Wreck
EVENT 2019 war ein famoses Jahr für die aufsteigenden Stars des Southern Soul: „Robert Jon & The Wreck“.
Sie haben ihr vielgelobtes Album "Take Me Higher" veröffentlicht und mehr als vierzig Shows allein in Europa auf ihrer Tour gespielt - viele davon bereits im Vorfeld ausverkauft.
Für 2021 hat die Band auch schon wieder ein paar heiße Eisen im Feuer, in erster Lonie natürlich ihr neues Studio-Album "Last Light On The Highway", das Anfang Mai a...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sabin Tambrea - Nachtleben | Buchpremiere
EVENT Rückblickende Erkenntnis, wie schön der Alltag sein kann, solange es noch nicht zu spät ist.

Anna und Anno bedeuten für einander das ergänzende Gegenstück, nach dem wir alle suchen. Sie leben ein modernes Großstadtleben, geprägt von Partys, Freundschaften und auch dem emotionalen Ballast, den beide aus ihrer Jugend mitbringen. Als Anno durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt, findet Anna einen Weg, um mit ihm gemeinsam das Leben z...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Gorillas: Ick & Berlin
EVENT An diesem Abend dreht sich alles rund um die geliebte Hauptstadt. Wir bitten das Publikum um Vorschläge wie »Schönste U-Bahn-Station«, »Lieblingskiez«, »Berlin-Klischee« - und schon geht es los auf der Bühne des Ratibortheaters. Szenen, Songs und Geschichten werden im Moment entwickelt und der Zuschauer ist live dabei, wenn eine ganz andere Perspektive auf Berlin und seine Bewohner auf die Bühne gebracht wird. Komisch, absurd, berührend, spannend...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Lesch - Tour 2021-2022
EVENT Sarah Lesch ist eine der großen Songwriterinnen der neuen deutschen Liedermacherszene.

Sarah Lesch
Sich berufend auf die Tradition, auf das "Geradeheraussprechen", aber mit dem Blick und der Haltung im Jetzt, im Morgen. Mit mittlerweile vier Alben und unzähligen Konzerten im Gepäck wirbt Sarah Lesch weiter beständig für "Weniger Ich, mehr Wir": Ihre Songs stellen die richtigen Fragen, reichen die Hand, bieten Hilfe an, werden zu Be...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Männer, Technik & Migräne
EVENT „Männer, Technik & Migräne“ - Analoges und Digitales zum Thema: Mann, Frau, Haushalt, Beruf und Digital!

Nach Männerschnupfen und Homo Digitalis folgt nun das 3. Bühnenstück von Bestseller Autor Peter Buchenau. Dieses Mal inszeniert mit der jungen Vorarlberger Schauspielerin und Autorin Julia Pfeiffer.

Im Gegensatz zu den beiden vorherigen komödiantischen Bühnenfassungen beinhaltet „Männer, Technik & Migräne“ mehr kabarettistis...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Unterm Radar - unangepasste Musik im Ostblock
EVENT Für viele Komponisten dieser Konzertreihe trifft zu, dass ihre Namen bis heute in Europa weitgehend unbekannt sind – das gilt auch für ausgesprochene Musikkenner – und ihre Kompositionen nicht aufgeführt werden. Diese Musiker waren die wenigen Intellektuellen, die Übriggebliebenen des 2.Weltkriegs, die die gesamte nationale Musikkultur ihres jeweiligen Landes bewahren, weitergeben und neu entwickeln wollten. Sie mussten im Ostblock dafür bittere ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Knorkator - Zweck ist widerstandslos
EVENT Die Band, die sich selbst als „die meiste Band der Welt“ bezeichnet ist auf auf ihrer „Zweck ist widerstandslos“-Tour im Kaminwerk. Die Berliner Band Knorkator ist eine schillernde und außergewöhnliche Musikformation, der es gelingt, souverän und verspielt aggressiven Hardcore Metal mit feinsinnigem und klassischem Tonsatz zu verbinden. Die Konzerte sind legendäre, bizarre Wechselbäder aus bunt zusammen gewürfelten Stilistiken, einerseits leichtf...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zola Blood
EVENT Synthies aus der Traumwelt
Erlebt die Elektroband im Februar 2021 live


Nach der Veröffentlichung der Singles „Two Hearts“ und „Silver Soul“ kündigte das Londoner Quartett nun vier Konzerte in Deutschland an und lässt Fans auf ein neues Album hoffen. Erlebt die Elektro-Band mit ihrem träumerischen Sound am 9. Februar im Helios 37 in Köln, 10. Februar im Häkken in Hamburg, 11. Februar im Berliner Frannz und am 19. Februar im F...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Temptations Review feat. Glenn Leonard - 60 Years Motown Gold - Greatest Hits Tour 2021
EVENT Die geplanten Konzerte mit „THE TEMPTATIONS REV feat. Glenn Leonard & Joe Herndon“ konnten wegen der COV 19 Pandemie, erfolgreich um ein Jahr nach Oktober 2021 verlegt werden. Das große Jubiläum “ 60 Years of Motown“ stellt dabei eine Zugabe der überaus erfolgreichen, letztjährigen Festival-und Hallen-Tournee der „THE TEMPTATIONS - Greatest Hits Tour“ dar.

Keine andere Gruppe in der Soul Music History kann eine ähnliche Bilanz mit erstaun...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Mark Benecke
EVENT Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht scho...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marcella Rockefeller - singt Plate und Sommer
EVENT Marcella Rockefeller, Deutschlands musikalischste Drag Queen, veröffentlicht ihr erstes Album „Anders als geplant“ und geht auf Tournee!

LAUT – ANDERS – UNVERWECHSELBAR

Ein Künstler der so in Deutschland einzigartig ist. Eine rauchige Stimme, die das Herz berührt und sich bei ihren Hörern einbrennt. Texte die unter die Haut gehen, aus der Seele sprechen und auch mal das große Ganze hinterfragen. Manchmal reicht eine kurze Begegnung...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Big Daddy Wilson
EVENT 25 Jahre hat BIG DADDY WILSON die Welt bereist und seine Liebe zum Blues mit den Menschen überall in der Welt geteilt. 2018 ging er auf Jubiläumstour und beeindruckte die Fans in ganz Europa mit einer energiegeladenen Bühnenshow. Die erfolgreiche „Deep in my Soul“ Tour 2019 war eine intime und intensive Show. Genau diese Reise wollen wir im Jahr 2020 fortsetzen und dabei gemeinsam neue Welten entdecken. Er nimmt uns mit über den großen Teich, an...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann - Best of
EVENT „Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ - so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner bis heute ungebrochenen Popularität: Goldene Schallplatten, ein ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Masud - Mad Monkey Comedy
EVENT Mad Monkey Room präsentiert Masud Akbarzadeh und anders rum.
Erlesene Comedians aus der Szene sind opener für Masud Akbarzadeh, welcher bewährtes und neues Material zum Besten gibt.
Kommt vorbei zum Stand Up Special eines Ausnahme-Künstlers und lernt auch ein paar Newcomer kennen.
Featuring DJ Saeed Green.
(Opener Comedians werden frühzeitig bekannt gegeben. Änderungen vorbehalten)

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Männer - Rock Classics
EVENT Wer schon damals zu Deep Purple abrockte, Van Halen vergötterte und bei AC/DC in Ekstase verfiel, wird sie lieben: Die Band, die die Zeiten des Sex & Drugs & Rock ’n’ Roll wieder aufleben lässt.

Die fünf Rocker präsentieren die größten Hits der Rockgeschichte, live, handgemacht und so nah am Original, dass es authentischer kaum zu toppen ist. Bei dieser Party hält es niemanden auf seinem Stuhl, denn dieser Sound geht direkt in die Beine u...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Gorillas - Die Entscheidung
EVENT Eine Hetzjagd, ein plötzlicher Tod und danach ein Jenseits, das alle Erwartungen untertrifft. Aber es gibt vielleicht eine zweite Chance für unsere Hauptperson, wenn sie alles anders macht als beim ersten Mal. Wird sie ein glückliches, erfülltes Zweitleben haben? Oder führt alles, egal was sie tut, wieder zum selben Endpunkt? Darüber entscheidet Ihr.
Die ausführlichen und aktuellen Hygienebestimmungen und -maßnahmen gegen das Coronavirus fin...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die schöne Lesung - Colson Whitehead
EVENT Radioeins und rbbKultur laden zur Schönen Lesung
Colson Whitehead – Harlem Shuffle
Die Deutschlandpremiere

Weil er gern Ganovenfilme mag, entschied sich der amerikanische Autor Colson Whitehead, selbst ein Gaunerstück zu schreiben: „Harlem Shuffle“. Das Buch ist Familiensaga, Soziographie und Krimi zugleich – vor allem aber eine Liebeserklärung an New Yorks berühmtestes Viertel.

Der Roman spielt im Harlem der 1960er J...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Kümmert - Harlekin Dreams Tour pt. II
EVENT ANDREAS KÜMMERT – Harlekin Dreams

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. Aber da war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contes...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Margie Kinsky & Bill Mockridge: Hurra, wir lieben noch!
EVENT Margie und Bill entdecken – nicht ganz freiwillig nach Jahrzehnten mit einer turbulenten Familie – ihr neues gemeinsames Leben jenseits von Haushaltsroutine und Lindenstraße, aber diesseits von Kreuzworträtsel und Seniorenteller.

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden
EVENT JUBILÄUMSTOUR – 35 JAHRE
THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA
DIRECTED BY WIL SALDEN

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden, der im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag feiert, das Publikum in ganz Europa. Das ist der Anlass für Wil Salden und seine Musiker auf große Jubiläumstour zu gehen, um die Menschen aller Altersstufen run...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heike Duncker Berlin-Trio
EVENT Die Jazz-Formation um Heike Duncker lädt das Publikum zu Eskapaden ein - an der Grenzlinie zwischen Ethno- und Modern Jazz.

Die Berliner Besetzung besteht seit 2015 und überrascht ihre ZuhörerInnen mit verspielten Kompositionen von Heike Duncker. Die Stücke übertreffen sich gegenseitig. Die drei Instrumente stehen abwechselnd im Vordergrund. Sie bilden aber stets einen homogenen Gruppen-Sound. Mal lädt das Piano zum Reisen ein (Cap Verde)...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
My Baby
EVENT MY BABY aus Amsterdam sind ein echtes Phänomen. Das Trio verbindet knarzigen Blues mit modernen Beats zu einer wirklich zwingenden Mischung, die absolut jeden mitreißt. Ihre Liveshows, die mit Licht- und Visualeffekten als echte Happenings angelegt sind, zaubern dem Publikum nach anfänglich ungläubigen Staunen im Nu ein breites Grinsen ins Gesicht und holen auch den letzten Zuschauer ab. Der Grundansatz von MY BABY, die menschlichen Urinstinkte m...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Clara Louise & Band | Musik & Poesie
EVENT Clara Louise ist eine der bekanntesten deutschen Lyrikerinnen der Neuzeit und hat allein auf Instagram über 180.000 Follower, die sich von den Zeilen ihrer beiden Gedichtbände verzaubern lassen.
Das zweite Buch "Zurück zum alten Kirschbaum" schaffte es auf Platz 27 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Sowohl ihre Bücher als auch ihre Musik veröffentlicht die 27-jährige Künstlerin ganz allein ohne großen Verlag oder Label.

In ihren Liedern erz...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Brodowy - Keine Zeit für Pessimismus
EVENT Matthias Brodowy „Keine Zeit für Pessimismus“

Hannovers Lokalmatador schlägt wieder zu! 2019 feierte er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und nunmehr hat sein zehntes Soloprogramm Premiere.
In einer Zeit, in der viele Beifall klatschen, wenn jemand die Welt in düstersten Farben malt und der nahenden Apokalypse frönt, da redet, spielt und singt Brodowy, dieser unverbesserliche Grundoptimist, mit heiterer Ernsthaftigkeit und gewissen...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kay One - Sky is the Limit Tour 2021
EVENT Kay One im Herbst 2021 auf großer Tour in Deutschland und der Schweiz Der Rapper gilt als Ausnahmetalent im deutschen HipHop: Alle Soloalben knackten die Top 10, große Fernsehkarriere auf RTL und Rekord-Singles u.a. mit Pietro Lombardi

Er ist eine Ausnahmeerscheinung im deutschen HipHop: Kay One, der junge Rapper vom Bodensee, konnte seit 2010 alle seine sechs Soloalben in die Top Ten der Deutschen Album Charts katapultieren. Als ›Rich Kid...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Danziger - Was machen Sie eigentlich tagsüber?
EVENT Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin-Wedding.

Auf den Straßen Berlins erlernte er als Tour-Guide seinen Stil und entdeckte die Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte voll zu brabbeln. Das kam gut an und wurde für witzig befunden. Da es ihm bald nicht reichte, die...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Letz Zep (Led Zeppelin Tribute)
EVENT In gewisser Art riecht es förmlich schon nach jeder Menge rockhistorischem Flugtreibstoff: Letz-Zep, die beste Led-Zeppelin-Tribute-Show „nur“ im Vereinigten Königreich und inzwischen auch im Rest der Welt als solche gehandelt, geadelt durch Led Zeppelins Frontmann Robert Plant höchst selbst, landet in Memmingen. Sänger Billy Kulke und seine Mannen decken den kompletten Musikkatalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihre Konzert-Setlist regelmäßi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andy Strauß
EVENT Zu Gast ist dieses mal der Poetry Slammer, Schauspieler, Autor, Kult-Figur und Freak, der wunderbare ANDY STRAUSS!
Der Chaos-Künstler, der in seiner Freizeit Denkmäler beleidigt, hat bisher 7 Bücher veröffentlicht und seine neuste Kurzgeschichtensammlung "Sie grunzen freudig, einige springen sogar hoch" im Gepäck.
Seine Chaos-Auftritte sind legendär, sobald er auf der Bühne stehen ist Nicht-Lachen unmöglich. Zwischen Feingeist und Grot...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Massachusetts - Das Bee Gees Musical
EVENT Die BEE GEES – eine Legende. MASSACHUSETTS – die Tribute - Show auf dem besten Weg dahin. Die Hits der drei Brüder Robin, Maurice und Barry Gibb brachen alle Rekorde. Jetzt sind es wieder drei Brüder - Walter, Davide und Pasquale Egiziano - die sich mit viel Liebe zum Detail und höchstem Respekt vor dem Lebenswerk der BEE GEES verneigen und die Magie ihrer Musik zurück auf die Bühne bringen. Ihre lange, persönliche Beziehung zur Familie Gibb und ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ane Brun - After The Great Storm Tour 2021
EVENT ANE BRUN
After The Great Storm Tour 2021




In Folge der bekannten und andauernden Situation sowie damit verbundenen Auswirkungen auf die globale Reiseplanung, gibt es bedauerlicherweise erneute Terminänderungen- und Absagen für die ursprünglich für 2020 angesetzte europäische After The Great Tour der norwegischen Singer/Songwriterin Ane Brun. Dies betrifft auch die Termine im Oktober / November 2021 in Deutschland wie fol...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mischpoke - Klezmer High Life
EVENT „DI EYNE VELT“

Klezmer High Life mit Mischpoke Mischpoke nimmt ihr Publikum mit durch die Höhen und Tiefen des Lebens: Spielfreude, Tempo, Witz und Charme, aber auch Melancholie und Tiefe kennzeichnen den Sound von Mischpoke.

"Di Eyne Velt" – heisst das neue Programm der Klezmer-Band, die mittlerweile weit über ihre Heimat Hamburg hinaus umjubelte und ausverkaufte Konzerte gibt. Im neuen Programm setzt Mischpoke ihre Melange ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schöne Töne mit Sven Helbig & dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
EVENT Die radioeins Schöne Töne Lounge mit Sven Helbig und dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
- Klassik, Modern Classic, Electronic -
Alles, was dem Komponisten Sven Helbig auf seinen musikalischen Reisen begegnet, auffällt, zugesteckt wird und gefällt - besonders, wenn Orchesterinstrumente darin klingen - präsentiert er einem begeisterten Publikum in seinen wöchentlichen Sendung „Schöne Töne“ auf radioeins. Hier fließt Schönes weitab des ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - jetzt!
EVENT Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen.

Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West-Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gustav Peter Wöhler Band - Love is the Drug Tour
EVENT Love Is The Drug ist nicht nur ein großartiger Song von RoxyMusic – der Titel könnte passender kaum sein für das neue Programm der Gustav Peter Wöhler Band. Denn Liebe ist doch allzu oft das Thema, die Inspiration, der Antrieb für die Lieblings-Songs, die Gustav Peter Wöhler und seine Musiker für ihr Programm auswählen, gleich, ob es sich um frische, glückliche, vergangene oder enttäuschte Liebe handelt. Liebe steht über allem – und kommt wirklic...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Tod - Zeitlos
EVENT Der Tod ist wieder da! Doch egal, wann und wohin er auch kommt, von IHR ist stets zu wenig vorhanden. Deshalb wird es höchste Zeit über die Zeit zu reden, findet Deutschlands beliebtester Sensenmann.

In seiner neusten und bisher kritischsten Show widmet sich der Erfinder der Death Comedy der absoluten Mangelware der Menschheit und versucht mit seinem Publikum herauszufinden, ob Ewigkeit denn wirklich immer erstrebenswert sein sollte. Zum...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sophie Bonnet - Provenzalischer Sturm
EVENT Mit ihren Südfrankreich-Krimis um den eigenwilligen, aber liebenswerten Ermittler Pierre Durand begeistert Sophie Bonnet seit Jahren zahlreichen Leserinnen. Die Mischung aus Spannung und Urlaubsflair gepaart mit Kulinarik lässt die gebürtige Hamburgerin regelmäßig die Bestsellerlisten stürmen und lädt dazu ein, sich ins Urlaubsparadies Südfrankreich zu träumen. Im neuen Band Provenzalischer Sturm lässt Sophie Bonnet Pierre Durand im malerischen C...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tito & Tarantula - 8 Arms to hold you Tour 2021
EVENT Nach ihrer erfolgreichen Albumtour in 2019 kehren Tito & Tarantula in diesem Herbst für weitere Zusatztermine nach Europa zurück. „8 ARMS TO HOLD YOU“ fängt die Farben und Gerüche der Wüste ein, ist leidenschaftlich und romantisch. Zusammen mit Titos elektrisierenden Vocals ein weiteres Meisterstück in seiner langen und erfolgreichen Karriere als Musiker, Komponist und Schauspieler.

Geboren in Mexico und als Sohn eines Fallenstellers in...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Rühmann & Band - Richtige Lieder
EVENT Die wirre Welt. Mittendrin du und ich. Also Liebeslieder. Was sonst. Viel Poesie, noch mehr Leben. Rockmusikalische Vielfalt. Leidenschaftlich. Unbedingt. Gekonnt. Eigen.

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stars in Concert
EVENT STARS IN CONCERT 22.10. - 21.11.2021
Erleben Sie "Stars in Concert", Berlins erfolgreichste Live Show. Die Stars entführen auch im 24ten Jahr das Publikum wieder in die glitzernde und glamouröse Welt des Showbusiness. Dabei spielt die fulminante Show mit der perfekten Täuschung: Die weltbesten Doppelgänger bringen die großen Legenden der Musikgeschichte wie Elvis Presley, Marilyn Monroe, Louis Armstrong, JLo oder Whitney Houston bis hin zu Ma...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Arno Zillmer
EVENT Das große Begegnungskonzert zum 40. Geburtstag und zum 25. Bühnenjubiläum mit Band, Freunden, Wegbegleiter*innen und Gästen.

Delle Kriese, Bastian Bandt, Jacob Heidel, Stefan Paule Fege, Robert Boddin, Gunther Laudahn, Jimmi G., Andreas Dalibor, Georg Lenhardt, Gabriel Löscher, Wolfgang Thiel, Markus Paulick alias Kaetsch, Aaron Ghantus, Mórre, Lena Reith

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Gorillas - The Assistant | Ratibor Theater Berlin
EVENT Luise Schnittert spielt wieder ihre Solo-Show »The Assistant«. Ein komödiantisches Feuerwerk, vorgetragen mit Verve und Berliner Charme. Nun endlich kehrt Luise als Barbara Günther - Sekretärin und rechte Hand ihrer Chefin Frau Orlow - ins Vorzimmer zurück, wirbelt, telefoniert und hält den Laden zusammen. Es wird improvisiert, gesungen und auch einiges inszeniert sein. Tauchen Sie ein in ihr Leben im Büro und begleiten Sie ihre Erlebnisse, Träum...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Herkuleskeule Dresden: Freibier wird teurer
EVENT Freibier wird teurer
- Eine irrsinnige Politshow von Wolfgang Schaller – kluge Gesellschaftskritik mit musikalischen Höhenflügen (DNN) -

Birgit Schaller, Hannes Sell und Jürgen Stegmann versuchen, Sinn und Unsinn in einer aus den Fugen geratenen Welt zusammenzufügen. Das Showtrio spielt, singt und tanzt sich in die Herzen der Zuschauer in einem bissigen Zeitspektakel, für das Wolfgang Schaller als Autor verantwortlich zeichnet, der mi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der kleine Muck - Galli Theater Berlin
EVENT Der gewitzte Muck tritt in den Dienst einer Zauberin und findet bei ihr magische Zauberpantoffeln, mit denen er sich blitzschnell von Ort zu Ort bewegen kann. Ein geheimnisvoller Wanderstock, der Muck ebenfalls in die Hände fällt, beschert seinem Besitzer großen Reichtum. Auf seiner langen Reise erreicht der kleine Muck das Reich des mächtigen Sultans, in dessen Tochter er sich verliebt. Doch der hinterlistige Sultan stellt Muck auf die Probe.
Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Grounded - Sonoris Orchestra Berlin
EVENT GROUNDED ist eine Symbiose der Sinne, welche das Publikum dabei unterstützt, tiefer in die Musik einzutauchen.

Stellen Sie sich vor, Sie betreten einen Konzertsaal, doch statt der Reihen an Sitzen finden Sie einen großen Rasen vor sich, der die Luft mit frischen Düften füllt. Sie setzen sich, fühlen das Gras unter Ihren Fingern, schauen sich um und finden, dass in diesem Saal die Grenzen zwischen Musikern und Zuhörern aufgehoben sind.
Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
CAVALLUNA - Celebration!
EVENT Über viele Jahre hinweg hat CAVALLUNA mit seinen allseits beliebten Pferdeshows und unvergesslichen Szenerien hunderttausende Zuschauer begeistert. Die Zwangspause durch die weltweite Pandemie brachte die Showmacher nun dazu, die Rückkehr des europaweit gefeierten Formats auf ganz besondere Weise zu begehen: Die Shows aus der Feder des Emmy-nominierten Kreativdirektors Klaus Hillebrecht verzauberten in den letzten Jahren allerorten Groß und Klein...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Magdalena Ganter
EVENT Geboren und aufgewachsen im Schwarzwald, lebt Magdalena Ganter heute in Berlin. An der Universität der Künste studierte sie Gesang / Tanz & Schauspiel und erhielt 2010 für ihre OneWomanPerformance Wädermaidli hän dicki Köpf das Diplom mit Auszeichnung.
Im Anschluss tingelte die singende und tanzende Darstellerin für ein paar Jahre zwischen Wien, Prag, Amsterdam und Berlin von Theaterhäusern zu Varietézelten, und wirkte dabei immer mit besonde...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Klaus Hoffmann singt Brel
EVENT ›Klaus Hoffmann singt Brel‹ – der Sänger Klaus Hoffmann, der als der »legitime Brel-Interpret Deutschlands gilt« (FAZ), bringt wieder einen Konzertabend mit Jacques Brel-Chansons in deutscher Sprache auf die Bühne. Begleitet von Hawo Bleich am Flügel werden Lieder der gesamten Schaffensbreite des belgischen Stars dabei sein. Von ›Les Bourgois‹ (›Die Spießbürger‹) über ›Amsterdam‹, ›Marieke‹, ›Jacky‹ und ›Ne me quitte pas‹ (›Geh nicht fort von mir...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kasalla - 10 Jahre Kasalla Tour 2021
EVENT 10 Jahre streifen KASALLA jetzt schon durch den Mundartmucken-Dschungel.
Eine Dekade, in die verdammt viel Leben für die 5 Typen aus der Stadt mit K reingequetscht wurde. Und nach einer Zwangspause, mehr als einem Jahr Stille auf den Bühnen, wollen KASALLA wieder laut sein. Mit Menschen vor Bühnen. Und raus!

Raus in die Republik. Zum 10-jährigen Jubiläum geht die Band im Herbst auf eine Mini-Tour durch Deutschland.

Et levv...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bill Mockridge: Je oller, je doller
EVENT Mit ansteckender Energie und voller Lebensfreude lässt Bill Mockridge seinen Jungbrunnen sprudeln und zeigt, wie man es schafft, im Kopf jung und frisch zu bleiben.

Es gibt eine neue Generation, deren Motto lautet: „Schlau, stark und sexy mit siebzig!“ Sie hat erkannt: „Je oller, je doller“, je älter man wird, desto freier und verrückter. Denn das Alter gewährt Narrenfreiheit. Endlich kann man das Leben in vollen Zügen genießen und mach...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
MARILLION - the light at the end of the tunnel
EVENT MARILLION sind ein Kunstwerk, eines der Letzten, die in Hallen in denen andere Bands vergleichbarer Größe nur eine Standard-Rockshow zeigen, ein Feuerwerk aus Sound, Licht & Video abbrennen. Jede Show ist voller Emotionen und etwas Besonderes!
Es gibt nur wenige Band die ein so großes Live Repertoire spontan abrufen und die Setlisten jeden Abend ändern können.

MARILLION, eine Band, die sich nach dem Abgang von Fish neu erfunden und ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Cavequeen in Berlin
EVENT CAVEQUEEN Du sammeln. Ich auch!

Seit Jahren analysiert der CAVEMAN auf zahlreichen Theaterbühnen das Beziehungsleben – das heterosexuelle. Höchste Zeit also, nun auch sein schwules Pendant zu Wort kommen zu lassen: die CAVEQUEEN!

Sven wacht eines Morgens vor seiner Haustür auf – wie Gott ihn schuf und total verwirrt. Er kann sich so gar nicht mehr an die Ausschweifungen seines Geburtstages am Vorabend erinnern und warum ihn s...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jess Jochimsen - Neues Programm
EVENT Jess Jochimsen will raus aus seinem Gedankenkarussell. Zumindest für einen Abend. Und mal nachschauen, was die Pandemie übrig gelassen hat ... Also macht der Freiburger Kabarettist und Autor Inventur im Kopf und sucht nach den Geschichten, die im Radau der letzten Zeit untergegangen sind.

Gelassenheit, Solidarität, Vernunft ... die müssen hier doch noch irgendwo herumliegen. Welche Gedanken sind es wirklich wert? Das ist die Frage. Und wel...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Amewu - Skalp Tour 2021
EVENT Amewu machte sich eher durch beeindruckende Live performances und durch die Qualität statt die Quantität seiner Releases einen Namen.
Für lange Zeit gab es seine neuen Songs nur auf Konzerten zu hören, doch im Mai 2019 veröffentlichte er das erste mal wieder einen Solo Track. Nach dem letzten eher ruhig melancholischen Single Release „Blut“, folgt mit „Skalp“ ein energiegeladene Ansage an die Rap-Szene, die mit ein paar gezielten Nackenschell...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Richard O'Brien's Rocky Horror Show - Live
EVENT Richard O’Brien’s Rocky Horror Show

Das Enfant terrible des Musicals auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz


Es ist wieder Zeit für die größte Party und den unartigsten Spaß der Musical-Geschichte: Mit schamlosem Tempo, unerhörtem Glamour und jeder Menge Sexappeal kommt RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz zurück. Inszeniert unter dem Augenmerk des Schöpfers Richard O...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Randy Hansen
EVENT „Are You Experienced?“ und „Axis: Bold As Love“ live!

Randy Hansen, bester Hendrix-Tribute-Act, präsentiert zum 50. Jubiläum die Highlights zweier Jimi-Klassiker-Alben


(thk) Der 50. Jahrestag der beiden ersten Studio-Alben von Jimi Hendrix steht dieses Jahr an. Deshalb zollt den 1967 veröffentlichten „Are You Experienced“ und „Axis: Bold As Love“ kein Geringerer als Randy Hansen live Tribut. Der Gitarrist und Sänger, welcher...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rea Garvey - Hy Brasil Tour 2021/22
EVENT Aufgrund der sich stetig ändernden Situation wird die Rea Garvey Tournee, die vom 27. April bis 15. Mai 2021 geplant war, verschoben und findet nun im Januar und Februar 2022 statt. Alle bereits erworbenen Tickets für die ursprünglichen Termine behalten ihre Gültigkeit.

Für das am 12.05.2021 geplante Konzert in Ravensburg gibt es leider keinen Ersatztermin. Ticketinhaber für das Ravensburger Konzert erhalten die Möglichkeit, bereits erw...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kyles Tolone - Beautiful Chaos Tour
EVENT Drama, Gefühl, Wucht und Melancholie: KYLES TOLONE gießen das Lebensgefühl der „Generation Why?“ in dynamische und anspruchsvolle, zugleich aber auch kompakte und mitreißende Rockmusik. Geschult an Vorbildern wie Biffy Clyro, Kings Of Leon, Hundred Reasons oder den frühen Coldplay sind Kyles Tolone episch, ohne Progrock zu sein, hoch emotional, ohne Emo zu sein und straight auf den Punkt, ohne das Publikum zu unterfordern. Mit anderen Wort...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Turmalin Theater - Inszenierung frei nach Anton Tschechow
EVENT Cornelia Gutermann-Bauer inszeniert als Schauspielerin die leichte und doch tiefsinnige Komödie "Das wahre Leben ist doch anders" voller Energie und Schwung, die auch als Parabel über den modernen Menschen und seiner existentiellen Fragwürdigkeit angesehen werden kann. Wohlstand und Unabhängigkeit allein vermögen uns nicht glücklich zu machen...?

"...das Publikum kam voll und ganz auf seine Kosten: Es erlebte ganz, ganz großes Theater, da...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Gorillas: Bye Bye Billa & Luise
EVENT Unsere lieben Kolleginnen Billa und Luise haben sich nach vielem Nachdenken entschieden, bei den Gorillas auszusteigen, um sich neuen Projekten zu widmen.
Wir sind traurig darüber, respektieren aber natürlich die Entscheidung und bleiben weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden. Und ganz so einfach lassen wir sie nicht gehen: Mit dieser Special-Show werden die beiden noch einmal mit uns anderen Gorillas zusammen improvisieren und da...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Angelika Milster - Milster singt Musical
EVENT „MILSTER SINGT MUSICAL“
DIE DIVA DES MUSICALS PRÄSENTIERT DIE SCHÖNSTEN MUSICAL-HIGHLIGHTS



Als Anfang der 70er Jahre das Zeitalter der Modernen Musicals geboren wurde, hat niemand geahnt, welchem weltweiten Boom Musicals wie „Grease“ oder „A Chorus Line“ erneut auslösen würden.

In den 80er Jahren kamen Musicals wie „Das Phantom der Oper“, „Starlight Express“ – für deren Aufführung erstmals in Deutschland ein Theater nu...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Sweet Serenades
EVENT Die schwedische Indie-Band The Sweet Serenades kommt mit ihrem aktuellen Album ‚City Lights‘ von2020 nun endlich auf Deutschland-Tour. Nach einer 5-jährigen Pause ist ‚City Lights‘ das erste Lebenszeichen der Band um Sänger Martin Nordvall. Die 10 Songs sind während eines 10-wöchigen Aufenthalts in Berlin entstanden. Produziert hat sie der preisgekrönte Produzent Johannes Berglund (Fever Ray, Shout Out Louds) in Stockholm.

Das Album ist g...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Herr der Ringe & Der Hobbit
EVENT DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT
– das Auenland-Konzert
mit "Pippin" Billy Boyd


Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften Konzerten und sagenhafter Begeisterung nun mit neuem Programm in 2020:

J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit Orchester, Chor und dem Tolkien-Ensemble sowie den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox, Enya und Ed Sheeran / mit einem Beitrag von "Saruman"- Darsteller und ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Daphne de Luxe - Extraportion
EVENT Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib & Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle “ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showkonzept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum.

Mit ihrem Programm „Extraportion!“ serviert die charismatische "Barbie im XL-Format", eine echte Extraportion, sozusagen einen Nachschlag Daphne de Luxe. Eine Extraportion Humor, eine Extraportio...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Sherlocks
EVENT Seit ihrem Debüt „Live For The Moment“ aus dem Jahr 2017 werden The Sherlocks als neue Indie-Pop-Helden Großbritanniens gefeiert. Nun hat das Quartett aus South Yorkshire bestätigt, dass es im November dieses Jahres fünf Konzerte in Deutschland spielt. The Sherlocks – bestehend aus Frontmann Kiaran Crook, seinem Bruder Brandon Crook am Schlagzeug sowie Gitarrist Alex Procter und Bassist Trent Jackson – ü berzeugen seit der Veröffentlichung ihres ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Inka & Freunde - Tournee 2021
EVENT „Lebenszeit“, „Verdammt“, „Als ich fortging“ – Lieder, die jeder Deutsche kennt und mitsingen kann, der in den 70ern und 80ern zwischen Kap Arkona und Rennsteig Fernsehen schaute, Radio hörte, Schallplatten auflegte oder in die Disco ging. Vielleicht auch mancher Westdeutsche, dem zufällig in Grenznähe oder auf der Transit-Autobahn ein Ost-Sender rein rauschte.

Es gibt Lieder, die bleiben und in uns Erinnerungen auslösen, wann immer wir ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alexander Herrmann - Live ... und eine Prise Wahnsinn
EVENT In seinem aktuellen Buch „…und eine Prise Wahnsinn“ erzählt Alexander Herrmann erstmals aus einem Leben – und aus seiner Küche. Er führt den Leser zurück zu seinen Anfängen im beschaulichen oberfränkischen Wirsberg, wo er seine einzigartige Karriere als Spitzenkoch startete und zu einem der beliebtesten TV-Köche Deutschlands wurde. Was er in dem Buch amüsant und anekdotenreich schildert, bringt er in seinem neuen Live-Programm ebenso charmant und...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Proseccolaune - Auf die coole Tour 2021
EVENT PROSECCOLAUNE - der Comedy Podcast mit Chris Nanoo & Marek Bäuerlein
ANEKDOTEN, IMPROVISATION UND UNSINN.

Sollen andere euch doch bewusstseinserweiterndes Meditieren oder komplizierte Sexstellungen beibringen. Bei "Proseccolaune" fließt der Schaumwein in Strömen und es wird sich den wirklich wichtigen Dingen gewidmet: Hundewelpen, Sandwichmaker, exotische Früchte. Keiner ergeht sich so leidenschaftlich in essentiellen Bedeutun...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ruffiction - Hassmaske Tour 2021
EVENT Deutsche Rapcrew mit neuem Album ›Hassmaske‹ (VÖ: 12. Juni 2020) Ruffiction alias Crystal F, Crack Claus & Arbok48 im Oktober 2020 auf ›Hassmaske‹ Tour durch Deutschland
Rapgrößen wie Tamas und zero/zero als Feature-Gäste und Tour-Support am Start

»Wir bringen kunterbuntes Schwarz in diese kackbraune Welt - zwischen Hass auf die anderen und dem Hass auf uns selbst« Aus dem Kampf mit der Gesellschaft ist ein Kampf mit den eigenen Dä...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Humans 2.0 - Chamäleon Theater Berlin
EVENT Die preisgekrönte australische Kompanie Circa präsentiert im Rahmen einer viermonatigen Residency gleich vier Stücke im Chamäleon. Mit Humans 2.0 inszeniert Yaron Lifzschitz eine avantgardistische Schwester des Performance-Feuerwerks Humans, welche komplett mit Kompositionen von Elektroguru Ori Lichtik (Sharon Eyal, LEV) untermalt werden. Das leere Bühnenbild reduziert die Aufführung auf das Wesentliche: Die Körperlichkeit der zehn Akrobat*innen ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Showgirls of Burlesque by Gl’Amouresque
EVENT "Showgirls of Burlesque by Gl’Amouresque " ist eine Burlesque- und Kabarettshow mit Vintage-Charme und modernem Touch. Diese Damen bestehen aus professionellen Tänzern aus aller Welt und werden von 3 ehemaligen Showgirls des Friedrichstadt-Palastes Berlin produziert. Sie bieten Ihnen eine unvergessliche Burlesque-Show wie keine andere! Durch die Mischung aus klassischer Eleganz mit moderner Weiblichkeit und den längsten Beinen im Showbiz setzt Be...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Katrin Weber: Der Solo-Abend
EVENT Wer sie noch nicht kennt ist selbst schuld ! Viele haben Katrin Weber schon in den verschiedensten Theaterproduktionen bewundert. Sei es mit Tom Pauls als "Tom & Cherie", mit Bernd-Lutz Lange in "Das wird nie was" oder in "Eine Nacht im Russenpuff".

In den letzten Jahren moderierte sie im mdr den langen Samstag. Egal wo, aber überall hinterlässt Sie mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrer Verwandlungsfähigkeit, gepaart mit einem unverwec...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bernhard Hoëcker - Morgen war gestern alles besser
EVENT Bernhard Hoëcker
Neues Programm

Bernhard Hoëcker wird sich wieder um die Menschheit kümmern und ihr auf die Sprünge helfen. Wie sind die Dinge des Lebens eigentlich richtig zu sehen? Gibt es überhaupt ein Richtig oder doch fast eher nur ein Falsch? Was soll das überhaupt alles? Nachhaltig, vegan oder mit Sauce? Fakten legt Bernhard Hoëcker vorher auf sämtliche Prüfsteine und mariniert, dreht und wendet sie, so wie andere Menschen...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Don Kosaken Chor Serge Jaroff - Leitung: Wanja Hlibka
EVENT DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®
Leitung: Wanja Hlibka


Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der berühmteste Chor weltweit und das über fast sechs Jahrzehnte von 1921 bis 1979. Nach einer ca. zwölfjährigen Pause ist der Chor nun wieder unter der Leitung von Wanja Hlibka, dem ehemals jüngsten Solisten Serge Jaroffs mit unverminderter Popularität in den großen Konzerthallen und Kathedralen in Europa und seit 2007 auch ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Cure beste Coverband & Kult-Party
EVENT Die weltweit einzigartige Fan Convention in der Kultkirche! Die mit beste The Cure-Coverband "Prayers for Rain" live, Support Tara C. Taylor aus Kanada mit Coversongs von Depeche Mode, 80er, New Wave-Klassikern, danach die Memorial Party "Night of the Banshees" mit Wave, Gothic/Rock, Dark Electro/EBM, Synthpop, 80er, Minimal, Industrial/Rock, Original DJ/Gründer Mr.Devotee + special guest Kai Hawaii aus Hannover, Verlosung, Specials! Eure Depeche...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Our Hollow, Our Home
EVENT Melodic Metalcore (Southampton, Großbritannien)

Die 2013 gegründete Band entwickelte sich schnell zu einer der wichtigsten Bands in der britischen Metalcore-Szene und startete bald zahlreiche UK-Tourneen, bevor sie 2015 ihre Debüt-EP „// REDEFINE“ veröffentlichte. Im folgenden Jahr gingen sie in ihre erste EU Tour Co-Headliner mit Imminence.

Im März 2017 veröffentlichten sie unabhängig voneinander ihr Debütalbum "Hartsick", das v...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bartees Strange
EVENT Mit „Live Forever“ gab er im vergangenen Jahr sein Debüt. Nun hat Bartees Strange bestätigt, dass er im November dieses Jahres für drei Konzerte nach Deutschland kommt. Der gebürtige Engländer, der in Mustang, Oklahoma aufwuchs und mittlerweile in Washington D.C. lebt, liefert mit seinem Erstlingswerk ein Album über Selbstakzeptanz, auf welchem er seiner Heimat Mustang den gleichnamigen Song widmet. In dem Lied beschreibt Bartees Strange wie es i...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heißmann & Rassau - Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
EVENT Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
Das neue Tourprogramm ab Anfang 2018


Nach über dreieinhalb gemeinsamen Jahrzehnten von Volker Heißmann und Martin Rassau ist die Zeit endlich reif für ein Programm, wie es noch keines zuvor gab: „Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ ist eine furiose Zwei-Mann-Show über die Bretter, die nicht nur für Heißmann & Rassau die Welt bedeuten – und zwar ganz egal, ob sich diese Bretter nun in der Olympiahalle ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tobias Thiele - Es brennt
EVENT Tobi Thiele stellt seine neue CD zusammen mit seiner Band „ Die Kundschafter des Liedes“ in der alten Feuerwache im Friedrichshain vor. Das Live-Konzert ist für maximal 40 Gäste vorgesehen, es findet eine Videoaufzeichnung statt.

2016 veröffentlichte er sein Solo-Debütalbum "Unerhört" und erhielt dafür 2017 den Förderpreis der Liederbestenliste. 2018 erschien die zweite CD „Alles kann anders sein“, die er mit Unterstützung der Peter-...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dead Star Talk
EVENT Es gibt diese Gitarrenriffs, die nur zwei Reaktionen zulassen: Faust geballt in die Luft strecken, oder die Hände hinter dem Rücken verschränken und in ein imaginäres Mikro singen, das knapp über der Nasenspitze hängt. Meist findet man sie auf diversen Albumklassikern aus England, die alle schon ihr 25. Jubiläum hinter sich haben. Aber immer nur in Nostalgie suhlen? Das kann es doch auch nicht sein! Dachten sich auch Christian Buhl (Vocals / Rhyt...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mipso
EVENT Seit ihrem gefeierten Debüt Dark Holler Pop 2013 begeistert das Quartett aus North Carolina mit fein geschichteten Gesangsharmonien und einer spielerischeren Fusion von traditionellen Appalachen-String Sounds ihrer Heimat sowie modernen Indie-Elementen. Eine nahezu telepathische musikalische Verbindung, die das Publikum fasziniert und ihre Live-Show zu kinetischen Ereignissen werden lässt. Im Rahmen einer Reihe von Konzerten in Europa Ende des Ja...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stoppok - Solo
EVENT STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und The...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dub FX - RISING UP
EVENT DUB FX KÜNDIGT „RISING UP“ AN
EINE INTERAKTIVE HYBRID-PERFORMANCE. BERLIN 11.11.21


Wenige Künstler verkörpern den Begriff “One-Man-Show“ besser als Dub FX. Seine interaktive Hybrid-Performance am 11.11.21 kann von überall in der Galaxie mit einer Internetverbindung verfolgt werden kann. Live-Auftritte sind aufgrund der Pandemie leider nach wie vor rar gesät. Deshalb hat sich Dub FX mit zart.tv in Berlin zusammengetan – einem einzi...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Black Pumas
EVENT Es gibt Geschichten, die man nicht vorhersehen kann und die sich am Ende von ganz von alleine schreiben. Zum Beispiel die Geschichte von Adrian Quesada und Eric Burton.
Als Gitarrist und Produzent Adrian Quesada 2017 in Austin im Studio saß und eine Stimme suchte, die seine Instrumentals zum Leben erweckt, stieß er schnell an seine Grenzen. Es fiel ihm nicht leicht, jemanden mit einer eigenen und wiedererkennbaren Identität zu finden, der dann...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
John Diva & The Rockets of Love
EVENT Wie befürchtet bleiben auch die Ersatz-Termine der Glam-Rocker John Diva & The Rockets Of Love nicht von den weiteren Einschränkungsmaßnahmen der Corona-Pandemie verschont. Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum Mama Said Rock Is Dead (Top 25 der deutschen Album-Charts) und einer Vielzahl umjubelter Konzerte direkt im Anschluss an die Veröffentlichung, muss die zuerst auf Frühjahr 2021 verschobene Tournee jetzt auf Ende 2021/Anfang 2022 verlegt werd...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Messer
EVENT Ein paar Jahre nach »Jalousie« meldet sich die Gruppe Messer nun mit ihrem mittlerweile vierten Album zurück. Auf »No Future Days« kristallisieren sich neue musikalische Einflüsse heraus, die sich schon auf den in den letzten Monaten erschienen Singles „Anorak“ und „Der Mieter“ andeuteten: Dub und Reggae mischen sich mit dem wieder etwas klassischer daherkommenden Post-Punk-Outfit, ist die Band doch – jetzt in kompakter Besetzung als Quartett – v...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Querbeat - Radikal Positiv Tour 2021/2022
EVENT Querbeat ist alles das, was Corona nicht ist. Nähe, Freundschaft und das bedingungslose Gemeinschaftsgefühl trägt das kreative 13-People-Kollektiv auf Tour in die Cities. Und so ist schnell klar: Der Tourtitel steht. Radikal Positiv, wie das gleichnamige Album, das im Sommer 2021 erscheint. Radikal, weil unumstößlicher Optimismus. Positiv, weil nichts stärker ist als das Gute. Ab jetzt wird Liebe wieder aufgerüstet. Kann sein, dass man die Band i...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
FEUERENGEL
EVENT Feuerengel

Cover-Bands gibt es viele, Tribute-Bands nur wenige. Denn was FEUERENGEL können, können eben nicht alle: dem Original hochprofessionell den verdienten Tribut zollen – ohne Wenn und Aber. Und zwar seit über 20 Jahren. Am 30. März 2019 sind sie endlich zurück im Kesselhaus der Kulturbrauerei.

FEUERENGEL haben sich mit Haut und Haar, Flammenwerfer und Funkenregen ihrem Vorbild RAMMSTEIN verschrieben. Eigene Pyr...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Meyle & Band - Clubtour
EVENT Im April 2020 singt sich Gregor Meyle als Drache bei „The Masked Singer“ bis in die Finalshow. Für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ auf dem eigenen Label Meylemusic, erhält er Gold-Awards. Mit „Meylensteine“ erhielt er bei Vox eine eigene und erfolgreiche TV Sendung und er hat inzwischen über eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher, einen Echo und einen Deutschen Fernsehpreis zu verbuchen. Man könnte sagen, es l...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Tribute Show - ABBA today
EVENT The Show
A Tribute To ABBA

Ein Mythos, der vor 40 Jahren begann und bis heute die Menschen in seinen Bann zieht. Eine Band, die immer noch allgegenwärtig ist. Es existiert fast alles, was das ABBA-Fan-Herz begehrt. Das Live-Erlebnis bringt Ihnen ABBA today! - Die Show nimmt Sie mit auf eine Zeitreise, angefangen am Höhepunkt der Ära ABBA im Jahre 1974 bis in die Gegenwart.

Die Künstler lassen wie das Schwedenquartett zu Beginn ih...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kolja Kleeberg & Hans-Peter Wodarz PALAZZO
EVENT In einzigartiger Atmosphäre verwöhnt PALAZZO seine Gäste mit einem exquisiten Vier-Gang-Menü, während Akrobat*innen und preisgekrönte Artist*innen eine Show zwischen traumhafter Poesie und turbulenter Rasanz gestalten.

Zurück zur Lebenslust
Ein Abend im PALAZZO präsentiert sich als Summe perfekt inszenierter Details: Show, Musik, Licht, Essen, Service und Ambiente sind perfekt aufeinander abgestimmt und fügen sich zu einem rausche...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Beethoven Experience - Rethinking Beethoven X
EVENT Rethinking Beethoven X

Programm:
Franz Schubert, Sinfonie Nr. 8 h-Moll, D 759 „Die Unvollendete“
Jens Joneleit, sinfonia X. Inspiriert durch Skizzen zur 10. Sinfonie von Beethoven
Ludwig van Beethoven, Sinfonie Nr. 6 F-Dur, op. 68 „Pastorale“

Mitwirkende:
Le Concert Olympique
Jan Caeyers, Dirigent

„Rethinking Beethoven X“ lautete der Arbeitstitel zur neuen Komposition von Jens Joneleit, die der Beet...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gustaf Live
EVENT Bringen Spaß und abgedrehten Punk: Gustaf für zwei Shows erstmals in Deutschland

Seit ihrer Gründung 2018 haben sich Gustaf schnell einen Ruf in der New Yorker Musikszene erspielt, der sich anfühlt als käme er aus einer anderen Zeit. Ohne Musik veröffentlicht zu haben, spielte die fünfköpfige Band hunderte Konzerte. Ihr tanzbarer, von ESG inspirierter Post-Punk verbreitete sich trotz ihrer sparsamen Online-Präsenz mit bemerkenswerter Wir...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alfons - Jetzt noch deutscherer
EVENT ALFONS - Jetzt noch deutscherer

Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte…?!

„Sie leben schon sehr lange in Deutschland - möchten Sie deutscher Staatsbürger werden?“ Was für eine Frage - völliger Unsinn! „Ich hatte mir diese Frage noch nie gestellt. Ich habe mir den Brief erstmal genau angeguckt, denn ich habe gelernt: Man muss in Deutschland aufpassen, seitdem Gutenberg im 15. Jahrhundert das...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Weg einer Freiheit - NoktvrnTour 2021
EVENT Die progressiven, avantgardistischen Black Metal Experimentalisten DER WEG EINER FREIHEIT haben nie aufgehört, die Grenzen des Genres zu durchbrechen.

Nikita Kamprad gründete DER WEG EINER FREIHEIT, um seiner Liebe zum Black Metal sowie dem Streben nach Befreiung durch die Kunst Ausdruck zu verleihen – ein Gedanke, der sich im Namen der Band wiederfindet.

12 Jahre später wird Kamprad immer noch von dem Wunsch beseelt, diese...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
My Ugly Clementine
EVENT Die Wiener Supergroup meint es mit einer Sache wirklich ernst: Spaß zu haben! My Ugly Clementine schaffen eine mehr als zeitgemäße Entstaubung der Gitarre mit vitaminreichen Anleihen der 90er-Jahre Indie-/College-Rock-Ära. Ein Post-Punk-Ansatz hier, unwiderstehliche Pop-Hooks da, starke, ernste Botschaften - und trotzdem einen Mitsing-Refrain und ein Lächeln auf den Lippen.

Zur Legendenbildung trägt schon die Gründungsgeschichte bei: 20...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eleven - Fusion Jazz / Pop
EVENT Mit einer Fusion aus Pop Song, "dark" Rock und alternativem Jazz erschafft die Band Eleven einen einzigartigen Stil und Sound. Eleven’s Musik eröffnet Wege in andere Welten: Jeder Song hat seine eigene Identität, bestehend aus Melodien, die im Kopf hängen bleiben, Klängen, die tief berühren, und Texten, die dem Zuhörer seinen eigenen Raum zur Imagination lassen. Das Zusammenspiel der Band ist ein tolles live Erlebnis: die Musik verwandelt sich st...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Berge
EVENT Berge gehen endlich wieder als Duo auf Akustik Tour. Zum ersten Mal werden die Songs des neuen Albums „Für die Liebe” akustisch ganz pur und intim interpretiert und Berge erzählen persönliche Geschichten aus der Zeit der Albumaufnahmen.

Als Spielorte für die zweiteilige Tour im Frühjahr und Herbst hat sich die Band für die Tour besonders schöne Kirchen in Deutschland und Österreich ausgesucht.

In familienfreundlicher Atmosphäre w...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pöbel MC
EVENT Es ist “Pöblos Rhetorico Erotica der Erste” formally known as Pöbel MC! Seine strammen Waden werden wohl lediglich von seinen noch strammeren Flows übertroffen. Thematisch-textlich geht er dabei weit über bloße Selbstgenüsslichkeiten hinaus. Fast beiläufig verschmelzen saftige Battleschellen mit, mal lässig-heiteren mal scharfsinnigen, Analysen szeniger Spießigkeit, politischer Verwirrtheit oder sozialer Ungleichheit, stets eingebettet in eine pr...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andrej Hermlin & His Swing Dance Orchestra
EVENT ANDREJ HERMLIN and his SWING DANCE ORCHESTRA

Das SWING DANCE ORCHESTRA wurde im Jahre 1987 - seinerzeit noch unter dem Namen SWING DANCE BAND – in Berlin gegründet.

Unter der Leitung von ANDREJ HERMLIN entwickelte sich die Band in den folgenden Jahren zu einem außergewöhnlichen Swingorchester, dessen wichtigstes Prinzip seine größtmögliche Authentizität ist.

Das SWING DANCE ORCHESTRA verzichtet grundsätzlich au...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ave Maria - Festliches Konzert für Orgel, Trompete & Countertenor
EVENT Daniel Schmahl und Zvi-Emanuel Marial nehmen mit ihrem umjubelten Konzertprogramm „Ave Maria“ die Zuhörer mit auf eine einzigartige und unvergessliche (Zeit)Reise durch die Welt der geistlichen Musik. Gemeinsam mit dem Shootingstar der internationalen Orgelszene, Sebastian Heindl, präsentieren sie vielfältige Kompositionen dieses göttlichen Meisterwerks. Auf der Suche nach weiteren musikalischen Höhepunkten wurden sie fündig und so entstand ein n...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Chick Corea Akoustic Band
EVENT Chick Corea, Jazz-Pianist, Komponist, lebende Legende und Zeitzeuge der Jazzgeschichte, kommt mit „Trilogy“ ins Konzerthaus Berlin, einem Programm mit Bassist Christian McBride und Schlagzeuger Brian Blade, für die der vielfache Grammy-Gewinner zwei weitere dieser Auszeichnungen erhalten hat.

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
School of X
EVENT School of X
Wenn sich alles auf den Kopf stellt
Smarter Indie-Pop aus Dänemark bald live in Deutschland

School of X, einst ein Juwel in der Kopenhagener Underground-Szene, ist auf dem besten Wege eine internationale Kraft im Indie-Pop zu werden. Mit seinem neuen Album „Dancing Through The Void“ kommt der talentierte Däne für zwei exklusive Clubshows nach Deutschland.

Nach der Veröffentlichung seines ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Yung Bans
EVENT Yung Bans kommt für 5 Shows nach Deutschland!

Dass Atlanta quasi die Brutstädte für modernen Hiphop ist und die New Wave Legenden der letzten Jahre hervorgebracht hat, ist längst keine Geheimnis mehr. Der ATL Einfluss hat sich auch bei Yung Bans in Tracks wie „Riding“, „Lonely“ und „4TSpoon“ manifestiert.

Das Talent des gerade 21-jährigen bliebt auch festen ATL Größen wie Future, Young Thug oder Gunna nicht verborgen, mit den...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wiener Sängerknaben
EVENT Die Wiener Sängerknaben
Das festliche Weihnachtskonzert

Der berühmteste Knabenchor der Welt stimmt auf die schönste Zeit des Jahres ein!

Die Wiener Sängerknaben sind der älteste Knabenchor der Welt, der nicht zu einer Kirche gehört. Sie sind eine Institution in der Musikgeschichte und blicken auf eine über 500-jährige Tradition zurück. Von Beginn an waren sie als musikalische Botschafter tätig: Bereits im 15. Jahrhundert ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Geese
EVENT Sie sind jung und dynamisch. Alles, was sie tun, machen sie aus tiefster Überzeugung und aus eigenem Antrieb. Geese sind voller Tatendrang. Nun haben die Newcomer aus Brooklyn bekanntgegeben, dass sie am 29. Oktober 2021 mit „Projector“ ihr Debüt feiern werden.


Im Rahmen der Albumankündigung hat das Quintett, bestehend aus Cameron Winter (Gesang, Keyboard), Foster Hudson (Gitarre), Gus Green (Gitarre), Dominic DiGesu (Bass) und Max B...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ivushka - Die Russische Weihnachtsrevue
EVENT Russische Weihnachten!
Farbenprächtige und temperamentvolle Weihnachtsrevue

40 Künstler, Orchester - Chor - Ballett - Artisten. 300 handgefertigte Kostüme nach Originalvorlagen. Etwa 2 Stunden der Traditionen und Brauchtümer eines Russlands zur Zeit des Zaren. Väterchen Frost, seine zauberhafte Enkelin Snegurotschka, ein lebensgroßer Schneemann, das fröhliche Dorfleben und die turbulente Schneeballschlacht läuten bunt und mitreiß...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hardbone
EVENT Einlass: 19 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

HARDBONE - nicht einfach nur Rock "n" Roll

Zum Glück gibt es heutzutage noch Dinge, die nicht nur von Zeitgeist und Modeerscheinungen geprägt sind. Dinge auf die man sich verlassen kann, die einen niemals im Stich lassen.

HARDBONE sind eines dieser Dinge. Eine Band, die nicht enttäuscht und regelmäßig das abliefert, was sie sich und ihren Fans auf die Fahne geschrieben hat: Rock "n" R...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mike
EVENT Geboren in New Jersey, zog MIKE mit seiner Mutter nach London, bevor er sich für den Rest seiner späteren Teenagerjahre in der Bronx niederließ. Beide Regionen hatten einen hörbaren Einfluss auf die Musik des jungen Rappers - in England tauchte er in Grime und die Musik von King Krule ein, in den US wurde er auf Earl Sweatshirt und MF DOOM aufmerksam.

Nach einigen Projekten erreichte MIKE im Jahr 2017 seinen Durchbruch mit seinem Mixtape...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thy Art Is Murder - Europe MMXXI Tour 2021
EVENT Der Polizeistaat wird durch privatisierte Gefängnisse unterstützt, wo auch kleine Verbrecher jahrzehntelang in Zellen schmoren. Pharmazeutika betäuben den Verstand. Die sozialen Medien lenken jeden klaren Gedanken ab. Währenddessen geht der Planet zugrunde und eine unausweichliche Klimakatastrophe, die die gesamte Menschheit auslöschen wird, rückt immer näher ‘The Nightmare of Human Organ Harvesting’? Das ist nicht der grausame Titel einer lange ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Harlem Gospel Night - Oh Happy Day
EVENT Wenn die Schöneberger Straßen rund um den prächtigen Backsteinbau der Apostel-Paulus-Kirche wieder festlich leuchten, eröffnen die berühmten Golden Gospel Pearls ihre weihnachtliche Konzertsaison. Unter der Leitung von Donna Brown brachten sie in den frühen 90er Jahren den Gospel nach Berlin und sind seit nunmehr 30 Jahren Stadt und Kirche treu geblieben. Die begnadeten Sängerinnen und Sängern, ein Bassist, ein Schlagzeuger und Donna Brown am Pia...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ku'damm 56 - Das Musical in Berlin
EVENT Der Ku’damm wird zum Musical!
Es geht um Aufbruch, die erste Liebe und Selbstbestimmung: KU"DAMM 56 - DAS MUSICAL feiert am 28. November 2021 im Berliner Theater des Westens endlich Weltpremiere.

Die Geschichten vom Ku’damm faszinieren über Generationen hinweg, der ZDF-Event „Ku’damm 56“ wird von einem Millionenpublikum begeistert aufgenommen. Die Schicksale der Tanzschulinhaberin Catherina Schöllack und ihrer drei Töchter bewegt nicht...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bodo Wartke: König Ödipus
EVENT So geht klassische Tragödie heute: Bei Bodo Wartke werden aus den antiken Dramen „König Ödipus“ und „Antigone“ musikalische, kurzweilige, verständliche und intelligent präsentierte Theaterstücke.

Der Klavierkabarettist erzählt die ganze Thebanische Trilogie in zwei Stücken – mit wenigen Requisiten wie Schirmmütze, Handpuppe, Sonnenbrille, Schwert, Cajon und Klavier. Während Bodo Wartke in „König Ödipus“ alle Rollen selbst spielt, steht i...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
What Will Have Been - Chamäleon Theater Berlin
EVENT Die preisgekrönte australische Kompanie Circa präsentiert im Rahmen einer viermonatigen Residency gleich vier Stücke im Chamäleon. What Will Have Been ist eine fast kammerspielartige Performance von drei virtuosen Performer*innen und einem Violinisten. Gemeinsam stellen sie unsere Wahrnehmung darüber in Frage, zu was der menschliche Körper fähig ist. What Will Have Been (zu Deutsch: Was einmal gewesen sein wird) ist eine eindrucksvolle Darbietung...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Swinging Hermlins - Zurück in der Philharmonie
EVENT THE SWINGIN‘ HERMLINS
“The Music Goes Round And Around”

Gestern Abend noch ein kleines Konzert mit einigen Musikern in Berlin.
Wir lachten und spielten um unser Leben - vor den wenigen Gästen, die gekommen waren, um noch einmal Swing - Musik zu hören, noch ein letztes Mal für eine unbestimmt lange Zeit. Wir haben gelacht und geweint, und wir wollten nicht, dass das kleine Konzert zu Ende geht. Nur weiterspielen, immer weiterspielen, ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Murder By Death
EVENT Oberflächlich betrachtet sind Murder By Death ein Quintett aus Louisville, Kentucky, mit einem seltsamen Namen, übernommen von einer ebenso seltsamen Filmparodie aus den 70ern. In Wahrheit aber ist die Band eine gut geölte Maschine, die seit nunmehr 20 Jahren literarische Texte akribisch genau in passende musikalische Ausbrüche übersetzt und dabei in allen Genres wildert. Grundsätzlich spielt die Band etwas zwischen Indie-Rock und Alternative-Cou...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ayron Jones
EVENT Ayron Jones
Zwischen Jimi Hendrix und Michael Jackson
Im Dezember drei Shows in Köln, Hamburg & Berlin

Ayron Jones ist ein Tausendsassa der Stile: Er bewegt sich spielerisch zwischen Grunge und Soul, Blues und HipHop, Hardrock und Urban Street Music hin und her. Nein: Er verbindet all diese Stile zu seinem ganz eigenen Amalgam. Seit 15 Jahren widmet sich der 35-Jährige ganz der Musik (zuvor gehörte er zum US-Team der Frisbee-Na...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kamchatka - Hoodoo Lightning Germany Tour
EVENT KAMCHATKA ist ein schwedisches Power Trio, stark beeinflusst von den Sounds der späten 60er und frühen 70er Blues Rock Bands.

Ihren Namen haben sich von der russischen Vulkan-Halbinsel "Kamchatka" ausgeliehen, die den Okhotsk und den Beringsee teilt. Und genauso "eruptiv" ist auch die Musik des Trios um Gitarrist Thomas „Juneor“ Andersson, der die Band 2005 zusammen mit Schlagzeuger Tobias Strandvik in Schweden gründete. 2013 ka...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
070 Shake
EVENT Noch diesen Winter schicken wir 070 Shake für insgesamt drei Shows nach Berlin, Hamburg und Köln.

070 Shake gehört zu den momentan spannendsten Künstlerinnen des Jahrzehnts. Mit ihrer dunklen und kraftvollen Stimme bringt sie die Einflüsse von Hip-Hop, Pop, Alternative, Indie und R&B zusammen und schafft damit ein einzigartiges Klangbild. Schon in ihren Teenagerjahren war 070 Shake als Ausreißerin bekannt. Ihrer Vorliebe zum Basketball v...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Broken Witt Rebels
EVENT Bereits im März 2020 wurde die für April 2020 geplante Tour der UK-Rocker Broken Witt Rebels verschoben. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie werden die Live-Termine zum zweiten Album „OK Hotel“ (13.03.20 Snakefarm / Universal) erneut verlegt. Das Quartett aus Birmingham tritt nun in folgenden Städten auf: in Köln am 2. Dezember 2021 im Blue Shell, in Berlin am 3. Dezember 2021 im Privatclub und in Hamburg am 4. Dezember 2021 in der Nochtwach...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Depeche Mode Chor - Weltpremiere Berlin
EVENT Die weltweit einzigartige Fan Convention in der Kultkirche ab 22:00 nach der Weltpremiere des Chores aus Dänemark! Hits, B-Seiten, Raritäten, Seitenprojekte, Livetracks, Live Act, top DJs, Videoshow, Specials! Die VIP-Tickets sind mit extra Bereich, Garderobe und Getränk! Eure Depeche Mode Fan Base Berlin seit 1994 immer gerne außergewöhnlich!

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Schneekönigin - Das Musical
EVENT „Die Schneekönigin – Das Musical für die ganze Familie“

Die faszinierende Geschichte der Schneekönigin - präsentiert von einem jungen, spielfreudigen, 8-köpfigen Ensemble, allesamt Absolventen renommierter Musicalschulen - ist seit 2012 erfolgreich auf Deutschland-Tournee und bezaubert Kinder, Kindgebliebene und Märchenfreunde ungebrochen. Eingängige Songs, witzige Dialoge, berührende Szenen, Choreografien zum Nachmachen ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Drums
EVENT Auf Brutalism, dem fünften Album von The Drums, ist vieles anders. Wahrscheinlich ist es die beste Sammlung an Songs, die die Band in ihrer mittlerweile über zehnjährigen Karriere hervorgebracht hat. Das Album ist bestimmt von Wachstum, Transformation und Fragen. Fragen, auf die das Album nicht alle Antworten bietet. Brutalismus ist eine Form der simplistischen Architektur, die auf der Nutzung von Rohbetonblöcken basiert. Brutalism ist einer emot...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Femi Kuti & The Positive Force
EVENT Femi Kuti kommt mit The Positive Force für zwei Termine nach Deutschland!

Femi Kuti, der älteste Sohn der Afrobeat-Legende Fela Kuti, spielte jahrelang in der Band seines Vaters, bevor er seinen eigenen Weg einschlug. Nur wenige Künstler können mit dem musikalischen Erbe ihrer Eltern mithalten, doch Femi praktizierte einen ähnlichen Stil des Afrobeat wie sein Vater und trug dazu bei, die perkussive Mischung aus Jazz und Funkmusik ab...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pythonparfum und Pralinen aus Pirgendwo - Theater an der Parkaue
EVENT Pythonparfum und Pralinen aus Pirgendwo

Ein einsames Hotel, so seltsam wie seine Gäste: Ein Tierforscher jagt einen Juckreiz. Eine Lady mit Hut lässt Glitzerndes verschwinden. Eine kurzsichtige Bruchpilotin lernt Fliegen. Ein bleicher Herr nimmt Maß an Menschenarmen und Stuhlbeinen. Eine ältere Dame sucht Zuflucht hinter ihrem Tennisschläger. Und eine Dauergästin ertrinkt auf dem Teppich. Woher sie gerade kommen, erzählt ihr Gepäck. Wohin...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Felix Martin - Schöne Bescherung
EVENT Musicalstar Felix Martin (Der Glöckner von Notre Dame, Tanz der Vampire, Cats) lädt zu seinem Weihnachtskonzert „Schöne Bescherung“ erneut in den Berliner Wintergarten. Freuen Sie sich auf einen besinnlichen und heiteren Abend, bei dem Sie Felix Martin mit seiner einzigartigen Stimmvielfalt begeistern wird. Swingende Christmassongs, wunderschöne Musicalmelodien, berührende und amüsante Geschichten rund um Weihnachten garantieren eine perfekte Ein...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kaffkiez - Lass mal machen Tour 2021
EVENT KAFFKIEZ mit fiebrigem Indie-Rock auf Tour vom Kaff durch die großstädtischen Kieze und zurück
Es ist Ende August 2021, KAFFKIEZ kündigen nach einem unverhofft vollen Konzert-Sommer ihre erste Headliner-Tour für November und Dezember 2021 an. Doch vorher ein kurzer Ru¨ckblick zum Beginn einer Band-Geschichte in außergewöhnlichen Zeiten:
Juli 2020, fünf Landeier aus dem Su¨den Deutschlands entscheiden sich dazu, ein neues Projekt ins Le...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Circa's Peepshow - Chamäleon Theater Berlin
EVENT Die preisgekrönte australische Kompanie Circa präsentiert im Rahmen einer viermonatigen Residency gleich vier Stücke im Chamäleon. In Circa‘s Peepshow fordert ein Team an Akrobat*innen unsere vorgefassten Ideen von Voyeurismus, Kontakt und Intimität heraus. Sie verbinden Elemente aus Zirkus, Cabaret und Burlesque zu einem wunderbar-bizarrem Spiegelkabinett. Einladend, aber auch ein bisschen unheimlich. Faszinierend und wundervoll und beunruhigend...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Simon & Garfunkel Story
EVENT The Simon & Garfunkel Story

Songs wie „The Sound of Silence“, „Bridge over Troubled Water“ oder „Mrs. Robinson“ wurden zum Soundtrack einer ganzen Generation. Als liebevolle Hommage bringt The Simon & Garfunkel Story diesen charakteristischen Sound von Paul Simon und Art Garfunkel authentisch auf die Bühne und erzählt die außergewöhnliche Geschichte von zwei begnadeten Musikern. Die Erfolgsshow aus dem Londoner West En...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
La Montanara - Coro Della Sosat
EVENT Am 7. Januar 1921 wurde im Rahmen des Trentiner Alpenvereins eine Sektion für Arbeiter mit der Bezeichnung “S.O.S.A.T.” gegründet, um in der Bevölkerung die Liebe zum Alpinismus in all seinen Formen zu wecken und zu wahren. Auf Betreiben des Begründers der S.O.S.A.T., Nino Peterlongo, riefen einige seiner Mitglieder im Mai 1926 den ersten Bergsteigerchor als “Coro della SOSAT” ins Leben. Damit wurden die Wurzeln für eine neue musikalische Ausdruc...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Glanz & Gloria - Festliches Konzert für Orgel & Trompete
EVENT Nach ihren umjubelten Konzerten im letzten Jahr, kommen Daniel Schmahl (Trompete und Corno da caccia) und der Grandseigneur der internationalen Orgelszene Prof. Matthias Eisenberg wieder zu einem Konzert in die St. Marienkirche Berlin am Alexanderplatz. (In der Friedenskirche im Potsdamer Schlosspark Sanssouci ist Tobias Berndt an der Orgel zu hören.) Mit festlichen Klängen entführen die beiden Musiker die Zuhörenden in eine besinnliche Atmosphär...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
She Past Away
EVENT She Past Away ist eine türkische Band, die in Artikeln und Kritiken weltweit als die „neue Dark Wave” beschrieben wird. Ihre Musik enthält Elemente der dunklen, sensationellen Seite der 80er, die oft mit Bands wie The Sisters Of Mercy, The Cure, Joy Division, Clan Of Xymox, Grauzone und DAF assoziiert werden. She Past Away bringen diese Ära mit aktuellem Ansatz und türkischen Texten zurück, die der Band diesen einzigartigen Touch verleihen.

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Best of Harlem Gospel Live 2021/2022
EVENT REV. GREGORY M. KELLY &
The BEST OF HARLEM GOSPEL
Musik und Gesang im Auftrag des Herrn Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht davon träumt, einmal im Leben in New York gewesen zu sein. Für all diejenigen, die diesen Traum bisher noch nicht verwirklichen konnten, bringt Veranstalter RGV EVENT GmbH einen Teil von New York einfach nach Deutschland – und zwar den wichtigsten: den Gospel aus Harlem.

Genau deshalb ist dieser Gospe...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Harry Potter - live in Concert
EVENT The Music of Harry Potter
Das magische Musik-Erlebnis Live in Concert
Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Spektakuläre Licht- und Leinwand-Animation


Seit 20 Jahren ziehen die „Harry Potter“-Filme weltweit und über Generationen hinweg Menschen in ihren Bann. Hierzu trägt besonders die ikonische Filmmusik bei, die von John Williams, Patrick Doyle, Nicolas Hooper und Alexander Desplat komponier...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andrew Lloyd Webber Musical Gala
EVENT HONORING THE GREAT MUSICAL COMPOSER ANDREW LLOYD WEBBER
3FOR1 TRINITY CONCERTS PRESENTS

ANDREW LLOYD WEBBER MUSICAL GALA

Eine 2 stündige Show zu Ehren eines der größten Musicalkomponisten aller Zeiten mit Auszügen aus seinen Meisterwerken:
Das Phantom der Oper, Cats, Jesus Christ Superstar, Evita, Sunset Boulevard, Starlight Express, Aspects of Love, Liebe stirbt nie, Song and Dance…

Seit 3 ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Phantom der Oper - Die Originalproduktion von Sasson/Sautter
EVENT DAS PHANTOM DER OPER
Das Musical von Sasson/Sautter nach der Romanvorlage von Gaston Leroux
Die erfolgreiche Tournee Produktion kommt zurück mit einer hochkarätigen Starbesetzung.


Nach dem überragenden Erfolg der Tournee 2019/20 und auf Wunsch ihrer Fans, konnte Weltstar Deborah Sasson ein weiteres Mal dafür gewonnen werden, in der Saison 2020/21 in der Rolle der Christine auf der Bühne zu stehen. Das Zusammenspiel der S...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rising Insane
EVENT Rising Insane gehen auf Deutschlandtour mit ihrem neuem Album Porcelain. Mit dabei wechselnde Support-Bands.

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Best Of Ennio Morricone
EVENT Mit Original-Filmszenen und Leinwand-Animationen aus THE HATEFUL 8 – SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD – KILL BILL – ZWEI GLORREICHE HALUNKEN – ES WAR EINMAL IN AMERIKA – CINEMA PARADISO

100 Solisten, Sänger und Musiker der Milano Festival Opera Dirigenten: Marco Seco/Marcin Wolniewski

Der weltbekannte Oscar-Preisträger Ennio Morricone gilt als einer der produktivsten Komponisten der Geschichte der Filmmusik hat über 500 Filmmusiken für Ki...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Das Phantom der Oper - Originalproduktion von Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text)
EVENT Die Geschichte des Mannes mit der Maske, der sein Unwesen in den Katakomben der Pariser Oper treibt ist bekannt beliebt. Die Originalproduktion von Das Phantom der Oper von Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber stammt aus der Romanvorlage von Gaston Leroux.

Es handelt um das gefürchtete Phantom welches sich in die junge Chorsängerin Christine Daaé verliebt hat. Damit seine Christine die Hauptrolle im neuen Stück „Die Perlenfi...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Don't Stop The Music - The Evolution Of Dance
EVENT Talentierte Tänzer, atemberaubende Choreographien und die größten Hits aller Zeiten vereinen sich zu einer einzigartigen Show, welche euch durch die Entwicklung des Tanzes leiten wird und magische Momente wieder aufleben lässt!

Genießen Sie die berühmten Ohrwürmer von Elvis Presley und den Beatles, den Bee Gees, Madonna und Michael Jackson bis hin zu heutigen internationalen Stars wie Usher, Rihanna und Lady Gaga.

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Lance Butters - Loner Tour 2022
EVENT „In dem Battle-Rap und den Punchlines von meinen ersten Songs und Releases gab es keine besondere Message. Wie auch? Warum auch?“, sagt Lance Butters. „Aber das ist jetzt eben schon ein paar Jahre her. Ich habe keinen Bock mich in Interviews zu setzen und in der ersten Frage direkt darauf angesprochen zu werden, wie ich Deutschrap aktuell so finde. Das ist doch komplett egal. Ich bin mehr als das. Ich bin ein Mensch mit einer Haltung und einer Me...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Giora Feidman - Friendship Tour 2022
EVENT Musik verbindet – Menschen, Kulturen, sogar ganze Länder. Musik braucht keine Sprache, sie ist selbst eine, die jeder verstehen kann. Sie urteilt nicht über den Geist, den sie berührt. Friedensbotschaft für die ganze Welt - Der King of Klezmer Giora Feidman feiert 75-jähriges Bühnenjubiläum. Der Klezmermusiker Giora Feidman weiß um das berührende Wesen der Musik wie kaum ein anderer und drückt seine beeindruckende Einstellung zum Leben darin aus....

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
MORD AUF EX - Live 2022
EVENT „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Mord auf Ex so viele Leute begeistern! Und egal ob bei dem Entwurf unserer Merch-Produkte, der Planung des Live-Events oder bei jeder einzelnen Podcast-Folge - überall steckt ganz viel Herzblut drin.“

Leonie Bartsch und Linn Schütze sind die Hosts des Podcasts „Mord auf Ex“. Am heimischen Küchentisch entwickelten sie zwischen ein paar Gläschen Wein ein „True Crime Podcast“-Konzept, das es so in der Po...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Max Giermann - Ich bin was, was Du nicht siehst
EVENT „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ Das Programm zum Buch

In seinem Programm zum Buch „Ich bin was, was Du nicht siehst“ gewährt Max Giermann Einblicke in sein Leben als Komiker, Parodist, Schauspieler und neuerdings auch Cartoonist. Und genauso bunt und unterhaltsam soll auch der Abend werden: Max zeichnet u.a. live die Antworten auf Fragen der Zuschauer, liest als Klaus Kinski, übersetzt Songs in Gebärdensprache und interagiert gelegentl...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Megaloh - 22 Tour
EVENT Nichts ist beständiger als der Wandel und nichts trifft in diesem Zusammenhang mehr zu, wenn man auf Megalohs Entwicklung der letzten Jahre blickt.
Flashback Frühjahr 2013: Megaloh veröffentlicht auf dem NESOLA-Label von Max Herre sein erstes Major-Album „Endlich Unendlich“, das sofort die Top 10 der deutschen Albumcharts erobert. 2016 das Folgealbum „Regenmacher“, das den Erfolg des Erstlings mit einer Top 2 Platzierung noch in den Schatten s...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Kathy Kelly & Jay Alexander: Unter einem Himmel Tournee 2022
EVENT Ab dem 06. Januar 2022 gehen Startenor Jay Alexander und Kathy Kelly, langjährige Produzentin und Frontfrau der Erfolgsband „The Kelly Family", mit ihrem ersten gemeinsamen Album „Unter einem Himmel / Just one sky“ auf Deutschlandtournee.

In ihrem Live-Programm präsentieren die beiden Ausnahmekünstler Songs ihres am 26. März 2021 erscheinenden Albums „Unter einem Himmel / Just one sky“ mit einem breitgefächerten musikalischen Spektrum, d...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Eskimo Callboy - Hypa Hypa European Tour 2022
EVENT Nachdem sie das Internet mit ihrer Hymne „Hypa Hypa“ und dem dazugehörigen Videoclip international im Sturm erobert haben und mit der aktuellen EP „MMXX“ auf Platz 10 der Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen sind, kündigen ESKIMO CALLBOY für Januar und Februar 2022 die ausgedehnte HYPA HYPA EUROPEAN TOUR 2022 an, auf der die Band in insgesamt 11 Ländern Station macht.

Alle angekündigten Termine aus dem Januar 2021 müssen aufgrund de...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Nation Of Language
EVENT Die in Brooklyn ansässige Snynth-Pop Band Nation of Language ist 2020 als eine der am meist gefeierten Acts der letzten Zeit gestartet. Sie wurden bereits von NME, FADER, Stereogum und unzähligen anderen Medien für ihre Fähigkeiten gelobt. Inspiriert von der frühen New-Wave und Punk-Bewegung, lieferte die Band 2020 ein grandioses Debütalbum ab: Introduction, Presence

Mit ihrem Mix aus New-Wave, Post-Punk und Synth-Pop erinnert das Trio s...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Grave Digger - Fields Of Blood Tour
EVENT GRAVE DIGGER auf TOUR 2021

Und feiern 40. Band-Jubiläum mit dem neuen Album „Fields of Blood“

Special Guest: Motorjesus

Mit Metal Hymnen wie ´Heavy Metal Breakdown´ gehören Grave Digger seit Beginn der 80er Jahre zu einer der prägendsten und einflussreichsten Bands der deutschem Metal Szene – 2020 läutet nun das bereits 40. Jubiläum der Teutonen Metal- Meister ein! Und dies soll natürlich gebührend gefeiert werde...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Baseballs - Hot Shots Live 2022
EVENT The Baseballs pflegen den guten alten Rock’n’Roll! Seit 13 Jahren sind Basti, Sam & Digger in der amerikanischen Rootsmusic zu Hause. Ob Doowop, Barbershop-Crooning, Vaudeville, HonkyTonk, Country oder Rockabilly: traumwandlerisch geschmacksicher blenden „The Baseballs“ schon traditionell den Sound, den sie lieben, mit aktuellen sowie zeitlosen Poptunes, Klassikern und Evergreens und hauchen ihnen an ihren Shure Super 55 Mikrofonen neues/altes Le...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Elvis - Das Musical 2021/22
EVENT Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung – Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Das Musical, das selbstverständlich seinen Namen trägt, lässt die Legende wiederauferstehen. „ELVIS - Das Musical“ ist eine Biographie über den „King of Rock’n’Roll“ gespickt mit all seinen großen Hits.

Der weltweit erfolgreichste Solo-Künstler wurde nur 42 Jahre alt und prägt...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Villagers
EVENT Mit seinem Projekt „The Immediate“ galt Conor J. O’Brien Anfang der 2000er in seiner Heimat Irland bereits als Nachwuchshoffnung. Mittlerweile zählt er zu den talentiertesten Singer/Songwritern des Indie-Folk.

Nach der Auflösung seiner vorherigen Band im Jahr 2007 feierte der Ire mit Villagers im Jahr 2008 sein Debüt in Form der EP „Hollow Kind“. Vier Jahre später erschien schließlich das erste Studioalbum seines neuen Projektes. „Becomin...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
ZAZ - Organique Tour
EVENT Zaz veröffentlicht im Herbst 21 ihr fünftes Album. Im Rahmen ihrer Welttour gibt sie zunächst bestuhlte Konzerte in kleineren Spielstätten, nah am Publikum. Bereits im Januar 22 wird sie in Mannheim, Nürnberg und Hannover auftreten, im Mai 22 folgen Stuttgart und Berlin.
Die ersten vier Alben hatten unmittelbar Welttourneen zur Folge. Dieses Mal konnte sie etwas durchatmen. Sie stellte die CD im Frühling des Lockdowns 2021 zusammen. Eine erz...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
KSI
EVENT KSI im Frühjahr auf Europatour und auch in vier deutschen Städten

Top 500 der weltweiten Spotify-Charts mit 11 Millionen monatlichen Hörer:innen, über 10 Millionen Follower:innen auf Instagram und 23 Millionen Abonnent:innen auf YouTube, Profiboxer und ganz nebenbei auch noch Rapper an der Spitze der UK-Charts mit seinem zweiten Album “All Over The Place”: Die Rede ist von Olajide Williams „JJ“ Olatunji, besser bekannt als KSI.

...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
James Taylor
EVENT James Taylor verkörpert die Kunst des Songschreibers in seiner vollendeten Form. Seit Jahrzehnten überträgt er Gefühle, Beobachtungen und Reflexionen in Folkrock-Poesien. Er gilt als Inbegriff des Singer/Songwriter, sein warmer Bariton zählt zu den vertrautesten, erkennbaren Stimmen der populären Musik, mit seinem Gitarrenstil hat er einen eigenen Standard etabliert. Im Frühjahr 2022 kommt James Taylor mit seiner exzellenten Band nach Deutschland...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Fantasien des Barock - Don Quichotte auf Schloss Charlottenburg
EVENT Der spanische Nationaldichter Miguel de Cervantes schuf mit „Don Quijote“, dem „Ritter von der traurigen Gestalt“, eine bis in die Gegenwart faszinierende Figur der Weltliteratur. Geschaffen 1605, mitten im „Siglo de Oro“, dem „Goldenen Zeitalter“ in Spanien, regte das Meisterwerk schon im Barock herausragende Komponisten zu zahlreichen musikalischen Bearbeitungen an. Im aktuellen Programm der Berliner Residenz Konzerte widmet sich das künstleris...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Kaleo - Fight or Flight Tour 2022
EVENT KALEO sind ihrer isländischen Heimat sehr schnell entwachsen. Seit 2016 sind sie auf der ganzen Welt unterwegs und bringen ihre zauberhafte Mischung aus Rock, Folk und Blues unter die Leute. 2022 wird es nicht nur endlich neue Musik der Mannen um Sänger Jökull Júlíusson geben, sondern auch eine große Tour durch Deutschland und Österreich, die sich bis ins nächste Jahr erstreckt.

Spätestens seit der Veröffentlichung ihres mehrfach mit Go...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
My Fair Lady - Kammeroper Köln + Kölner Symphoniker
EVENT Der Musical-Welterfolg mit Orchester
My Fair Lady
Die Kammeroper Köln in Bestbesetzung + Kölner Symphoniker


Seit der Verfilmung des Broadway-Klassikers mit Audrey Hepburn gehört Frederick Loewes Musical „My Fair Lady“ zu den meistgespielten und populärsten Bühnenwerken des 20. Jahrhunderts.

Unvergessliche Evergreens wie „Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht“, „Wär’ das nicht wunderschön“, „In der Straße wohnst du“, „B...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Frank Carter & The Rattlesnakes - Let’s Get Sticky Tour 2022
EVENT Frank Carter & The Rattlesnakes kommen Anfang nächsten Jahres für vier Konzerte nach Deutschland. Das hat die Punk-Rock-Band um den markanten Sänger Frank Carter nun bestätigt. Außerdem soll ihr neues Album „Sticky“ am 15. Oktober 2021 erscheinen. Vor Kurzem erst meldete sich die Band aus Hertfordshire mit der aktuellen Single „My Town“, welche in Kooperation mit Joe Talbot von den Idles entstand, zurück. „My Town“ sei ein metaphorischer Blick au...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Duckwrth
EVENT Der in LA ansässige Produzent, Musiker und Designer Duckwrth alias Jared Lee, hat sich schnell zu einem vielversprechenden Star in der Musikszene etabliert. Duckwrth ist bekannt für seinen genreübergreifenden Sound und hat über 350 Millionen Streams auf der ganzen Welt gesammelt. Seine Sammlung vielseitig gefeierter Projekte, darunter sein neuestes Album und sein Major-Label-Debütalbum "SuperGood" (2020), hat Streaming-Rekorde gebrochen und wurde...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bluthund - Gefährliches Halbdissen Tour 2022
EVENT Uff. Schon wieder BLUTHUND? Erst non stop diese Singles und jetzt auch noch ein Album PLUS Tour?! Gefährliches Halbdissen. Oberflächlich gefährlich und Dissen - aber nur halb. 12 Tracks Lärm und Nonsens.


Kaputter Bass, schräge Gitarren, geklaute Trap-Hats und dann doch wieder ein viel zu lautes Schlagzeug? Songs vom wachsamen Nachbarn, über sprechende Affen bis hin zum Untergang der Menschheit? Kann ja nur Scheisse sein. Deichkind sag...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bullet For My Valentine
EVENT Es geht wieder los.
Konzerte werden wieder geplant und mit dabei sind die Metal-Veteranen Bullet For My Valentine, die das Konzertjahr 2022 im Rahmen ihrer Europatournee mit 5 Deutschlandstopps einleiten werden.

Das siebte Album der mittlerweile 23-jährigen Bandgeschichte von Bullet For My Valentine trägt selbstbetitelnd den Bandnamen, erscheint am 22. Oktober 2021 über Spinefarm Records und ist als das bisher härteste Album angekündigt...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Nugat - Love Tour 2022
EVENT Multiinstrumentalist, Sänger, Rapper, Produzent und über allem die Identität als Künstler – Nugat steht für ein DIY-Gesamtpaket auf höchstem Niveau. Im Januar und Februar geht er mit seiner Mischung aus kontemporärem Rap und R‘n’B auf Tour.

Nugats Karriere begann 2015 mit seiner sample-lastigen EP Beats x Beer x Green, die ihm den Ruf als Produzenten-Wunderkind sowie die Aufmerksamkeit der Szene einbrachte – da war er gerade mal 17 Jahre ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Aaron Frazer
EVENT Überwältigende Neuentdeckung des Retro-Soul
Ende Januar 2022 live in Köln und Berlin

Eingeschworenen Soul-Fans dürfte Aaron Frazer bereits ein Begriff sein, für alle anderen wird er schon bald einer werden: Mit „Introducing…“ hat der Schlagzeuger und Co-Leadsänger der mitreißenden Soul-Band Durand Jones & the Indications im Januar 2021 sein Solo-Debüt vorgelegt, mit dem er nun die Welt bereist. Und im Zuge dessen Anfang 2022 auch...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Christone 'Kingfish' Ingram presents: 662: Juke Joint Live
EVENT Mississippi/USA. Sein Debutalbum “Kingfish” sorgte für Furore. So jung und schon so brillant an der Gitarre....ganz zu schweigen von seinem Gesang.

“I do think I have an old soul, that I’ve been here before,” so der Newcomer. “I’m moving forward with one foot in the past.”

Schon im frühen Kindesalter wurde er stark von Musik beeinflusst. Vor allem der Gospel war sehr präsent in seinem Umfeld. Kurze Zeit später kamen dann Größen w...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Death Bells
EVENT Death Bells bringen ihre Garage-Rock Romantik um die Welt

Die australische Band Death Bells kommt Anfang 2022 mit ihren fesselnden Songs irgendwo zwischen Indie der Achtziger, Post-Punk der Jahrtausendwende und klassischem New Wave für Konzerte nach München, Hamburg, Köln und Berlin.

Nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums verließen Death Bells 2017 ihre Heimatstadt Sydney und zogen in die Vereinigten Staaten. Ausgedehnte ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Lauren Ruth Ward
EVENT Lauren Ruth Ward wird von Musikkritikern als Kreuzung zwischen Janis Joplin, Florence Welch und Courtney Barnett deklariert und ist eine Naturgewalt. Ihre Texte sind Geheimnisse für ihre Hörer und erzählen über ihren Lebensweg, wobei sie sowohl Verletzlichkeit als auch Stärke mit Entschlossenheit und Vibrato teilen.

Ihre Band flirtet mit den Rock"n"Roll-Nuancen der 1950er bis 90er Jahre und ermöglicht es Ward, in ihrer Live-Show ein Kraftp...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Halestorm
EVENT Halestorm kehren 2022 nach Deutschland zurück. Nach dem großen Erfolg ihres letzten Albums „Vicious“ und der Arbeit an neuer Musik während der Pandemie, zieht es die US-Amerikaner um Frontfrau, Gitarristin und Sängerin Lzzy Hale nun endlich auch wieder auf die Bühnen der Welt. Vier Konzerte wird das Rockquartett 2022 in Deutschland spielen - in Frankfurt, Köln, Berlin und München.

Halestorm wurden bereits 1997 von Lzzy Hale und ihrem Bru...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade
EVENT Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow endlich wieder auf großer Jubiläums-Tournee!

Bibi & Tina sind endlich wieder unterwegs! Die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Die verhexte Hitparade“ in deine Stadt! Erlebe alle Hits und eine brandneue, spannende Geschichte Live in über 60 deutschen Städten!

Nach den beiden erfolgreichen Tourneen mit „Die große Show“ und „Das Konzert“ erleben Bibi & Tina e...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Matt Maltese
EVENT In der Londoner Musikszene ist Matt Maltese längst kein Unbekannter mehr. Sein Debüt „Bad Contestant“ sicherte ihm vor drei Jahren den Status als talentierter Ausnahmekünstler. Der Nachfolger „Krystal“ setzte den Erfolg des Erstlingswerks schließlich ein Jahr später fort. Nun überzeugt der Brite mit kanadischen Wurzeln mit seiner jüngst veröffentlichten Single „You Deserve An Oscar“, mit der er Album Nummer drei ankündigt. „Good Morning It’s Now...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Tiflis Transit
EVENT Als TIFLIS TRANSIT im November 2018 mit ihrer EP »Mondaene Dysfunction« (ListenRecords) einen ersten Schritt aus der digitalen Anonymität machten, war das gleich ein ziemlich großer: Denn das Quartett aus Wuppertal, Hannover und Berlin wusste mit seinem Blue Soul, der sich mit großer Spielfreude zwischen Traurigkeit und Groovyness schlängelt, den Zeitgeist ins Mark zu treffen.

Es sind Songs, die fast alles können; die es schaffen, j...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Beartooth - The Below Tour
EVENT Im Februar 2022 dürfen wir uns auf eine Deutschland-Tour von BEARTOOTH freuen. Zuvor wird die Band am 25. Juni ihr neues Album „Below“ veröffentlichen. Im Februar 2022 spielt die Hardcore Band aus Ohio dann live in Berlin, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Frankfurt und Leipzig!

Eine komplett ausverkaufte Deutschland-Tour kurz vor Corona, Auftritte auf dem Full Force, Rock am Ring und Rock im Park, Gold für ihre Single „In Between“, To...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Letzte Instanz - Ehrenwort Tour 2022
EVENT Es ist wieder Zeit für intensive Brachialromantik! Denn die deutsch-rockende LETZTE INSTANZ veröffentlicht mit „Ehrenwort“ am 10. September 2021 ihr mittlerweile 14. Studioalbum. Auch im 23. Jahr seit Bandgründung ist das Sextett nicht müde geworden und präsentiert 13 neue Songs, mit denen sie ein Gelöbnis sprechen – eines für das Leben, die Freundschaft und eine gemeinsame Zukunft!

„In einer Zeit des Auseinanderdriftens der Meinungen und ...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Yard Act
EVENT Die ersten Releases von Yard Act stammen erst aus dem März 2020 und trotzdem wurde die vierköpfige Band aus Leeds mit ihrem Post-Punk- und No-Wave-Sound bereits wenige Monate später bei „The Guardian“ als „One to watch“ gehandelt. Im Februar 2022 kommen sie für drei Shows in Hamburg, Berlin und Köln erstmals nach Deutschland.

Drei Gigs und drei Singles, darunter ihr Debüt „The Trapper’s Pelts“ – mehr brauchte es nicht für die langjährige...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Heartless Bastards
EVENT

Erst kürzlich haben Heartless Bastards ihr sechstes Studioalbum „A Beautiful Life“ angekündigt. Nun gibt die Band um Sängerin Erika Wennerstrom bekannt, dass sie Anfang Februar 2022 für drei Konzerte nach Deutschland kommt. Auf seinem neuen Werk teilt das Indie- und Bluesrock-Quartett die Vision, eine zerbrochene Welt wieder in Einklang zu bringen. Konkret geht es dabei um die ichbezogene Welt, in welcher die „Jeder-für-sich-Mentalität“ v...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Turmion Kätilöt - Global Warning European Tour 2021
EVENT TURMION KÄTILÖT
Global Warning European Tour 2021


Nachdem sie bereits acht Studioalben veröffentlicht und sich auf über 650 Shows den A**** abgespielt haben, ist die Finnische Metalband TURMION KÄTILÖT nun auf dem besten Wege, die ganze Welt für sich zu erobern. Ihr neuntes Album “Global Warning” wurde in 36 Ländern veröffentlicht (April 2020 / Nuclear Blast) und sie werden dies zum Ende des Jahres in ganz Europa präsentier...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
KNAPPE - Tour 2022
EVENT Der umtriebige Vollblutmusiker, Singer / Songwriter Alexander Knappe meldet sich mit neuem Album zurück und wird im Februar 2022 endlich wieder auf große Clubtour gehen!

„Man schreibt doch im Grunde nur über das, was man nicht hat. Wenn man völlig glücklich und zufrieden wäre, müsste man keine Songs machen.“ Ein kreatives Credo, das sich schon von Anbeginn seiner Musikerkarriere durch das Schaffen von Alexander Knappe zieht. Alexander K...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Blackberry Smoke
EVENT Die gefeierte amerikanische Rockband Blackberry Smoke, die aus Georgia stammt, hat ihr mit Spannung erwartetes neues Album "You Hear Georgia" über Thirty Tigers veröffentlicht und kündigt mit der gleichnamigen Tournee ihre Rückkehr auf die deutschen Live-Bühnen für Februar 2022 an. Blackberry Smoke spielen am 8. Februar in München im Backstage, am 10. Februar in Köln im Carlswerk Victoria, am 11. Februar in Stuttgart im LKA Longhorn, am 14. Febru...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Provinz - Zu spät um umzudrehen Tour 2022
EVENT 2020 war für Provinz ein „Trotzdem“-Jahr. Im Frühjahr mitten im aufkommenden Hype um ihre Band durch Corona bei voller Fahrt vom Karussell gerissen, platzierten sie im Sommer trotzdem ihr Debütalbum „Wir bauten uns Amerika“ sensationell auf Platz 4 der deutschen Charts. Durch die Kontaktbeschränkungen um ihre beiden restlos ausverkauften Touren des Jahres gebracht, hielten sie durch ausgewählte Picknick- Konzerte trotzdem so gut es ging den Kon...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Iann Dior
EVENT Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Chartstürmer iann dior hat für 2022 eine europaweite Headliner-Tournee angekündigt. Im Rahmen seiner „Better Things Tour“ ist der US-amerikanische Rapper und Sänger mit puerto-ricanischen Wurzeln im Zeitraum vom 9. bis 18. Februar 2022 u.a. in Zürich, Wien, München, Köln und Berlin live zu erleben.

2020 war das bisher erfolgreichste Jahr für iann dior. Für sein Feature im Hit „Mood“ von 24KGoldn ga...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Duncan Laurence
EVENT Beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv bestieg er das Siegertreppchen. Sein Song „Arcade“ erlangte Höchstpunktzahl und holte den Sieg für die Niederlande. Nach seiner erfolgreichen ESC-Teilnahme in Israel und der Veröffentlichung seines Debütalbums „Small Town Boy“ im vergangenen Jahr, hat Duncan Laurence nun seine Deutschlandtour für das Frühjahr 2022 bestätigt. Der niederländische Musiker wird vier Konzerte in Hamburg, Berlin, München un...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Big Thief
EVENT Zwei Jahre ist es nun schon her, dass Big Thief 30 Meilen westlich von El Paso, umgeben von 3000 Hektar Pekanussplantagen und nur einen Steinwurf von der mexikanischen Grenze entfernt die Arbeiten an ihrem dritten Studioalbum „U.F.O.F.“ – einem Werk, welches zwischen Meditation und stiller Ekstase changiert und voller Musik für Tagträumer ist, die nicht aufwachen wollen – sowie dem kurz darauf erschienenen Schwesteralbum „Two Hands“ beendet haben...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
BICEP
EVENT Mit einer komplett neuen Live-Show und ihrem neuen Album „Isles“ im Gepäck kommen Bicep im Februar 2022 für drei Shows nach Deutschland!

Das in Belfast geborene und in London ansässige Duo Bicep (Matt McBriar und Andy Ferguson) veröffentlichte am 22. Januar 2021 sein zweites Album „Isles“ bei Ninja Tune. „Isles“ ist ein prägnantes Album: frei, rau und dynamisch genug für den Dancefloor, gleichwohl raffiniert, kunstvoll komponiert und be...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Carsten Lekutat: Geschichten aus der Hausarztpraxis, oder: wie Kekse Ihr Leben retten können!
EVENT DR. CARSTEN LEKUTAT

Geschichten aus der Hausarztpraxis
oder: wie Kekse Ihr Leben retten können! – Die Show

Mit Keksen zu einem fitten und gesunden Leben? Wie soll das denn gehen? Deutschlands Fernseh-Hausarzt DR. CARSTEN LEKUTAT hat mit Keksen nicht nur erfolgreich sein eigenes Übergewicht bekämpft und mehr als 20 Kilogramm Gewicht abgenommen, sondern schwört auch auf Kekse bei der Behandlung seiner Patienten. Und Kekse he...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Enslaved - Utgard European Tour
EVENT ENSLAVED
Utgard European Tour 2022

Live-Termine auf 2022 verschoben.
Neuansetzung für Februar/März 2022 bestätigt.
Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.


In Folge der andauernden Corona-Pandemie, müssen alle für Mai 2021 geplanten Konzerte der norwegischen Metal-Band Enslaved in Deutschland verschoben werden. Im neuen Tournee-Zeitraum, der für Februar und März 2022 terminiert wurde, können alle ursprünglich ge...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Michelle - After Dinner We Talk Dreams - Europe Tour 2022
EVENT Michelle sind zur Zeit der Geheimtipp der New Yorker Teen-Music-Szene. Nach ihrem erfolgreichen Debüt mit „Heatwave“ im Jahr 2018 präsentiert das Indie-Pop-Kollektiv, bestehend aus Sofia D’Angelo, Julian Kaufman, Charlie Kilgore, Layla Ku, Emma Lee and Jamee Lockard, nun seine neue Single „Syncopate“ und kündigt die „After Dinner We Talk Dreams Europe Tour 2022“ an, im Rahmen derer die Band im Februar nächsten Jahres auch ein exklusives Konzert i...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Friska Viljor
EVENT Das schwedische Indie-Pop-Duo Friska Viljor, bestehend aus den seit Schultagen befreundeten Daniel Johansson und Joakim Sveningsson, läuten mit ihrer neuen Single "My Own Satan" eine neue Runde ihrer bereits 15-jährigen Bandkarriere ein. Der von Daniel Johansson gesungene Song kommt mit den für die Band typischen, hochgradig eingängigen Hooks und smartem Songwriting, das frische Elemente mit ihrem bittersüßen Trademark-Sound kombiniert. Zum erste...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Avatar - Going Hunting
EVENT Avatar kommen im Frühjahr 2022 für sechs Konzerte nach Deutschland. Das hat die schwedische Metalband nun bekanntgegeben. Für ihren Bandnamen hat sich die aus Göteborg stammende Band um Sänger Johannes Eckerström vor einem Jahrzehnt bewusst entschieden, denn ein Avatar – die Erscheinung eines göttlichen Wesens in Form einer Person – beschreibt, wie sich der Frontmann und seine Bandkollegen fühlen. In ihrer Welt des Melodic Death Metal besetzen Av...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Cheap Trick - Live 2022
EVENT Über zehn Jahre mussten die Fans warten, jetzt treten die Kultrocker Cheap Trick endlich wieder in Deutschland auf! Die Band aus Rockford/Illinois hat im Zuge der Promotion ihres aktuellen Top 50-Albums “In Another World” (BMG Rights/Warner) auch drei Konzerte hierzulande angekündigt. Cheap Trick sind zu sehen in folgenden Städten: in Hamburg am 15. Februar 2022 in der Fabrik, in Berlin am 17. Februar 2022 im Metropol und in München am 18. Febru...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Imminence - European Tour 2022
EVENT Nach dem Release ihrer viel gefeierten Single “Temptation” gehen Imminence nun den nächsten Schritt und kündigen 19 Shows in ganz Europa und in größeren Venues als je zuvor an.

IMMINENCE: LIVE IN CONCERT - EUROPE 2022 ist der Beweis dafür, was mit dieser Band in den letzten Jahren passiert ist, wie sie unaufhaltsam wachsen und an Bekanntheit gewinnen – definitiv ein weiterer Meilenstein für die fünfköpfige Band aus Schweden.

Nach...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Tori Amos - Tour Europe 2022
EVENT Musik-Ikone Tori Amos im Frühjahr 22 auf Tour
Konzerte in Berlin, Frankfurt, München und Hamburg

Tori Amos gilt als rätselhaft, bizarr und voller Leidenschaft. Im Verlauf ihrer erstaunlichen Karriere entwickelte sich die weltweit anerkannte Sängerin und Songschreiberin zu einer Kultfigur der internationalen Musikszene. Im Frühjahr 22 geht die außergewöhnliche Interpretin auf Europatournee mit Konzerten in Berlin, Frankfurt, München ...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Hugar - Record Release European Tour 2022
EVENT Þórisson und Jónsson haben einen ganz eigenen musikalischen Weg eingeschlagen, seit sie sich als Kinder kennengelernt haben. Die langjährigen Freunde, die eine gemeinsame Leidenschaft für Musik und einen beeindruckenden Lebenslauf mit Arbeiten an der Seite isländischer Koryphäen wie Björk, Sigur Rós, Ólafur Arnalds und Johann Johannson vorweisen können, begannen 2013 mit dem gemeinsamen Schreiben von Musik und veröffentlichten im darauffolgenden ...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Scott Stapp - The Survivor Tour
EVENT SCOTT STAPP
THE SURVIVOR TOUR 2020

Ex-Creed-Sänger zurück auf Solo-Tour durch Deutschland.

Nach seiner ersten eigenen erfolgreichen Tournee als Solo-Künstler im April 2014 kündigt Scott Stapp eine zweite, umfangreichere Deutschlandtournee an. Der ehemalige Sänger der amerikanischen Multi-Platin-Rocker Creed wird auf gleich sieben Shows hierzulande nicht nur Ausschnitte seines im Juli 2019 erschienenen dritten Solo-Albums „The Spa...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Engst - Schöne Neue Welt Tour 2022
EVENT SCHÖNE NEUE WELT TOUR 2021
ENGST KÜNDIGEN TOUR ZUM NEUEN ALBUM AN!


„War uns immer schon egal, was die Masse denkt.
Solange ihr uns wollt, kommen wir zurück.
Wir sind wieder da!“

Nach zwei ausverkauften Headliner-Tourneen und zahlreichen Festivalshows quer durch die Republik melden sich ENGST mit ihrem zweiten Album »Schöne neue Welt« zurück. Dabei kommt die Band für 10 Termine zu ihren Fans nach Deutschland und in di...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Year Of No Light
EVENT Swansea Concerts präsentiert:

YEAR OF NO LIGHT [FR, Pelagic Records]
w/ No Spill Blood [IRL, Sargent House]

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Rock Legenden
EVENT Die ROCK LEGENDEN Tournee 2020 wurde auf das Frühjahr 2022 verschoben. In den Annalen der deutschen Rockkonzertgeschichte haben die ROCK LEGENDEN längst einen festen Platz eingenommen. Mehr noch: Was 2014 als Experiment begann, nämlich die großen Drei des deutschsprachigen Rocks in spannenden Konstellationen, ungewöhnlichen Kollaborationen und fulminanten Duetten miteinander auf Augenhöhe agieren zu lassen, wurde schnell zu einem emotionalen Pfun...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
De Staat
EVENT Die letzten Konzerte vor der Pandemie spielten De Staat hierzulande im Oktober/November 2019, jetzt kündigt die niederländische Alternative Rock-Band im Rahmen ihrer zehn Dates umfassenden Europa-Tournee im Frühjahr 2022 auch drei Konzerte in Deutschland an.

Trotz der angespannten Epidemielage der vergangenen zwölf Monate war es um die Alternative Rock-Band aus dem niederländischen Nijmegen niemals so wirklich ruhig, denn die Musik des ...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
MÄDNESS "MÄD LÖVE" TOUR 2022
EVENT „Mäd Löve“, das jüngste Mädness-Album nach 15 Karrierejahren, dreht sich um Beziehungen – zu Menschen, zur Gesellschaft, zu Gewohnheiten. Es ist privat, intim und manchmal egozentrisch im besten Sinn. Trotzdem geht es nicht darum, sich um Verantwortung zu drücken. Mädness spielt mit Spannungen und Ambivalenz und trifft uns genau deshalb so unmittelbar, weil er mit seinen eigenen Widersprüchen Frieden schließt. Konsum und Enthaltsamkeit. Selbstund...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Benne - Live 2022
EVENT Emotionale Popsongs, sehnsüchtige Hymnen und Texte, die das menschliche Miteinander aufs Schönste ausleuchten: Mit dieser Mischung hat sich der Singer-Songwriter BENNE in den letzten Jahren eine stetig wachsende Fanbase erspielt. „Ich schreibe oft sehr intuitiv und ich glaube, dass alles, was ich erlebe, immer sehr großen Einfluss auf meine Musik hat“ – so erklärt er selbst seine Arbeitsweise und ganz nebenbei auch den Grund, warum seine Musik so...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Vintage Caravan - 2022 Monuments Tour
EVENT Nach der Pandemie-bedingten Absage der 2020er-Tour kündigen The Vintage Caravan endlich die Termine ihrer dritten Headliner-Tournee durch Deutschland an. Das isländische Retro Rock-Trio wird im Februar/März 2022 in folgenden Städten hierzulande zu sehen sein: am 25. Februar in Essen, am 27. Februar in Frankfurt, am 1. März in, am 2. März in Hamburg, am 6. März in Köln und am 7. März in München.
Auf der Tour wird natürlich das aktuelle Album ...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Cult of Luna - Europe 2022 pt. 1
EVENT Cult of Luna sind für ihre apokalyptischen Live-Auftritte bekannt, welche die Vorstellungskraft des Publikums durch atmosphärische Trips in dunkle Klanglandschaften uneingeschränkt erweitern. Die Grundstimmung wird vom geschickten Wechsel zwischen Dynamik und hypnotischer Monotonie geprägt. Gitarrenwände werden aufgefahren, bei denen dennoch durchgehend Raum für doomige Momente und finstere, aber gekonnte Harmonien bleibt.

Mit ihrem einzi...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
BHZ - Tour 2022
EVENT Für alle die, die dabei waren. Geschichte wurde geschrieben. Für alle, die nicht dabei waren. Geschichte wird geschrieben.

BHZ Live bedeutet: Moshpits zur Einlass Mucke vor der Show. Aufwärmen für den Abriss. Die Clubs und Hallen glühen. Liebe von der Crowd, für die Crowd. Gang. Die Day-Ones haben das kommen sehen. Alle anderen begreifen es spätestens jetzt.

Wenn ihr am nächsten Tag dann ohne Stimme aufwacht, spürt ihr den Nachklan...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
KOOL SAVAS - DER KING IST BACK!
EVENT Ihr habt lang genug gewartet... bis der King wieder durchs Land zieht und die Bühnen abreißt. Mit dem neuen Album „AGHORI“ und den berühmt berüchtigten Klassikern im Gepäck liefert Kool Savas eine Show, wie sie kaum einer im Deutschrap zu bieten hat. Geladene Rap-Power und knallende Beats von Essah himself machen jede Show zu einem einzigartigen Live-Spektakel. Seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne und kein Ende in Sicht...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ines Anioli - Goddess
EVENT Göttinnen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Nike ist heute ein Turnschuh, Demeter findest du nur noch im Bioladen und aus Artemis ist ein Flatrate-Puff geworden.

Aber Göttinnen sind unter uns - sie kommen in allen Farben und Formen und sollen verdammt nochmal gefeiert werden.

In ihrem neuen Soloprogramm „Goddess“ dreht Ines Anioli wieder richtig auf. Authentische Stand Up-Comedy mit Haltung, Herz und Hirn.

Wie find...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Holiday on Ice - A NEW DAY in Berlin
EVENT Berauschend, fantasievoll, leidenschaftlich – wir von HOLDAY ON ICE sind zurück mit einer neuen, über zweistündigen Show: 40 der weltbesten Eiskunstläufer:innen, darunter internationale Olympionik:innen und Meister:innen, zeigen zusammen mit Artist:innen spektakuläre Acts auf höchstem Leistungsniveau.

„Wir wollen euch einladen, zu träumen und sich wieder in unsere Welt und unsere Natur zu verlieben“, so Francisco Negrin unser neuer Kreat...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The toten Crackhuren im Kofferraum - Gefühlefühlefühle - Tour '22
EVENT Die Gang mit dem familienunfreundlichsten Namen im Popbetrieb veröffentlicht das vierte Album. „Gefühle“ macht das Leben im Plattenbau beautiful again, empowert das Verkacken, erzählt von Panikattacken und verweist Männer auf ihren Platz (Hobelbank).

Nichts gegen Katzengold, Kaugummiautoamten-Grillz, Strasssteinen auf der Beißschiene... aber was soll darüber hinaus das Anbeten von teurem Bling-Bling in der prekären Popszene? Den Crackhure...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Neànder - Eremit Tour 2022
EVENT Nur anderthalb Jahre nach ihrem selbstbetiteltem Debüt meldet sich das Instrumental-Kollektiv NEÀNDER mit ihrem zweiten Album zurück. "eremit" erscheint am 09.10.2020 über Through Love Records. "eremit" ist der Nachfolger zu einem der meist beachteten Instrumental-Alben der letzten Jahre, einem wahren Monument für das Genre. Laut dem britischen RnR Magazin war das Debüt "der Beweis dafür, dass es Schönheit in der Melancholie gibt", das deutsche R...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Meteors
EVENT THE METEORS werden landläufig als die "Kings of Psychobilly" oder gar als die "Götter des Psychobilly" bezeichnet – und das ist auch ganz richtig so! Denn tatsächlich sind THEMETEORS sogar noch mehr: Nämlich die "Erfinder des Psychobilly". Entstanden Ende der 1970er Jahre als Reaktion auf den "authentischen", sehr soften Rockabilly-Sound dieser Zeit, waren THE METEORS die erste Band, die die unbändige Energie des Punk Rock mit dem rauen und urwüc...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Jason Bartsch & Band - Die Zeit der sachlichen Distanz ist vorbei - Tour 2022
EVENT Jason Bartsch darf endlich wieder auf Tour gehen. Mit seiner Band und seiner wilden Vorliebe für absurde Geschichten und ernsthafte Ansprachen.Neben Fahrrädern, Hunden und Katzen geht es auch um die verlorene und gewonnene Zeit - mit neuen Liedern über Besuche bei der Oma, neoliberale Heilige und die europäische Grenzpolitik. Klingt, als wäre er nie weg gewesen. Und doch bräuchte man eigentlich Jahrzehnte, um zu verarbeiten, was in den letzten zw...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Yung Gravy - Back in Europe Tour 2022
EVENT Nach bereits zwei erfolgreichen Touren im deutschsprachigen Raum kommt Yung Gravy nächstes Jahr samt seinem neusten Album „Gasanova 2“ auf die deutschen Bühnen zurück! Der MC aus Minnesota demonstrierte seinen Fans in den letzten Jahren was für ein Entertainer und Performer in ihm steckt, somit war es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Halt in Deutschland angesetzt werden musste. Durch Projekte wie „Sensational“, „Baby Gravy 2“, „Gasan...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Killy
EVENT Geboren 1997 als Sohn bajanischer und philippinischer Eltern in Toronto, wurde Khalil Tatem schon in jungen Jahren von einem Mosaik an Einflüssen geprägt, von Kanye West über Speaker Knockerz bis hin zu Tommy Lee Sparta. Während der High School baute sich KILLY eine Community auf und veröffentlichte nach langer Sorgfalt „Killamonjaro.” Die Produktionszeit zahlte sich aus – der Song erreichte inzwischen Platinstatus und generierte über 35 Millione...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Porridge Radio
EVENT Sängerin Dana Margolin gründete ihr zunächst solo gestartetes Projekt nach zahllosen Open-Mic-Nächten in der verschlafenen Küstenstadt Brighton, das nicht selten von der schieren Intensität ihrer Auftritte überrascht war. So keimte in ihr der Gedanke eine Band zu gründen, durch die sie ihre neue Liebe zum Performen und Songschreiben kanalisieren konnte. Porridge Radio waren geboren.

Bereits 2016 veröffentlichten Porridge Radio zahlreiche...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Aldous Harding
EVENT Es ist noch gar nicht so lange her, dass Aldous Harding Anfang dieses Jahres ihre neue Single „Revival“ veröffentlichte. Und nun gibt die Singer-Songwriterin aus Neuseeland bekannt, dass wir uns schon im nächsten Jahr auf ein Live-Wiedersehen mit ihr freuen können. Darüber hinaus beschert die Musikerin ihren Fans noch mehr Freude und präsentiert ihren – unter ihrem Publikum schon längst bekannten – Song „Old Peel“ als offizielle Single. Das Stück...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sabaton - The Tour To End All Tours 2022
EVENT Das letzte Jahr war eine herausfordernde, wenn nicht gar bedrohliche Zeit für Bands und Musikschaffende auf der ganzen Welt: Es war eine Zeit der Unsicherheiten, der Zweifel und der unterschwelligen Angst, nie wieder zum Status Quo des Tourens zurückkehren zu können.

Doch SABATON war noch nie eine Band, die sich von schwierigen Umständen leicht zu Fall bringen lässt: Anstelle seine Visionen und Ambitionen aufzugeben, schmiedete das schw...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Red - Live 2022
EVENT RED
Europe 2022

Live-Termine erneut verschoben.
Neuansetzung für März 2022 bestätigt.
Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.


In Folge der andauernden Corona-Pandemie, verschiebt auch die Grammy-nominierte US-Rockband Red alle Deutschland-Konzerte um ein weiteres Mal. Im neuen Tournee-Zeitraum, der nun für März 2022 terminiert wurde, können alle für 2020 geplanten Konzerte nachgeholt werden. Bereits gekaufte Ti...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Haftbefehl - Die Schwarzweisse Tour 2022
EVENT Plötzlich geht es schnell: Nur ein halbes Jahr nach seinem spektakulären Comeback liefert Haftbefehl wieder frische Ware. “Das schwarze Album” ist gleichzeitig Fortsetzung und Spiegel des letztjährigen weißen, Yin und Yang in Offenbach am Main. Während DWA eine neue Welt aufmachte, zoomt DSA rein in deren düsterste Ecken: die kaputten Aufzüge, die Crackküchen, die finsteren Gedanken im Kopf. Baba Haft ist zurück am Block – und zeigt, warum er auc...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Stefanie Heinzmann - Labyrinth Live
EVENT Was geschieht, wenn all der Erfolg und das Materielle wegbrechen? Wenn wir Status und Social-Media-Dasein abstreifen? Sind wir dann noch liebenswert? Auf ihrer neuen Single „Would You Still Love Me ‟ lässt sich Popsängerin Stefanie Heinzmann auf dieses Gedankenexperiment ein.

Ihre kritischen Fragen werden begleitet von einem zuversichtlichen Sound, der lässige 80er-Disco-Vibes mit hochgradig zeitgemäßem Clubsound verquickt. Denn gerade in...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
JXDN - Tell Me About Tomorrow Tour
EVENT Jxdn ist der Shootingstar der US-Amerikanischen Rockszene. Mit gerade einmal 20 Jahren hat es der gebürtige Texaner vom großen Ruhm auf TikTok bis in die erste Liga internationaler Musiker geschafft. Nun kommt er mit seiner Band zum ersten Mal nach Deutschland. Bei drei Konzerten in Köln (10.03.22, Kantine), Berlin (11.03.22., Kesselhaus) und Hamburg (12.03.22, Gruenspan) wird er den deutschen Fans ordentlich einheizen.

Jxdn heißt bürger...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Curtis Harding - EU/UK Tour ’22
EVENT Im Mai dieses Jahres veröffentlichte Curtis Harding mit „Hopeful“ seine erste Single seit 2017. Vier Jahre warteten Fans wie auch Kritiker:innen auf neuen Output des US-Amerikanischen Sängers und dürfen sich direkt auf mehr freuen: Für das Frühjahr 2022 kündigte Curtis Harding eine Tour durch Europa und Großbritannien an, mit vier Konzerten in Deutschland.

Mit seinen beiden Alben „Soul Power“ (2015) und „Face Your Fear“ (2017) begeisterte ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Lupe Fiasco
EVENT Wasalu Muhammad Jaco, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Lupe Fiasco, gehört zu einem der langlebenden Sterne am amerikanischen Rap-Himmel. Durch seinen stark ausgeprägten Einfallsreichtum und seiner musikalischen Genialität, heimste der Rapper und Musikproduzent schon einen Grammy für die „Best Urban/Alternative Performance“ mit Daydreamin‘ ein, platzierte sich zudem mit ganzen vier seiner Alben auf der Spitzenposition in den US-Rap-Chart...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Metronomy
EVENT Zehn Jahre ist es her, dass Metronomy ihr bahnbrechendes Album „The English Riviera“ veröffentlicht haben. Mit Floorfillern wie "The Look", "The Bay", "Everything Goes My Way" ist dieses Album einer der Gründe, warum wir Metronomy zu den maßgeblichen Indie-Pop-Bands der Geschichte zählen. Metronomy veröffentlichen zum Jubiläum einen re-release mit teils unveröffentlichten Bonustracks. Wir stossen auf die nächsten zehn Jahre an und wünschen uns Me...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Mr. Irish Bastard - Battle Songs Of The Damned
EVENT Mit Ihrem neuen Album Battle Songs of the Damned setzen Mr. Irish Bastard ihre spannende Reise fort. Ein Album voller irischer Feierlaune und adrenalin-getriebener Melancholie. Es stehen mitreissende Konzerte für Herz, Seele und Trinkhand an. Denn auch wenn nicht jeder Tag St. Patrick‘s Day sein kann, hat man doch bei einem Mr. Irish Bastard Konzert das Gefühl der Insel näher zu sein denn je. Banjo, Tin Whistle, Akkordeon und Geige perfekt eingeb...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Disclosure
EVENT DISCLOSURE

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihres Albums „ENERGY“ im Jahr 2020 und der darauffolgenden EP „Never Enough“ im August 2021 gehen Disclosure im nächsten Jahr endlich wieder auf Tour! In Berlin spielen die beiden Brüder Guy und Howard Lawrence am 12. März ihre einzige Deutschlandshow im UFO im Velodrom!

2016 waren Disclosure zuletzt in Deutschland auf Tour. In Berlin spielte das Duo eine restlos ausverkaufte Show i...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Royal Blood
EVENT Grade erst erschien das dritte Studioalbum von Royal Blood. „Typhoons“, das nicht nur im Heimatland Großbritannien Platz Eins erreichte, sondern schlug auch in Europa mit voller Wucht ein und landete an der Spitze der Charts. Nun kündigen Royal Blood ihre bislang größte Europatour an, auf der sie auch für vier Konzerte in Deutschland Halt machen.

Sein Debüt gab das Duo aus Brighton, bestehend aus Sänger und Bassist Mike Kerr sowie Schlagz...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Picturebooks - On The Road Again Tour 2022
EVENT Nach der Pandemie-bedingten Absage der 2020er-Tour kündigen The Picturebooks nun Termine für ihre nächste Headliner-Tournee durch Deutschland an. Das Gütersloher Roots-Rock-Duo um Fynn Claus Grabke (v, g) und Drummer Philipp Mirtschink wird im März/April 2022 hierzulande zu sehen sein.

Die Absage der letzten Tournee aufgrund der Corona-Pandemie traf den weitgereisten Zweier besonders hart, denn auf der Bühne zeigen Grabke und Mirtschink ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Reckless Love
EVENT RECKLESS LOVE
Merry Metal Madness Tour 2021

Finnische Glam Rock-Band kündigt Deutschland-Tour an.
Sechs Club-Shows im März 2021 in Deutschland, ein Konzert in Wien.
Neues Album erscheint voraussichtlich im Herbst 2020 über Universal.


Nach ihren beiden erfolgreichen Festivalauftritten im September 2019 auf dem Wacken Open Air und dem Indoor Summer in Hamburg kündigt die finnische Glam Rock-Band Reckless Love...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Balthazar - Sand Tour 2022
EVENT Ein paar Wochen nach der Veröffentlichung ihres jüngsten Studioalbums „Sand“ haben Balthazar nun bekanntgegeben, dass sie im Frühjahr 2022 auf Deutschland-Tour gehen, um hierzulande vier Konzerte in Frankfurt, München, Köln und Berlin zu spielen.

Nachdem die Belgier zuletzt mit ihrem Werk „Fever“ (2019) ihre musikalische Vielfalt und ihre unnachahmliche Lässigkeit unter Beweis gestellt haben, schlagen sie mit „Sand“ nun neue aufregende mu...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Julia Neigel & Band - Ehrensache 2022
EVENT Die deutsche Ausnahmesängerin Julia Neigel meldet sich nach 9 Jahre Pause mit einem Paukenschlag zurück. Das im August 2020 erschienene neue Album „Ehrensache“ stieg gleich auf Platz 13 der Deutschen Album Charts ein. Großartig, Rockig, Dynamisch, Powerful, Abwechslungsreich, Zeitgemäß – so die Schlagworte der Kritiker.

Eigentlich war eine Hallen-Tour zum neuen Album geplant, doch Corona machte einen Strich durch die Planungen. Übrig gebli...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Redd Kross - Live 2021
EVENT Die perfekte Verbindung von krachendem Power-Pop und Harmoniegesang – Kalifornische Indie-Institution mit neuem Album ›Beyond The Door‹ unterwegs Wer sich immer schon gefragt hat, warum es immer wieder aufs Neue gelingt, mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang lebensverändernde Momente heraufzubeschwören, die einen für drei Minuten von allen Alltagssorgen befreien können, braucht nur ein Konzert der kalifornischen Power-Pop Band um Jeff und Stev...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Mission - The United European Party Tour
EVENT The Mission
- Kündigen “The United European Party Tour 2020” an
- Präsentieren ein Konzert-Special über zwei einmalige Abende

Wayne Hussey hat soeben die bevorstehende Europatournee mit The Mission für das Jahr 2020 angekündigt, während er gerade noch mit seinen derzeitigen, fast überall ausverkauften Solo-Shows unterwegs ist. Die Tour wird The Mission durch Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland, Spanien, Portuga...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bambara
EVENT Das New Yorker Trio BAMBARA kommt im Mai mit den atmosphärisch-coolen Songs und pulverisierenden Klanglandschaften des neuen Albums "Stray" für fünf Konzerte nach Deutschland. Die 2009 gegründete Band besteht aus den Zwillingsbrüdern Reid und Blaze Bateh, sowie dem Bassisten William Brookshire. Seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums "Dreamviolence" durchliefen sie einen stetigen Entwicklungsprozess ihrer Musik. Die anfänglich chaotisch anmu...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Seemannsgrab Tour 2022
EVENT Mr. Hurley & die Pulveraffen
Seemannsgrab Tour 2022
Raus aus dem Lockdown, rein ins SEEMANNSGRAB!

Schon viel zu lange wehen die Quarantäneflaggen an den Masten, viel zu lange liegen wir im Hafen, viel zu lange bleiben die Kehlen still und trocken. Wir haben in der ganzen Zeit aber nicht gefaulenzt (das haben wir versucht, aber der Captain hat uns erwis cht), sondern mit SEEMANNSGRAB an einer nagelneuen Platte und Show für euch ge...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
David Knopfler & Harry Bogdanovs - Heartlands European Tour
EVENT 1977 gründete David Knopfler die legendäre Rockgruppe Dire Straits. Zusammen mit seinem Bruder Mark Knopfler feierte die Band große Erfolge auf der ganzen Welt und verkaufte mehr als 120 Mio. Tonträger. Seitdem stehen ihre Namen für Qualität in der Musik. 2018 wurde die Gruppe und und auch David Knopfler in die Rock & Roll Hall Of Fame in Cleveland, OH, USA aufgenommen.

Nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete David Knopfler eine S...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Rag'n'Bone Man - Life By Misadventure Tour
EVENT Im März und April 2022 präsentiert Rag’n’Bone Man sein neues Album live im Rahmen einer Europatournee, die ihn auch nach Deutschland und Österreich führt. Vom 20. bis 31. März 2022 gastiert der britische Sänger in München, Wien, Berlin, Hamburg und Köln.

Die Bekanntgabe der Tournee folgt kurz nach der Veröffentlichung des lang erwarteten zweiten Albums „Life by Misadventure“ des mehrfach mit Platin ausgezeichneten Sängers. Bereits im Ok...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Zoe Wees - European Tour 2022
EVENT Sie ist die Frau der Stunde, begeistert Fans rund um den Globus und wird als „German Wunderkind“ gefeiert: Die stimmgewaltige Newcomerin Zoe Wees wird im Frühjahr 2022 (08.03. - 19.04.2022) auf ihre erste große Europatour gehen. Ihre Reise führt die in Hamburg lebende Sängerin quer durch Frankreich, England, die Niederlande, Luxemburg, Italien und auch ab dem 20. März für 13 Konzerte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Als i...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Malarkey
EVENT Seit 2014 hat Michael Malarkey neben diversen Singles und EPs auch zwei Alben veröffentlicht, „Mongrels“ (2017) und „Graveracer“ (Ende 2019). Doch besonders seine regelmäßigen Europatourneen in den letzten Jahren haben dafür gesorgt, dass Michael sich auch in Deutschland eine beständig wachsende Zuschauerschaft erspielt hat.

In erster Linie bekannt als Schauspieler aus der populären Serie „Vampire Diaries“ oder anderen Features in „Projec...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Lee Fields & The Expressions
EVENT Wenn Lee Fields singt, dann strömt seine Soul-Musik auch heute noch aus ihm heraus wie die Liebe Gottes, als er in den 1960er Jahren als Teenager in North Carolina im Gospel-Chor auf der Bühne stand. Nun, sechs Dekaden später, erlebt der Sänger die Blütezeit seiner Karriere.All die Energie, die der 70-Jährige seit jeher in sein Dasein als Meister des Souls fließen lässt, transportiert er im Frühjahr nächsten Jahres zusammen mit seiner Band den „...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sleaford Mods
EVENT Für die britische Kulturszene sind Sleaford Mods längst unentbehrlich. Darüber hinaus begeistern Sänger und Rapper Jason Williamson und Produzent Andrew Fearn seit 2007 mit ihrer Musik, welche sich irgendwo zwischen Elektro-Punk und Hip Hop einordnen lässt, auch ihre Fans auf der ganzen Welt. Sein letztes Studioalbum „Eton Alive“ veröffentlichte das Duo im Jahr 2019. Nun melden sich Sleaford Mods mit „Spare Ribs“ zurück und kündigen im Zuge desse...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Mademoiselle Nicolette - Etepetete Tour 2022
EVENT Mademoiselle Nicolette – Etepetete Tour
Neue Tour der erfolgreichen Influencerin auf 2022 verlegt

Aufgrund der pandemischen Situation muss Mademoiselle Nicolettes brandneue Tour „Mademoiselle Nicolette – Etepetete Tour“ leider auf das Jahr 2022 verlegt werden. Für jeden Termin wurde ein Ersatztermin gefunden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht getauscht werden.

Mademoiselle Nicolette ist ein Phäno...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Avi Kaplan - Autumn Tour
EVENT Avi Kaplan veröffentlichte Ende Februar 2020 mit „I’ll Get By“ sein Debütalbum als Solokünstler – im nächsten Jahr präsentiert er die Songs dann im Rahmen von vier Konzerten live Deutschland.

Mit Pentatonix feiert Avi Kaplan international riesige Erfolge, füllt weltweit Stadien und heimst mit der A-capella-Band zwischen 2015 und 2017 drei Grammy-Awards ein. Doch all diese Erfolge, die Welttourneen und der Stress hinterlassen bei dem Sänge...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Und wieder Oktober + Jante
EVENT Eine Sprache, zwei Bands so unterschiedlich wie die Jahreszeiten - melancholisch angehauchter Herbstpop trifft auf luftig leichten IndieDeutschFolk!

Warum eine Tour alleine spielen, wenn man sie genauso gut gemeinsam spielen kann?
Das haben sich JANTE & UND WIEDER OKTOBER auch gefragt und eine schöne, schnucklige Deutschlandtour zusammengestellt.
Für JANTE ist es die Release-Tour ihrer neuen EP "Blick ins Freie" und die erste Tour ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Niedeckens BAP - Tour 2022 - Schließlich unendlich
EVENT „Wir scharren schon ungeduldig mit den Hufen, um endlich wieder auf Tour gehen zu können und live zu spielen“, sagt Wolfgang Niedecken voller Vorfreude. Denn eigentlich sollte jetzt am 30. März 2021 eine große Geburtstagssause in der Lanxess-Arena stattfinden. Richtig schön von langer Hand geplant als ganz besonderer Festtag. Aber aus bekannten Gründen mussten diese Planungen verworfen werden.

Trotzdem bleibt die Idee des Geburtstagskonze...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sting - My Songs Tour
EVENT Sämtliche Konzerte der Sting „My Songs“-Tour in Deutschland sind auf 2022 verschoben worden. Die Arena-Auftritte in Leipzig, Hamburg, Oberhausen und Köln werden nunmehr in der Zeit zwischen dem 28. März und 13. April 2022 stattfinden. Alle Open Air-Events in Hamburg, Neu-Ulm, Bonn, München, Tüßling, Würzburg, Mainz, Halle/Westfalen und Berlin sowie das Konzert in der Erfurter Messehalle gehen vom 25. Juni bis 28. Juli 2022 über die Bühne.

...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Vanessa Mai - Für immer Tour 2022
EVENT Aufgrund der sich immer wieder ändernden Situation muss Vanessa Mai ihre für Mai 2021 geplante Tournee verlegen. Die mit Covid-19 verbundenen Verbote und Beschränkungen haben diese Entscheidung leider erforderlich gemacht. Die Für Immer Tour findet daher im März und April 2022 statt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Im Zuge der Verlegung kündigt Vanessa Mai ein Zusatzkonzert am 28. März in Hamburg, Laieszhalle an.
Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Reytons
EVENT "Reyton" ist nicht nur ein Bandname, es ist eine Bewegung der Menschen und steht im Yorkshire-Slang für "ein Guter". The Reytons sind schnell von Lokalhelden in ihrer Heimat South Yorkshire zu einem national bekannten Indie-Rock Namen aufgestiegen. Allein durch Mundpropaganda schafften sie es während der Pandemie ihre erste UK-Tour auszuverkaufen. Der fast fußballerische Charakter der Band überträgt sich auf die Atmosphäre ihrer Gigs und findet s...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Rola - Venus Tour 2022
EVENT Im Studio lässt ROLA die chaotische Welt hinter sich zurück, textet und komponiert kompromisslosen und echten deutschen RnB, und kehrt mit Songs voller entspannter Vibes zurück, um auch ihren Hörern die Möglichkeit zu schenken, dem stressigen Alltag zu entfliehen und zur Ruhe zu kommen.

Neben ihrem musikalischen Talent, fehlt es ROLA auch nicht an Nächstenliebe. Neben ihrem Engagement als World Peace Botschafterin, setzt sie sich für Schw...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Tom Gaebel & His Orchestra - Jubiläumstour 2022
EVENT Deutschlands Vorzeige-Crooner TOM GAEBEL feiert in diesem Jahr gemeinsam mit seinem Orchester 15 Jahre live! Ein toller Anlass, um auf deutschlandweite Tournee zu gehen. Mit seiner Jubiläumstour 2022 gibt es einen Abend der Superlative mit TOM GAEBEL & HIS ORCHESTRA. Das Beste von früher, das Beste von heute und das Besten von morgen – wer würde da nicht mitfeiern wollen?

Als Geburtshelfer gilt Stefan Raab, der mit dem damals noch völlig...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Snatam Kaur & Band
EVENT Snatam Kaur wurde 2019 für einen Grammy in der Kategorie New Age nominiert. Die gebürtige Kalifornierin steht seit ihrer frühen Kindheit in der Tradition des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Snatam Kaur inspiriert seit vielen Jahren Millionen von Menschen mit ihren Mantren und Liedern, die sie auf Gurmukhi (einer alten, indischen Sprache), Englisch und Spanisch singt. Ihr Gesang, ihre Musik gehen unter die Haut. Sie sind getragen vom Naad, dem he...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Clannad - In A Lifetime - The Farewell Tour
EVENT Sängerin Moya Brennan: "Wir alle erleben in den letzten Wochen einen beispiellosen Umbruch durch die weltweite Verbreitung des Covid-19 Virus und die Livemusikindustrie leidet stark darunter. Wir möchten jedoch all unseren treuen Fans und Freunden in der ganzen Welt versichern, dass wir uns zu 100 % verpflichtet fühlen, die Termine unserer Farewell-Tour zu verwirklichen".

Clannad (abgeleitet vom Wort Clan, der auf Gälisch "Familie" bede...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The War On Drugs
EVENT Mit neuem Album endlich wieder auf Tour

Über die letzten fünfzehn Jahre haben sich The War On Drugs langsam aber sicher zu einer der herausragenden neuen Rockbands entwickelt, die die Gräben zwischen Indie und Mainstream erfolgreich überbrückt, die eine spannende Synthese aus Vergangenheit und Zukunft von gitarrenorientiertem Songschreiben neu definiert. Besonders mit den beiden letzten Alben „Lost In The Dream“ (2014) und „A Deeper Unders...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Alexander Prinz - Du kannst sie nicht alle töten - Tour 2022
EVENT Manchmal fragt man sich, ob Alexander Prinz einen Klon hat: Erst hat er YouTube durchgespielt, ist Unternehmer, (Radio)moderator, Veranstalter und Verleger geworden - hat dann nebenbei einen Spiegel- Bestseller geschrieben und nun traut er sich auch noch mit einem eigenen Programm auf die Bühne - ist Alexander Prinz alias „Der Dunkle Parabelritter“ nun völlig durchgedreht?

Diese Frage können wir ruhigen Gewissens mit einem klaren, entschi...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Madison Beer - The Life Support Tour
EVENT Von Ende März bis Ende April 2022 präsentiert Madison Beer ihre Life Support Tour in UK und Europa, darunter auch Konzerte in München, Frankfurt, Köln, Berlin und Hannover.

„Nach einem so herausfordernden Jahr freue ich mich sehr, wieder auf Tour gehen und vor meinen Fans auftreten zu können“, sagt Madison. „Ich habe mein Herz und meine Seele in Life Support hineingegeben und von dem Tag geträumt, an dem ich endlich wieder auf die Bühn...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Blaudzun
EVENT Blaudzun ist zurück: Der niederländische Singer-Songwriter schraubte im Rahmen seiner intimen Konzertreihe »Backstage Sessions« an neuen Songs und ließ die Reaktion seines Publikums in die Arbeit einfließen. Ein Experiment, das nach eigener Aussage »sehr gut funktioniert« hat. So gut, dass das neue Album ›Lonely City Exit Wounds‹ (VÖ: Jan 2022) bereits in den Startlöchern steht und im Rahmen einer internationalen Clubtour auch in Deutschland präs...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Shame
EVENT shame 2022 mit neuem Album live in Deutschland

Die englischen Indie-Rocker shame haben ein Lebenszeichen aus der Pandemie gesendet und am 15.01.2021 ihr langersehntes zweites Album „Drunk Tank Pink“ veröffentlicht, mit dem sie im April 2022 auf Tour gehen werden.

Das Quintett aus London war seit seinem gefeierten Debüt „Songs Of Praise“ dauerhaft auf Tour – umso härter traf sie die Umstellung und vor allem die Entschleunigung, bedin...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Kid Laroi - End of the World Tour
EVENT Nach seinem ersten VMA-Auftritt und einer ausverkauften Show im Irving Plaza in New York kündigt The Kid LAROI seine erste Headliner-Tournee an. Die „END OF THE WORLD TOUR“ beginnt am 29. Januar im Arizona Federal Theater, bevor es auf die internationalen Etappen der Tournee geht. Die Fans können sich darauf freuen, dass The Kid LAROI Hits aus jedem Kapitel des R.I.A.A.-zertifizierten Platin- und Nr.1-Projekts F*CK LOVE zum Besten geben wird. ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
All The Luck In The World - How The Ash Felt Tour 2022
EVENT All The Luck In The World, das sind die drei Songwriter und Multiinstrumentalisten Neil Foot, Ben Connolly und Kelvin Barr. Ihre Mischung aus Alternative-Rock und Art-Rock hat das Trio aus dem irischen Land inzwischen bis in die Großstadt nach Berlin katapultiert. Dort leben und schreiben die Jungs seit Kurzem an neuen Songs. Ihr Stück ›Never‹ wurde zum internationalen Hit, doch bringen millionenfache Streams Neil und Co. nicht aus der Ruhe. Auf ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Randy Newman
EVENT Randy Newman: 2020 in Deutschland auf Tournee

Mit einer Bandbreite an Songs, die von herzzerreißend bis satirisch reicht, und einer Vielzahl an unvergesslichen Soundtracks hat Randy Newman musikalische Meisterwerke geschaffen, die von Generationen von Zuhörern geschätzt werden. Im Mai 2020 kommt Randy Newman mit seiner „An evening with Randy Newman“ Tour nach Deutschland und wird in Bremen, Berlin, Mainz und Stuttgart mit den Songs ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
We Are Scientists - The Come On Get Huffy Tour 2022
EVENT New Yorker Indie-Helden melden sich im Herbst 2021 mit Album ›Huffy‹ zurück ›Come On Get Huffy‹-Tour macht mit fünf Shows auch in Deutschland Station Neue Single ›Contact High‹ als Vorbote zu neuem Album ab jetzt verfügbar

Nach ihren gefeierten ›50th Anniversary‹ Shows in 2019 zum Jubiläum ihres bahnbrechenden Debüts ›With Love And Squalor‹ melden sich unsere Lieblings-New Yorker Keith Murray und Chris Cain aka We Are Scientists mit ihrer...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Lisa Bassenge
EVENT Die Essenz der Kreativität ist stets die Geburt von etwas Neuem. Ideen fügen sich zusammen und lassen Dinge entstehen. Man wird zur Mutter oder zum Vater dessen, was man geschaffen hat. Deshalb hat Lisa Bassenge ihr neues Album „Mothers“ genannt.
Es ist ein Tribut an die Mütter der Populärmusik. An Frauen, die im kreativen Prozess Einzigartiges kreiert haben. „Sowohl aktuell als auch in der Vergangenheit gibt es so viele großartige Werke von ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Shindy - Forever Tour 2022
EVENT Gut ein Jahr war es nun still um den G.O.A.T, wie sich Shindy gerne selbst betitelt. Den Mix aus Sympathie und Ignoranz machte sich der Künstler aus Bietigheim bei Stuttgart zum Prinzip, wurde zum Vorbild einer ganzen Generation und revolutionierte die deutschsprachige Rap-Szene mit seinem modernen Sound.

Nach dem Release der ersten Singleauskopplung „Im Schatten der Feigenbäume“ seines neuen Albums, kündigt Shindy nun auch seine große Liv...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Karwendel
EVENT Wie nehmen wir Zeit wahr? Ganz im Augenblick oder im großen biografischen Bogen? Auf seinem Debüt-Album „Im Lichte der Zeit‟ bringt der Hamburger Singer-Songwriter Sebastian Król alias Karwendel alles zum Schwingen – das Flüchtige ebenso wie lange in uns nachhallende Geschichten. Es ist eine eigensinnige Zeitlosigkeit, die Karwendels Lieder prägt. Obwohl auf Deutsch getextet, klingen die Lyrics im Fluss von Karwendels Gesang wie eine eigene Sprac...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Engelbert
EVENT Engelbert nach über 20 Jahren wieder auf Tour in Deutschland

Männer, haltet eure Frauen fest, denn sie ist wieder da: Die romantischste Stimme des internationalen Pop, eine Stimme voller Lebensweisheit und Abenteuer, voller Inbrunst und Zärtlichkeit. Eine Stimme, die gleichermaßen Hollywood, Las Vegas und den Broadway in sich vereint – und dies, obwohl Engelbert, bürgerlich Arnold George Dorsey, eigentlich gebürtiger Brite ist. Seit...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Belle & Sebastian
EVENT Als Stuart Murdoch vor 25 Jahren in Glasgow seine Indie-Pop-Band Belle & Sebastian schuf, wollte er jungen Menschen von der Straße eine Perspektive bieten. Nun blickt der schottische Musiker auf ein Vierteljahrhundert Bandgeschichte und eine unverhoffte Blitzkarriere zurück. Was im Rahmen eines sozialen Projekts für Arbeitslose entstand, hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer Institution des modernen Indie-Pop etabliert. Belle & Se...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Joe Satriani - The Shapeshifting Tour 2022
EVENT Satriani hat bis jetzt über zehn Millionen Alben verkauft, zwei seiner 16 Alben wurden mit Platin, vier mit Gold ausgezeichnet, genau wie das Debüt seiner Band Chickenfoot. Allein 15mal standen seine Werke auf der Nominierungsliste der Grammy Awards. Vor seiner Solokarriere wirkte er als Lehrer von Metallicas Kirk Hammett, Steve Vai und Testaments Alex Skolnick. Seit1996 setzt Satriani regelmäßig seine Idee in die Tat um, mit mehreren Gitarristen...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bonez MC - Hollywood Tour
EVENT Nach schier endlosen Erfolgen als Kopf der 187 Strassenbande und unzähligen Rekorden mit RAF Camora und „Palmen Aus Plastik“ erschien 2020 das erste Solo-Album „Hollywood“ von Platin-Rapper Bonez MC.
Mit dem kurze Zeit später erschienen Album „Hollywood Uncut“, gehörte der Hamburger auch im vergangenen Jahr zum wiederholten Male zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands und katapultierte beide Alben sowie die Single-Auskopplungen kurzer Han...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Putane - Verwirrt | Russisches Theater
EVENT Der berühmte italienische Schauspieler und Regisseur Nino Manfredi war mit der Inszenierung seines Theaterstücks in Russland nur unter einer Bedingung einverstanden – als Regisseur muss Roman WIKTJUK wirken.

Eine rührende Geschichte über die Beziehung eines Dramatikers (Jefim SCHIFRIN) und einer Prostituierten (Jekaterina KARPUSCHINA), deren Berufe wie sich herausstellt, vieles gemeinsam haben. Eine sanfte und einnehmende Inszenierung mi...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Love Bülow - Wir tun es nochmal...
EVENT Wir tun es nochmal... Nachdem unser 2-Day-Re-Union-Konzert durch höhere Gewalt abgesagt werden musste, gehen wir es ein zweites Mal an und freuen uns auf nun auf (leider nur noch) eine große Wiedersehens-Show am 10.04.2021 im Festsaal Kreuzberg. Kommt zahlreich, es wird der Wahnsinn! Alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Julien Baker
EVENT Auf ihre Art waren die Songs von Julien Baker schon immer groß, doch jetzt inszeniert die amerikanische Songwriterin sie erstmals auch so. In der Vergangenheit begeisterte die aus Memphis, Tennessee, stammende 25-Jährige vor allem durch einen auf emotionale Direktheit ausgerichteten „Weniger ist mehr“-Kammerpop-Ansatz und eroberte damit die Indie-Welt im Sturm. Mit ihrem just veröffentlichten dritten Album, „Little Oblivions“, bricht sie nun auch...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Dead Can Dance
EVENT Dead Can Dance bestätigen Nachholtermine für Deutschlandtour im Frühjahr 2022

Nachdem Dead Can Dance ihre ursprünglich für das Frühjahr 2021 geplante Deutschlandtour verlegen mussten, bestätigt die Band nun neue Termine für ihre „Europa - 2022“-Tour, im Rahmen derer sie im April nächsten Jahres auf unsere Bühnen zurückkehren wird.


Dead Can Dance, das sind Brendan Perry und Lisa Gerrard, zwei mit viel Herzblut Musizierende, di...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
5 Seconds Of Summer- No Shame Tour 2022
EVENT 5 Seconds of Summer, eine der erfolgreichsten australischen Bands aller Zeiten, kehren 2022 mit einem neuen Album zurück auf die Bühnen deutscher Arenen. In Hamburg, Düsseldorf, Berlin und München werden die Chartstürmer aus Down Under ihre größten Hits sowie brandneue Songs zum Besten geben und dabei für jede Menge Begeisterung und heisere Kehlen sorgen.

5 Seconds of Summer – das sind Luke Hemmings (Vocals, Gitarre), Michael Clifford (Voc...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
In Extremo - Kompass zur Sonne Tour 2022
EVENT IN EXTREMO verschieben ihre “Kompass Zur Sonne” Tournee nach 2022!
Aufgrund der aktuellen Situation müssen geplanten Tournee-Termine der „Kompass zur Sonne-Tour 2021“ (in Kooperation mit Stereo-Propaganda GmbH) auf einen späteren Zeitraum ins Jahr 2022 verschoben werden.

Die Band bedauert die erneuten Verlegungen sehr und sagt:

„Hallo Freunde,
schon vor einigen Monaten mussten wir unsere Worte an euch richten, um euch ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Get Well Soon
EVENT Im Mai 2018 veröffentlichte Get Well Soon (Konstantin Gropper) sein viel gelobtes fünftes Studio-Album „The Horror“. Ein üppiges und weit gefasstes Werk im Geiste Sinatra’s düstersten Songs. Die folgende Tour sah Get Well Soon zu einer 14-köpfigen Big Band anwachsen, die ausverkaufte Konzerte in prestigeträchtigen Konzerthäusern wie der Elbphilharmonie Hamburg, der Köln Philharmonie und dem Trianon in Paris spielte.

Danach ging Get Well So...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Anneke van Giersbergen - Darkest Skies Acoustic Tour
EVENT Ihre Fans können sich dabei auf intime Konzerte in einem besonderen Rahmen freuen. Komplett akustisch kommt ANNEKE VAN GIERSBERGEN für 18 Shows nach Europa und wird ihr aktuelles Album „Darkest Skies“ präsentieren. Ihr neues Album sorgte bei den Fans und Kritikern gleichermaßen für begeisterte Reaktionen und schlägt ein neues Kapitel in Annekes beeindruckender Karriere auf.

Anneke kommentiert:
„I’ve missed performing live so much and I’...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Harald Martenstein
EVENT Buchpremiere

Der vielfach preisgekrönte ZEIT Kolumnist Harald Martenstein ist einer der meistgelesenen Autoren Deutschlands. In seinen kurzen Texten wagt er sich immer wieder an die großen Themen der Gegenwart – subjektiv, überraschend, oft sehr witzig. Ob es um politische Korrekt- heit, um Migration, Feminismus oder um scheiternde Utopien geht: Martenstein hat keine Angst davor, sich unbeliebt zu machen und dem Mainstream zu widers...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Dodie
EVENT Der Titel ihres Erstlingswerkes stammt aus einer Songzeile des Liedes „Hate Myself“, einem von vielen herausragenden Songs dieses Werkes. Nachdem Dodie vor zwei Jahren ihre EP „Human“ veröffentlicht und damit den Kern ihres kreativen Outputs gleich direkt im Titel eingeführt hatte – nämlich sich mit dem Menschsein und dessen Problemen zu befassen – erschien ihr der Titel „Build A Problem“ plausibel, dasselbe Thema nochmal neu anzugehen. Auf „Buil...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Mother's Finest
EVENT MOTHERS FINEST

Nach den großartigen, sehr gefeierten Tourneen dieser fantastischen Band in den letzten Jahren, sind sie auch 2022 wieder zurück für ein Jubiläum: Seit 50 Jahren gibt es die legendäre Band schon! Ihre wegweisende Rockpalast-Show 1978 war ein positives Schockerlebnis, welches die Musikwelt veränderte. Schwarzer Rock mit Funk-Elementen, mit unglaublicher Wucht und Präzision gespielt, sowas gab es noch nie. Es ist also ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Farid - Magic unplugged
EVENT FARID hat ein Millionenpublikum mit seinen TV-Shows erreicht, er hat Stars wie Rihanna, Helene Fischer, Marco Reus, Barack Obama persönliche magische Momente geschenkt. Jetzt hast auch du die Chance FARID hautnah zu erleben.

MAGIC UNPLUGGED LIVE: persönlich und nahbar. Berührend, packend und unberechenbar wie nie zuvor.

„Alles was ich verraten kann: In meiner neuen Show wird es neben Mut, Zweifel und Wundern hauptsächlich um dich...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Russisches Konzert mit Stas Mikhailov
EVENT Worin besteht das Phänomen der Popularität von Stas Mikhailov? Seiner Ausstrahlung verfällt wahrlich jede Frau. Stas Mikhailov ist in der Tat der einzige Mann auf der russischen Bühne, der nicht mit seinen extraordinären Outfits, Verrücktheiten und Skandalen beeindruckt. Er wendet sich ehrlich und aufrichtig an seine weiblichen Fans und wünscht ihnen das einfache, aber das so wichtige Glück – geliebt zu werden.
Gewiss können wir Stas als Di...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
RuPaul's Drag Race Werq The World Tour 2022
EVENT The Official RuPaul’s Drag Race World Tour returns with an all-new production for 2022! An experiment gone wrong has sent Michelle Visage spiraling through time with no way of returning “home”. Join Asia O’Hara, Gottmik, Jaida Essence Hall, Plastique Tiara, Rosé, Vanessa Vanjie, and Yvie Oddly, as they journey through iconic periods of time in the hopes they will find their way back to 2022. Presented by Voss Events in collaboration with World o...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Russische Magie-Show "Brüder Safronov"
EVENT Eine grandiose Illusionisten-Jubiläumsshow für die ganze Familie! Die besten Illusionisten Russlands – „Die Brüder Safronov“, die weltweit berühmten Magier und Zauberer, kommen nach Deutschland! Das Unmögliche wird wahr!

Ilja, Andrej und Sergej Safronov, den russischen Zuschauern aus der mystischen TV-Sendung „Die Schlacht der Parapsychologen“ bekannt, gehören zu den bekanntesten Illusionisten des 21. Jahrhunderts und werden schon lange al...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Karnivool - The Regeneration Tour
EVENT Fünf Jahre lang haben Karnivool mehr oder weniger geruht. Ein schlafender Gigant lag da irgendwo in der Wüste Australiens und wartete darauf, dass es wieder losgeht. Dass das Biest sich wieder erhebt. Im vergangenen Jahr war es soweit. Die Crew um Ian Kenny begab sich auf Tour, zweimal quer durch den Kontinent und alle Konzerte waren komplett ausverkauft. Ebenso gefeiert wurden die ersten Festivalauftritte. Im Zentrum standen, so hört man, natürl...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Wombats
EVENT Mit der ersten Singleauskopplung „Method To The Madness“ sowie dem kürzlich in der Sendung von Yungblud auf BBC Radio 1 vorgestellten „If You Ever Leave, I’m Coming With You“ melden sich The Wombats zurück und kündigen im Zuge dessen an, dass sie im Frühjahr 2022 eine ausgedehnte Tour durch Europa und UK spielen und im Rahmen dieser auch für vier Konzerte einen Zwischenstopp in Deutschland einlegen werden.



Die zwei Songs sind die...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Tokio Hotel - Beyond The World Tour 2021/22
EVENT Aufgrund der anhaltenden weltweiten Covid 19-Pandemie muss die „Beyond The World Tour“ leider verschoben werden. Die neuen Termine für 2022 sind bestätigt! Tickets behalten ihre Gültigkeit. Tokio Hotel: "Wir freuen uns unfassbar auf die Tour und auch, dass wir nun endlich Gewissheit haben. Wir platzen quasi vor aufgestauter Live-Energie und können es kaum erwarten. Diese Tour wird ganz besonders!"

Tokio Hotel gehen 2022 auf „Beyond The W...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Julia Engelmann - Glücksverkatert - Poesie & Musik - Live 2022
EVENT Sie ist Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin, sechsfache SPIEGEL-Besteller Autorin und die Stimme ihrer Generation. Weit über 170.000 Besucher konnte sie bereits mit ihrem „engelmannschen“ Wortzauber sprichwörtlich in den Bann ziehen. 2022 kommt die 28-jährige Vollzeitpoetin mit neuer Poesie und Musik unter dem Titel „Glücksverkatert“ auf große Live-Tour durch Deutschland.

Die in Elmshorn geborene Wortakrobatin ist ein absolutes Mult...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Culcha Candela - Top Ten Tour 2022
EVENT Culcha Candela 2022 auf top ten tour

2022 wird für Culcha Candela ein besonderes Jahr, denn die Berliner Band feiert 20-Jähriges Jubiläum und geht mit ihrem neuen Album auf Tour.

Die Jungs sind mit ihrer langen Karriere bereits so etwas wie die „gute Laune Dinosaurier“ Deutschlands. Doch bei all der Party und den tanzbaren Hits haben sie nie ihre Leidenschaft für die Musik verloren. Nach einer komplett ausverkauften BESTESTE-To...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
David Ramirez
EVENT Seine für 2020 geplanten Shows in Berlin und Köln musste David Ramirez aus bekannten Gründen absagen, nun gibt es erfreulicherweise neue Termine und sogar ein neues Album für die Rückkehr des texanischen Musikers mit mexikanischen Wurzeln.


Das kürzlich über Sweetworld/Thirty Tigers veröffentlichte Album "My Love Is A Hurricane" folgt auf das politisch aufgeladene Werk "We"re Not Going Anywhere" aus dem Jahr 2017 - "If Springsteen ma...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Pomme
EVENT Sie singt von der Liebe, dem Tod, der Natur und anderen gesellschaftlichen Themen. Wichtig ist ihr dabei immer der Bezug zur Romantik. Claire Pommet alias Pomme, die Singer-Songwriterin, die in Paris und Montreal lebt, hat nun bestätigt, dass sie im Mai 2022 für drei Konzerte nach Deutschland kommt.
Ihr Debüt gab die französische Singer-Songwriterin im Jahr 2017 mit „À peu près“. Von Kritikern gelobt und ihren Fans gefeiert, war ihr Erstling...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Leif Vollebekk
EVENT Nachdem Leif Vollebekk mit seinem Vorzeigealbum „New Ways“ im Herbst 2019 Kritiker*innen und Fans gleichermaßen in seinen Bann zog, hat der Singer-Songwriter aus Montreal nun bekanntgegeben, dass er im Mai nächsten Jahres endlich wieder nach Deutschland kommt. Im Rahmen seiner Tour wird der Musiker vier Konzerte in Köln, München, Berlin und Hamburg spielen. Nach dem Meisterwerk „Twin Solitude“ aus dem Jahr 2017, welches für den Polaris Prize nomi...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
La Luz
EVENT Mehr als 3 Jahre nach dem Release ihres gefeierten letzten Albums „Floating Features“ und einer wunderbaren Solo-Platte von Sängerin Shana Cleveland kommen LA LUZ mit ihrem neuen, vierten Album auf eine Deutschland-Tournee zurück

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Girl In Red - Make It Go Quiet Tour 2022
EVENT girl in red: Vom Schlafzimmer hinaus in die Welt
22-jährige Norwegerin überzeugt mit kraftvollem Dream-Pop Debütalbum „If I Could Make It Go Quiet“ erscheint am 30. April Drei Deutschland-Shows im Mai 2022 in Köln, Berlin & Hamburg

Vor sieben Jahren und damit im Alter von 15 machte die aus Oslo stammende Marie Ulven zwei Entdeckungen: Zum einen fand sie nach zwei Beziehungen mit Jungs heraus, dass sie lesbisch ist, zum anderen sp...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Foals - Everything not saved will be lost Tour
EVENT FOALS
„Everything Not Saved Will Be Lost”

Am 18. Oktober 2019 ist mit „Everything Not Saved Will Be Lost - Part 2“ der zweite Teil des fünften FOALS-Albums erschienen. Der im März 2019 erschienene „Part 1“ debütierte auf Platz 2 der britischen Album Charts, womit ihnen der höchste Charteinstieg ihrer Karriere gelang. Von Kritikern wie Fans gefeiert, gewann das Album den Q Award 2019 in der Kategorie „Best Album“ und findet sich i...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Tom Gregory
EVENT Tom Gregory im Frühsommer 2022 auf Tour in Deutschland

Tom Gregory gilt schon lange nicht mehr als Geheimtipp. Während der talentierte Singer/Songwriter derzeit einen Radio-Hit nach dem nächsten abliefert und es bei großen internationalen Sendern wie dem BBC Radio (UK) in die Dauerschleife geschafft hat, wächst seine Fangemeinde auch hierzulande immer weiter. Nun hat Tom Gregory bestätigt, dass er im Frühsommer 2022 seine Deutschlandtour ...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Niletto
EVENT Der blitzschnelle Aufstieg in den Musikolymp und der ungewöhnliche Stil des jungen Sängers und Tänzers NILETTO eroberten im Sturm die Zuschauerherzen. Dieser Künstler versteht es ausgezeichnet, seine anziehende äußere Erscheinung und sein ausgezeichnetes Gesangskönnen mit seinen kühnen Bühnengestalten in Einklang zu bringen. Möchten Sie sich davon überzeugen? Dann dürfen Sie seine Konzerte, die in sieben deutschen Städten im Mai 2022 stattfinden...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Firewind
EVENT Die griechischen Power Metaller FIREWIND gehen 2022 auf Europatournee. Die Band um den brillianten und außergewöhnlichen “Guitar Wizzard” GUS G, wird dabei ihr neues Studio-Album „Firewind“ , das im in May 2020 veröffentlicht wurde, endlich live spielen können.

Immer wenn FIREWIND in den letzten 20 Jahren ein Album veröffentlicht haben, was es die starke Kombination aus der großartigen Gitarrenarbeit von Gus G (Ozzy Osbourne, Arch Enemy...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
2CELLOS
EVENT Nach zehn gemeinsamen Jahren als 2CELLOS, in denen Luka Šulić und HAUSER sechs Studioalben veröffentlichten, milliardenfache Streams anhäuften, an legendären Orten auf der ganzen Welt auftraten und fast 1 Million Tickets für ihre elektrisierenden Live-Auftritte verkauften, kündigt das Duo heute an, dass seine Tournee im kommenden Jahr, die 2CELLOS im Mai 2022 auch nach München in die Olympiahalle und nach Berlin in die Mercedes-Benz Arena führt, ...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Foxing
EVENT Auf dem Weg zu neuen (Klang)Welten machen Foxing für fünf Shows Halt in Deutschland

„Immer größer, immer weiter“, so könnte das Motto der Heavy-Pop Band Foxing in Bezug auf ihre Alben lauten. Mit ihrem aktuellen, vierten Album „Draw Down the Moon“ sind sie scheinbar an die weltlichen Grenzen gestoßen und wagen den nächsten Schritt: Das Universum. Mit sphärischen Klängen und einer Genremischung aus Emo, Screamo und Indie-Pop geht das Trio...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Adam Green - That Fucking Feeling Tour
EVENT Adam Green
Die Perfektion des Dadaismus
Im Mai 2022 live in Deutschland


Nach den ursprünglich für Mai 2020 geplanten und zunächst auf Februar 2021 verschobenen Konzerten von Adam Green werden diese nun im Mai 2022 über die deutschen Bühnen gehen. Erlebt den Anti-Folk Star in Köln (19.05., Bürgerhaus Stollwerck), Frankfurt (21.05., Batschkapp), Stuttgart (22.05., Kulturquartier), München (23.05., Strom) und Berlin (24.05., Colu...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
GBH
EVENT GBH - 40th Anniversary Tour Part I
Die Punk Legende feiert ihr 40-jähriges Bandjubiläum und geht im März 2020 auf Europa-Tournee:
GBH steht im Vereinigten Königreich für "Grievous Bodily Harm", - im deutschen Straftatbestand vergleichbar mit schwerer Körperverletzung.
Mit einem Augenzwinkern zu Recht übertragbar auf die nach wie vor unbändige Live-Energie der Briten.
Die erste Demo aus dem Jahr 1980 bescherte dem kompromisslosen Q...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Weller - Mai 2022
EVENT Einer „der größten britischen Songwriter der letzten 30 Jahre“ (BBC) wird Deutschland im Mai 2020 für vier Konzerte in Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt beehren und eine Kollektion aus seinem schier unerschöpflichen Fundus an grandiosen Songs präsentieren. Doch es sind nicht nur die Songs, die Paul Weller „neben David Bowie zu der weit verzweigtesten, langanhaltendsten und stets nach vorne blickenden Karriere“ (The Daily Telegraph) verhalf. Es ...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzerte
EVENT Im kommenden Jahr feiern Herbert Grönemeyer und seine Band den 20. Jahrestag des Rekord-Albums „MENSCH“ mit mehreren Stadion-Konzerten. Gleich am ersten Tag des Vorverkaufs Ende Juni wurden 100.000 Tickets abgesetzt. Die Show in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist mittlerweile ausverkauft. Das Gleiche gilt für den Auftritt in der Berliner Waldbühne, weshalb für diese Location bereits ein Zusatztermin anberaumt wurde.

Die Planung großer...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Brass Against
EVENT Brass Against kehren 2022 zurück!

Nachdem das in Brooklyn ansässige Kollektiv Brass Against 2019 für zahlreiche mitreißende Shows sorgte, bestätigen sie für 2022 Termine in Deutschland. Das Publikum kann sich auf fünf außergewöhnliche und energische Shows freuen.

Brass Against covern mit einzigartigen Bläser-Arrangements neben Klassikern von Rage Against The Machine auch weitere Protestsongs von Bands aus dem gesamten Musikspektrum,...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ludovico Einaudi - Waldbühne Berlin
EVENT Ludovico Einaudi kehrt zurück in die wundervolle Kulisse der Berliner Waldbühne.
Ludovico Einaudi gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Pianisten der Welt. Sein letztes Konzert in der Berliner Waldbühne war ein grandioses Konzerterlebnis. Dieser herrliche Ort erwies sich als geniale Spielstätte für die meditativen Klavierklänge Einaudis. Die Plattenfirma Deutsche Grammophon bot später diesen „Midsummer´s Dream“ sogar als weltweite...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Gary Numan
EVENT Die Synthpop-Ikone Gary Numan kommt nach Frankfurt mit seinem aktuellen Album „Indruder“ - einem weiteren Geniestreich zwischen elektronischer Musik und Industrial Rock, Gothic-Rock und Dark Wave.

Seit seinen epochalen Hits “Cars“ und “Are Friends Electric?" (mit Tubeway Army) Ende der 70er Jahre ist Gary Numan stets kreativ geblieben und hat einen riesigen Katalog an Werken veröffentlicht. Pioniere wie Prince, David Bowie und Nine Inch N...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Social Distortion
EVENT Falls du irgendwann einmal Fan von Social Distortion gewesen sein solltest, weißt du, dass es wenige Sachen gibt, die Sänger und Gitarrist Mike Ness so ernst nimmt, wie Authentizität: authentische Sounds, authentische Bilder, authentische Geschichten von Outlaws, Autos und Gitarren. Dinge, die überdauern. Dinge, deren Alter ihnen noch mehr Charakter verleiht. Und genau diese Authentizität ist auch das, was Social Distortion so besonders macht: ih...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Klassik Openair
EVENT 9. Klassik OpenAir im Jagdschloss Grunewald
Beethoven – Freiheit über alles lieben
Orchester • Chor • Sopran

Programm:
Ludwig van Beethoven
EGMONT op. 84 - vollständige Schauspielmusik mit Sprecher und Sopran
FIDELIO – Ouvertüre und Arie Nr. 2 „O wär ich schon mit dir vereint“
ELEGISCHER GESANG op. 118 | Chor aus „ DIE WEIHE DES HAUSES“ | und andere Werke

Mitwirkende:
Orpheus Ensemble Berlin | Sinfoni...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Hooray for Hollywood: ORSOphilharmonic - Filmmusik-Musik im Film
EVENT Rund 200 Mitwirkende präsentieren unter dem Motto „Filmmusik - Musik im Film“ weltberühmte Melodien sowie Überraschendes und Unbekanntes aus fast 100 Jahren Filmschaffen.

Von aktuellen Blockbustern über Filmklassiker bis hin zu klassischen Werken, die durch das Medium Film erst bekannter wurden, reicht das Spektrum.

Neben der orchestralen Farbenpracht eines John Williams stehen zarte Chorklänge aus „Les Choristes“. Hans Zimmers Pira...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Marky Ramone
EVENT MARKY RAMONE - spielt 40 RAMONES-Klassiker! Schlagzeuger & Lifetime Grammy Award Winner Marky Ramone geht mit einem umfangreichen Ramones-Programm auf große Europaeroberungstour. Zusammen mit seiner Band „Marky Ramone’s Blitzkrieg“ bestätigt er dreißig Daten in Europa, darunter neun in Deutschland und Österreich.

Er ist weltbekannt dafür 15 Jahre Teil der legendären Punkrock-Band RAMONES gewesen zu sein. Seit seiner Highschool-Zeit spie...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Berliner Rundfunk Open Air
EVENT Das Berliner Rundfunk Open Air

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Berlins beste Sommerparty feiern - am 11. Juni 2022 in der Parkbühne Wuhlheide! Und Live dabei sind Ihre Stars der 80er!

Chris Norman
Sydney Youngblood
die Hermes House Band
und viele mehr.
Zum Finale erwartet Sie wieder ein fantastisches Höhenfeuerwerk.

Jetzt Tickets sichern!



Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Die Prinzen - Jubiläumstour: 30 Jahre - 30 Hits - 30 Städte
EVENT Die Erfolgsbilanz liest sich über allen Maßen beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und nebenbei platzieren sich Die Prinzen mal eben in der Champions League des Deutschen Pops. Ihre Hits wie „Millionär“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Deutschland“ waren so erfolgreich, dass sie auch heute noch jeder mitsingen kann. Kein Wunder also, dass Sebastian Krumbie...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Jawbox
EVENT Die Post-Hardcore-Band JAWBOX hat sich wiedervereinigt und spielt seit 1994 erstmals wieder. Nach 25 Jahren Pause seit ihrer Auflösung 1997 tritt die Band wieder auf. Die einzige Ausnahme während ihrer Pause machten die Mitglieder für eine Performance in der Late-Night-Show von Jimmy Fallon im Jahr 2009, 2022 geht"s endlich wieder auf Tour.

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
St. Vincent - Daddy's Home World Tour
EVENT Annie Erin Clark hat sich unter ihrem Künstlernamen St. Vincent mit bislang sechs Alben eine eigene Klang- und Ästhetikwelt geschaffen. Die Musik der 38-jährigen Multi-Instrumentalistin changiert zwischen Indie- und Kammerpop, Art-Rock, Downtempo-Elektronik und einem eigenwilligen Kunstverständnis - und erfindet sich mit jedem Album neu. So ist ihr aktuelles, im Mai erschienenes Album „Daddy’s Home“ tief im groovenden Funk und Disco der 70er-Jahr...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Faith No More
EVENT Aufgrund der anhaltenden Pandemiebeschränkungen für globale Live-Events, müssen die für Juni 2021 geplanten Konzerte von Faith No More in Deutschland erneut verschoben werden. Die Tour findet nun 2022 statt.

Der neue Tour-Zeitraum, der für das Konzert in Berlin den 4. Juli und in Stuttgart den 5. Juli bereithält, wird in Deutschland auf Grund der großen Nachfrage um eine Zusatzshow am 21. Juni 2022 in der Dortmunder Westfalenhalle erweite...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Lionel Richie - Hello Tour
EVENT Wegen der andauernden Covid-19 Pandemie und des damit einhergehenden behördlichen Veranstaltungsverbotes musste die für diesen Sommer geplante “Hello” Tour auf den Sommer nächsten Jahres verschoben werden. Die Nachholtermine stehen nun fest, und Lionel Richie wird seine Konzerte im Sommer 2021 am 23.06. in Wiesbaden (Brita Arena), am 25.06. in Halle (Peißnitz Insel), am 26.06. in Berlin (Zitadelle), am 29.06. in Hamburg (Stadtpark) und am 15.07. ...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Music Show Scotland / Musikschau Schottland
EVENT Music Show Scotland: die größte und originale Schottische Indoor musikproduktionder Welt. Liebhaber der Dudelsackmusik können sich freuen auf über 200 Piper, Drummer, Sänger, Musiker & Tänzer mit einen erneuten Showprogramm!

Vor mehr als 15 Jahren kam die Idee bei den Highland Valley Pipes & Drums aus Borculo um zusammen mit einem Orchester, einem Chor und einer irischen Tanzgruppe eine keltische Nacht in Borculo zu organisieren. Aufgrund ...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
HG. Butzko - Echt jetzt
EVENT Es war einmal, im August 1997, da betrat HG. Butzko, damals noch ein junger, freischaffender Schauspieler (sprich: arbeitslos und ohne Engagement) zum ersten Mal in seinem Leben mit einem selbst geschriebenen Programm eine Bühne, um seiner jahrelang aufgestauten Leidenschaft für"s politische Kabarett ein Ventil zu bieten.
Heute, rund 20 Jahren später, bietet dieses Jubiläum für HG. Butzko einen Anlass, mit seinem 10. Programm „echt jetzt“ e...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Classic Open Air 2022
EVENT Klassische Konzerte mal etwas anders: Das Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt im Herzen Berlins sorgt jährlich für unvergessliche Musikabende vor einmalig-atmosphärischer Kulisse – und das nicht nur für Freunde der Klassik. In diesem Jahr findet das Classic Open Air vom 2. bis 5. Juli 2020 statt.

Seit 1992 schon präsentiert das Festival immer zur schönsten Sommerzeit Klassik-Open-Air Konzerte und andere Konzert-Highlights. Das P...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
George Thorogood & The Destroyers
EVENT Das Live-Herz blutet. Corona hat 2020 so einige Live-Highlights gnadenlos verdrängt. Wie vermisst man doch die Clubs, die Konzerthallen, die fantastische Live-Atmosphäre. Aber...es ist LIVE-Land in Sicht!

Er lässt so einige Blues-Rock-Herzen höher schlagen. Er ist ein Garant für einen perfekten Blues-Rock Abend. Er ist eine wahre Legende: George Thorogood!

Dieses Jahr feierte er seinen 70igsten Geburtstag. George Thorogood ist halt ...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Beth Hart
EVENT Beth Hart ist so authentisch wie nie. In einer Musikindustrie voller Hochglanzproduktionen und retuschierten Fotoshootings ist sie die Künstlerin, die ihre Karten offen auf den Tisch legt und ihre dunkelsten Geheimnisse preisgibt. Noch nie hat sich das Grammy-nominierte Talent auf einer Platte so roh präsentiert wie auf „War In My Mind“.

Auf dem neuen Album, das am 27. September erscheint, geht sie offen mit ihren inneren Dämonen um und of...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
CITY - 50 Jahre - Die letzte Runde - live 2022
EVENT 50 Jahre
CITY
Die Letzte Runde – Live 2022



„Casablanca“, „Der King vom Prenzlauer Berg“, „Aus der Ferne“, „Unter der Haut“, „Glastraum“, „Mir wird kalt dabei“, „Wand an Wand“, „Berlin (z.B. Susann)“, „Amerika“, „Flieg ich durch die Welt“, „Weil die Erde eine Kugel ist“, „Tamara“, „Sommerherzen“, „Für immer jung“, „Marias Worte“, „Das Blut so laut“ und nicht zuletzt „Am Fenster“ – die Songs dieser Band lesen sich wie...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
30 Jahre Andrea Berg - Das Open Air-Highlight des Jahres
EVENT Das Musikjahr 2022 steht ganz im Zeichen von Andrea Berg! Eine spektakuläre und eigens für den herausragenden Anlass "30 Jahre Andrea Berg" neu konzipierte Open Air-Bühnenshow vereint alle Superhits der Ausnahmekünstlerin, atemberaubende Bühnenbilder und einzigartige Outfits - Emotionen pur! Ein wahres Hitfeuerwerk und eine unvergessliche Party mit den Fans unter freiem Himmel sind dabei garantiert – das BESTE aus 30 Jahren Andrea Berg!

...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
90erOlymp 2022 - Das große 90er OpenAir Festival in Berlin
EVENT Der 90er Olymp - Das große 90er Jahre Open Air Festival des Jahres in Berlin!

Hier bringen wir dich wieder zurück in die 90er!

2022 sind dabei: wird in Kürze bekannt gegeben

Kaum ein Jahrzehnt, war so ausgeflippt, musikalisch abwechslungsreich und vielfältig wie die 90er Jahre. Freue dich, nach den Mega- Erfolgen der letzten drei Jahre, auf ausgelassene Stimmung und die besten Live Acts der 90 er Jahre auf einer Bühne.

Ab August 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Schlagerolymp 2022 - Das große Schlager OpenAir in Berlin
EVENT Der SchlagerOlymp 2022 – “Das größte Schlager Open Air!”

Hier steigt der SchlagerOlymp im Strandad Lübars zum nunmehr zehnten Mal in Berlin!

Ein Festival mit großen Stars, Spaß und Stimmung für die ganze Familie.

Mit dabei: wird in Kürze bekannt gegeben

Ab August 2022
Genauere Details und Termine ⇒
PyroTalia 2022
EVENT Das Strandbad Lübars präsentiert die 12. PyroTalia

Einlass: 17:00 Uhr! Beginn 18:00 Uhr (Showband)

3 Feuerwerke der Superlative im Strandbad Lübars
Bereits zum 12. Mal findet am 03. September 2022 die PyroTalia statt. 3 Feuerwerke der Superlative verzaubern über dem Strandbad Lübars See und Nachthimmel. Für Unterhaltung vor und während der Feuerwerke spielt die Deutschlands beste Partyband „Atemlos“.
Für Speisen und Geträn...

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
FIBA EuroBasket 2022 - Berlin - Day Tickets
EVENT FIBA EuroBasket 2022
Basketball auf allerhöchstem Niveau: Sei dabei, wenn sich die besten Basketballer Europas auf deutschem Boden messen und um den Titel der 41. Basketball-Europameisterschaft kämpfen. Die FIBA EuroBasket wird vom 01. bis 18. September 2022 in den deutschen Städten Köln (Vorrunde) und Berlin (Finalrunde) ausgetragen.

Deutschland mit starker Vorrundengruppe

Das DBB-Team hat bei der Gruppen-Auslosung vom...

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Serdar Somuncu: GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten
EVENT Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen für Großveranstaltungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in ganz Europa werden alle ausstehenden 2020-Termine der GröHaZ-Tour von Serdar Somuncu ins Jahr 2021 verlegt.

Eilmeldungen schießen wie Pilze aus dem Boden - werden kommentarlos geteilt und geliked, es scheint plötzlich nur noch links und rechts zu geben, Frauen wollen die besseren Männer und Männer die besseren Frauen sein, Regierungen k...

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Jules Ahoi - Tour 2022
EVENT Mit seinem mittlerweile 8. Album als Singer/Songwriter bricht JULES AHOI erneut mit vorrangegangen Konventionen und liefert ein Album, welches situationsbedingt in kompletter Eigenregie im eigens dafür eingerichteten Tonstudio in dem Wohnzimmer seiner Wohnung in Köln entstand. Auf dem 10 Song starken, selbstbetitelten Werk lässt der 32- jährige Künstler tief blicken – in ein Leben, das seit nun mehr als 20 Jahren von Musik bestimmt ist; in Brüche...

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Staubkind - Tour 2022
EVENT 2022 wird es nun endlich soweit sein. STAUBKIND kehrt mit neuem Album an die Orte zurück, die in den letzten Monaten so schmerzlich vermisst wurden. Mit neuen Songs im Gepäck möchten Louis und seine Jungs die Welt neu entdecken, alte Erinnerungen wiederfinden und neue Geschichten in Eure Herzen schreiben.

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf der Flipper Geburtstagstour 2022 - Ein ganzes Jahr lang Fiesta
EVENT Olaf der Flipper geht auf große Geburtstagstour unter dem Motto »Ein ganzes Jahr lang Fiesta«

Olaf Malolepski, auch bekannt als Olaf der Flipper, ist eine wahre Legende im deutschen Schlager. Als Gründungsmitglied der Flippers schrieb Olaf nahezu ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte. Als Solokünstler veröffentlicht er dieses Jahr sein heißersehntes 8. Album „Fiesta“ (VÖ: 31.07.2020). Anlässlich seines 75. Geburtstags im nächsten J...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Boysetsfire & Hot Water Music
EVENT Die Sensation ist perfekt – „Rookie“ trifft auf „Trusty Chords“! Mit Boysetsfire und Hot Water Music gehen zwei der legendärsten US-amerikanischen Post-Hardcore-/Emo-Bands aller Zeiten auf gemeinsame Tour. Im Oktober 2022 werden sie neben einigen ausgewählten Stopps in Europa auch in zahlreichen Städten Deutschlands und Österreich Halt machen – darunter zum Tourfinale gleich zwei Abende im Schlachthof in Wiesbaden. Den letzten Schliff zur Formvol...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Levellers
EVENT LEVELLERS sind seit mehr als 30 Jahren dabei und mischen nach wie vor vorne mit. Sie waren - und sind - immer noch eine der besten Live Bands und man darf sich auf ein neues Studioalbum freuen, welches für 2020 geplant ist. Über die Jahre hinweg hat die Folk-Rock-Band aus Brighton viele Masken getragen; einige davon selbstgemacht, andere aufgezwungen. Doch obwohl ihr Status sich über Jahrzente entwickelt hat, gibt es eine Konstante in ihrer Musik...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sasha - This Is My Time - Die Show!
EVENT SASHA „This Is My Time – Die Show“ - Live 2022

It’s Showtime! Mit „This Is My Time – Die Show!“ präsentiert das authentische Multitalent SASHA ab Herbst 2022 sein außergewöhnliches und absolut neuartiges Bühnenprogramm über sein Leben. In enger Zusammenarbeit mit Thomas Hermanns (Regie) wurde eine Produktion erschaffen, die es in dieser Form in Deutschland noch nie gegeben hat: Eine zweistündige atemberaubende und humorvolle „One Man Show“...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Red Hot Chilli Pipers - 20th Anniversary World Tour
EVENT Ihr charakteristischer “Bagrock”-Sound hat den RED HOT CHILLI PIPERS ein breites Publikum beschert und die Chilli Pipers in kürzester Zeit zu einem globalen Phänomen gemacht. Die Band bringt Konzertsäle von den USA bis nach China zum Rocken. Sie gewannen 2007 und 2010 den Scots Trad Music Award als bester Live Act.

Mit raffinierten Cover-Versionen von "La Grange" von ZZ Top und einer großartigen Version von Van Halen´s "Jump" geben sie nur...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Dead Girls Academy - Doves in Glass Houses 2022 Tour
EVENT Die Geschichte von Dead Girls Academy ist eine Geschichte der Wiederauferstehung: Als Sänger Michael Orlando nach erfolgreichen Jahren mit Vampires Everywhere! in einen Unfall verwickelt wird und fast stirbt, folgen drei harte Jahre Reha voller Selbstzweifel und Qualen. Aber der Traum eines Neuanfangs gibt Orlando die nötige Kraft. Zusammen mit seinem Freund, dem Falling In Reverse-Sänger Ronnie Radke, gründet er Dead Girls Academy. Nach dem Ende...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
A Tale Of Golden Keys
EVENT In den letzten Jahren haben sich A Tale Of Golden Keys zu einer festen Größe in der deutschen Indie-Landschaft entwickelt. Angefangen mit ihrem Debütalbum „Everything Went Down As Planned“ (2015) inklusive des verträumten Spotify-Millionen-Songs „All Of This“ über den gefeierten Zweitling „Shrimp“ (Februar 2018) bis hin zum Soundtrack „Tyry (Music for the Film)“ im Jahr 2019, hat sich das Trio aus Nürnberg bereits eine beachtliche Diskogra...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Saint Asonia - Live 2022
EVENT Supergroup aus Three Days Grace und Staind in Deutschland!
Aus Zeit folgt Wachstum: In fünf Jahren können Bands zusammenwachsen, ihre Visionen festigen und eine gemeinsame Haltung entwickeln. So geschehen bei Saint Asonia, die sich und ihren Hard Rock seit ihrer Entstehung im Jahr 2015 stetig weiterentwickelt und sich im Oktober 2019 mit ihrem bislang ambitioniertesten Projekt ›Flawed Design‹ erfolgreich zurückgemeldet haben. Begründet wurde...

Ab November 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Pavement
EVENT Pavement im Herbst 2022 für zwei Konzerte in Deutschland


Pavement sind Pioniere des amerikanischen Undergrounds. In ihrer Blütezeit, den frühen 90ern, galten sie als Wegbereiter des Indie- und Alternative-Rock und trugen maßgeblich zur Etablierung dieses Genres bei. Mittlerweile gehören Pavement seit über drei Dekaden zu den einflussreichsten Indie-Rockbands Amerikas. Nach zwischenzeitlicher Bandauflösung im Jahr 1999 und einer...

Ab November 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Deutschmann
EVENT Das neue Programm von Matthias Deutschmann

NOTWEHR FÜR ALLE
Matthias Deutschmann steht seit 40 Jahren auf den kleinen und großen Bühnen dieser Republik. Über ein Dutzend Soloprogramme sind dabei herausgekommen, mit handfesten Titeln wie "Eine Schnauze voll Deutschland" (1986), "Das kleine Fegefeuer" (1992), "Wenn das der Führer wüsste" (1993), "Deutsche, wollt ihr ewig leben?"(2010) oder "Wie sagen wir`s dem Volk?" (2015). Nicht vergess...

Ab November 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Powerwolf - Wolfsnächte 2022
EVENT Die Heavy-Metal-Connoisseure von POWERWOLF befinden sich derzeit bei den Arbeiten am Nachfolger ihres Nummer-1-Hit-Albums The Sacrament Of Sin (2018). Heute kündigt die Band die Daten für ihre "Wolfsnächte" Europa Tour 2021 an, die ihm Rahmen ihres kommenden Albums stattfinden wird. Das bislang noch unbetitelte Album soll im Sommer 2021 erscheinen.

Die Tour wird die Band durch Deutschland, Spanien, Frankreich, England, die Niederlande, B...

Ab November 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Russisches Konzert "Jasmin"
EVENT Zum ersten Mal in Deutschland – Solokonzerte der zarten und romantischen Jasmin!
Die Sängerin wird vor Ihnen im neuen Licht erscheinen und Ihre Lieblingssongs singen!

Ihre Songs, ihre besondere Darbietung – aufrichtig und einfühlsam – finden Anklang bei Millionen Fans. Der gesamte Werdegang der Sängerin, ihre Songs, Videos, Programme und Projekte sind von Zärtlichkeit, Romantik, Edelmut und Liebe zum Leben und Menschen durchdrungen.
...

Ab November 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Howard Jones - Transform & The Hits Tour 2022
EVENT Er hat Millionen von Alben verkauft und 15 weltweite Top 40 Hitssingles !

Howard Jones ist eine Ikone des Synth-Pop, für jeden, der in den 80ern und 90ern aufgewachsen ist. Weltweite Hits, wie “Things Can Only Get Better,” “No One is to Blame,” “What is Love?” und “New Song” sind immer noch bei den meisten Radiosendern in Rotation und gehören sind Aushängeschilder dieser Zeit.

Blockbusters und Serien, oder TV-shows wie Breaking Bad,...

Ab November 2022
Genauere Details und Termine ⇒
BADBADNOTGOOD - 2022 Talk Memory Tour
EVENT „Talk Memory“ heißt das langersehnte fünfte Studioalbum des kanadischen Jazz- / Hip Hop-Ensembles BADBADNOTGOOD. Am 08. Oktober 2021 erscheint das psychedelische Jazz-Meisterwerk des Trios bei ihrem neuen Label XL Recordings und läutet damit eine neue Ära ein, gefolgt von einer umfassenden Tour durch Kanada, USA, UK und Europa. In dessen Rahmen spielen BADBADNOTGOOD im November und Dezember 2022 auch vier Shows in Deutschland.

BADBADNOTG...

Ab November 2022
Genauere Details und Termine ⇒
DJ BoBo - EVOLUT30N Tour
EVENT EVOLUT30N – Die große DJ BoBo-Tour 2023 zum 30-jährigen Bühnenjubiläum

Das Beste aus 30 Jahren wird im Rahmen einer fulminanten Show präsentiert, wie es sie noch nie von ihm zu sehen gab. DJ BoBo hat sich für das Jubiläum etwas ganz Besonderes einfallen lassen und zaubert nicht eine, sondern gleich drei spektakuläre Bühnen in die großen Konzertarenen.
Eine Show der Superlative, einzigartige Kostüme, atemberaubende Choreogr...

Ab Januar 2023
Genauere Details und Termine ⇒
David Hasselhoff - Party your Hasselhoff
EVENT DAVID  HASSELHOFF

"PARTY  YOUR  HASSELHOFF"

Live on Tour!

Die Welt ist bereit, die Sau rauszulassen –da kommendas neue Albumund die Tourneedurch Deutschland, Österreich und dieSchweizvon David Hasselhoffgerade zurrechten Zeit:„Party Your Hasselhoff“ist der mehr als passende Titel.

In diesem Jahr veröffentlicht der König des Easy-Listening-Pop nun sein neues Album und bringt ab März 2023 die große ...

Ab März 2023
Genauere Details und Termine ⇒
Caramba 2.0 - Männer, Higheels & andere Laster
EVENT CARAMBA 2.0 – Männer, Highheels & andere Laster

Cara Ciutan präsentiert ihre phänomenale One-Woman-Show mit Charme, Witz, glamourösen Outfits und unzähligen Highheels.
In ihrer rasanten Show wird sie für die Frau zur besten Freundin und erlaubt dem Mann „tiefe“ Einblicke in die weibliche Seele.
Sie plaudert und plappert ungezwungen drauf los und vertraut dem Publikum manch pikantes, sehnsuchtsvolles, weibliches Geheimnis an. F...

Ab Dezember 2023
Genauere Details und Termine ⇒
Sascha Korf - ...denn er weiß nicht, was er tut EVENT
Antiheld - disturbia tour EVENT
Peter Kamenz & seine Goldenen Egerländer EVENT
Die „Wilde Matilde" - Berliner Variete Show EVENT
Dinge, die ich sicher weiß - Schlosspark Theater Berlin EVENT
Der Tatortreiniger - Berliner Kriminal Theater EVENT
Everywoman - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Stefan Verra: Körpersprache. Braucht kein Mensch? Und ob! EVENT
Lydia Benecke - Die Psychologie des Bösen EVENT
Streit ums Politische - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Frederic Chopin - Naoko Fukumoto EVENT
Götz Alsmann - L.I.E.B.E. EVENT
Nuhr im Ersten - TV Aufzeichnung EVENT
Der Name der Rose - Berliner Kriminal Theater EVENT
Wucan EVENT
Veronika Fischer & Band - Konzerttournee zum 50-jährigen Bühnenjübiläum EVENT
Der letzte Raucher - Schlosspark Theater EVENT
Die zwölf Geschworenen - Berliner Kriminal Theater EVENT
Literatur LIVE Berlin EVENT
Jürgen von der Lippe: Voll Fett - Neues Programm EVENT
Die acht Millionäre - Berliner Kriminal Theater EVENT
Korpiklaani & Equilibrium - Majestic European Tour 2021 EVENT
Outside - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Crematory EVENT
Kai Strauss & The Electric Blues Allstar EVENT
One Eye Open EVENT
Salt. - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Wassily Kandinsky - Über die Mauer EVENT
Rudelsingen EVENT
Serenade am königlichen Hofe - Vivaldi & Bach EVENT
Sinplus EVENT
Isolation Berlin EVENT
Ghøstkid EVENT
The Max Richter Ensemble EVENT
Bach Cello Suiten - Benedict Klöckner EVENT
Populäre Konzerte - Philharmonie Berlin EVENT
W.A. Mozart – Requiem | Studiochor Berlin EVENT
König Lear - Renaissance-Theater EVENT
Podiumsgespräche - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Aus der Neuen Welt: Piazolla 100 & Dvorak - Philharmonie Leipzig EVENT
Schalala - Das Mitsingding EVENT
Lesung: Katja Lundt - Wattenmeermord EVENT
Bokassa EVENT
Wilhelmine - Herz, W. Tour 2021/22 EVENT
Klasse Glück - Theater Strahl Berlin EVENT
Madison Violet EVENT
Die Mausefalle - Berliner Kriminal Theater Berlin EVENT
Liebestod - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Jaroslav Rudiš | Literatur LIVE EVENT
Sharaktah EVENT
Qui a tué mon pere - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
ImproBerlin - Eins auf die Presse EVENT
Berliner Festspiele 70 Jahre - The Sun Machine Is Coming Down EVENT
Lugatti & 9ine - Man kennt sich Tour 2022 EVENT
Northern Lite - ich sage JA EVENT
The Scarlet Letter - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Irgendwas is imma - Renaissance-Theater EVENT
The Pack A.D EVENT
Freisein - Eine realistische Utopie EVENT
Wortlaut - Familienkonzerte für alle Sinne - LOUDsoft EVENT
Funk Delicious EVENT
This Is How We Die - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Planlos - Totgesagte leben länger EVENT
CJD Orchester mit Kindern des Panoramaprojekts EVENT
Syrian Cassette Archives - Akademie der Künste Berlin EVENT
Conexao Berlin EVENT
DAU. Degeneratsia EVENT
Seitensprünge - Musiksalon Russisches Haus (RHWK) EVENT
Music & Pizza - Teepee EVENT
Frederic Chopin - Maria-Magdalena Pitu-Jokisch EVENT
Akademie-Dialog - Akademie der Künste Berlin EVENT
Ralph Alessi Quartet w./ Florian Weber / Chris Lightcap / Dan Weiss EVENT
Matija - byebyeskiesofyesterday - Tour 2021 EVENT
Inside Sybille - Ein Vorspiel im Kopf EVENT
Rückkehr nach Reims - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Still Corners EVENT
Künstler und Kritiker - Akademie der Künste Berlin EVENT
Robert Griess - Apocalypso, Baby EVENT
Piet Klocke - Synapsenflattern EVENT
Tigress EVENT
Quichotte - Nicht weniger als ein Spektakel EVENT
Operettengala - Orangerie im Schlosspark EVENT
Klassik in Spandau - Liederabend - Konstantin Ingenpaß, Hyun-hwa Park EVENT
Flashdance - What A Feeling - Das Musical EVENT
Welle:Erdball EVENT
Das Leben des Vernon Subutex 1 - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Purple Schulz - Nach wie vor EVENT
The Gluts + 10.000 Russos + Radar Men from the Moon EVENT
Horn im Rokoko - Bar Zemach (Horn) - Mozartensemble Berlin EVENT
Der Graf von Luxemburg - Russisches Haus (RHWK) Berlin EVENT
Bodo Bach - Das Guteste aus 20 Jahren EVENT
Globe Unity 2021 in Berlin EVENT
Berlin wird Berlin EVENT
Die Hauptstadttenöre - Von Acht bis Zehn in Spreeathen EVENT
Talking To Turtles EVENT
David Keenan EVENT
Ein von Schatten begrenzter Raum - Akademie der Künste Berlin EVENT
Donaueschingen 100 - Akademie der Künste Berlin EVENT
Tschirpke & Krämer EVENT
Slaves (US) - To Better Days European Tour 2021 EVENT
Die Vodkagespräche - Renaissance-Theater EVENT
Pi'erre Bourne EVENT
Nouvelle Orange EVENT
Klassenzimmer - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Sebastian 23 - Cogito, ergo dumm EVENT
Martin Valenske: Dauerstussverkauf. EVENT
Klavierkonzert mit Preisträgern der Carl Bechstein Stiftung EVENT
Das Berliner Chorbuch des Jahres 1520 - Vox Nostra EVENT
Pothead EVENT
Michael Kohlhaas - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Anna B Savage EVENT
Pinhani EVENT
Suck + S.U.G.A.R. + Berlin Diskret + Trash Crawlers EVENT
Krummer Hund - Theater an der Parkaue EVENT
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk - Theater am Kurfürstendamm EVENT
Wilhelmine - Meine Geschichte in Liedern EVENT
Hannelore Hoger - Und ich dachte, es sei Liebe EVENT
Das Jagdgewehr - Renaissance-Theater Berlin EVENT
Low Roar EVENT
Gregor Gysi & Regina Halmich: Missverstehen Sie mich richtig! EVENT
Geh dicht dichtig - Hörspieldialog mit Elfriede Gerstl EVENT
Scarlxrd EVENT
Klaus Bollinger und Volker Staab EVENT
RIAS Kammerchor EVENT
Konrad Küchenmeister EVENT
Annemarie Eilfeld - Ich feier euch EVENT
La Pharmiglia mit Band EVENT
Casey Lowry EVENT
Manfred Maurenbrecher & Band EVENT
Im Herzen der Gewalt - Schaubühne am Lehniner Platz Berlin EVENT
Seed Ensemble EVENT
Eine Orgel für die Kapelle! - Benefizkonzert EVENT
Kill Her First & Chaos Commute EVENT
Katharina Thalbach EVENT
Sukini EVENT
Bleib Modern EVENT
Erbarmen - Berliner Kriminal Theater EVENT
Riley EVENT
Piet Klocke - Notiertes Nichtwissen EVENT
Austra EVENT
DIE neue FIL SHOW - Comedy’n Music EVENT
CMYLMZ - Diamond Elite Platinum Plus EVENT
EES - Game Changer Tour EVENT
Pankow - 40 Jahre Live EVENT
Two Lanes EVENT
Berliner Kindercircus Festival - Berliner Kids im Rampenlicht EVENT
Django Django EVENT
One Night Stand EVENT
Impericon Never Say Die! Tour 2021 EVENT
Scala & Kolacny Brothers - Mädchennamen EVENT
Della Miles EVENT
Razzz4Kids – Das Beatboxmusical für Kinder EVENT
Mozart Requiem - Chor und Orchester der Berliner Bach Akademie EVENT
FRONTM3N - Up Close Tour EVENT
Hedwig and the angry Inch - Renaissance-Theater Berlin EVENT
Finntroll - Tour 2021 EVENT
Amaarae EVENT
Das Moped - Die Azubis die Deutschland fehlen Tour 2021 EVENT
Rapkreation - 10997 Tour EVENT
Ehwald - Schultze - Rainey - Jonas Burgwinkel Medusa Beats EVENT
Denis Matsuev - Klavierabend EVENT
LLNN + Support: Barrens EVENT
Courtney Marie Andrews EVENT
Gordons Flashback in die 80er - 80er Comedy Dinner Show EVENT
Rising Merch Faces Of Death Tour 2021 EVENT
IAMDDB EVENT
Schlagergefühle On Tour EVENT
Lightsaber On Stunn! - Varia Vineta Berlin EVENT
Suzanna singt Alexandra EVENT
Wolfgang Bahro EVENT
Kalle Zilske EVENT
Doc Schoko - Skulpturen Tour EVENT
Die große SamstagAbendShow - Varia Vineta Berlin EVENT
Terra Brasilis und Gäste - Samba made in Berlin EVENT
GlasBlasSing - Happy Hour EVENT
Molchat Doma EVENT
Sonata Arctica EVENT
Craig Taborn Trio w./Tomeka Reid & Ches Smith EVENT
EM4 - sample&hold - Akademie der Künste Berlin EVENT
Crossover Slam - Poetry vs. Musik vs. X EVENT
Ghostemane - Anti-Icon EU Tour 2021 EVENT
Harvestehuder Sinfonieorchester Hamburg EVENT
Leon Vynehall EVENT
Lesung - Oliver Rohrbeck und Detlef Bierstedt EVENT
Marathonmann EVENT
Hällas - Conundrum Tour 2021 EVENT
Tribute to Malcolm Young EVENT
Klassik in Spandau - Kammermusik - ensemble1800berlin EVENT
Sara Kays - Europe 2021 EVENT
Yann Yuro EVENT
Was? - Theater an der Parkaue EVENT
Obscura - A Valediction Europe 2021 EVENT
Familien Classics - Kammerorchester Unter den Linden EVENT
Mozart Requiem - Karl-Forster-Chor & Ensemble Polisono EVENT
Six60 EVENT
Nubya Garcia EVENT
Himmlische Zeiten - Schlosspark Theater Berlin EVENT
Die fetzigen aus dem Zillertal & Geri der Klostertaler EVENT
Annie Taylor EVENT
Der Lametta-Mörder - Dinner-Krimi EVENT
Lyubovni Pisma EVENT
Noch einen Augenblick - Renaissance-Theater EVENT
Don Byron - Aruán Ortiz Duo - Volker Jaekel Solo EVENT
Olicía EVENT
Impro-Theater frei.wild - 15 Jahre frei.wild Improvisationstheater! EVENT
Ute Freudenberg - Endlich Weihnachtszeit EVENT
Tap Connection - Irish Christmas 2021 EVENT
Mary Roos & Wolfgang Trepper: Mehr Nutten, mehr Koks - Scheiss auf die Erdbeeren! EVENT
Guido Cantz EVENT
Konzert Classics - Württembergische Philharmonie Reutlingen EVENT
Dan Sperry EVENT
Holden & Zimpel EVENT
Spatz und Engel - Renaissance-Theater Berlin EVENT
Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick EVENT
Lucy van Kuhl & die "Es-Chord-Band" - Alles auf Liebe EVENT
U.D.O. - Game Over Tour 2021/22 EVENT
$OHO BANI - $OHO UND NICHT ANDERS TOUR EVENT
Steve Potts & John Betsch - Vesna Pisarovic Petit Standard EVENT
Bayuk EVENT
Peter Heppner - Akustik Tournee 2021 EVENT
Bilbao EVENT
Smoke Blow EVENT
Poems For Laila EVENT
Peter Bause - Lesung EVENT
Lydmor EVENT
Austin Lucas EVENT
Hänsel und Gretel - Ein musikalisches Märchen nach Engelbert Humperdinck EVENT
Brian Downey's Alive & Dangerous EVENT
Marc Ribot & Ceramic Dog EVENT
Rain Man - Schlosspark Theater Berlin EVENT
Walter Sittler & Die Sextanten - Ein Mann im Schnee EVENT
St. Patrick's Tour - The Rumjacks + The Rumpled EVENT
Impro-Theater frei.wild - winter.wirbel EVENT
Cero Ismael EVENT
Klassik in Spandau - Adventskonzert - Barocktrompetenensemble Berlin EVENT
J.S. Bach Weihnachtsoratorium - Chor und Orchester der Berliner Bach Akademie EVENT
Sivan Perwer EVENT
Das Bach-Projekt | Berliner Dom EVENT
Franz Schubert „Die Winterreise" - Stephen Barchi - Ji-Yeoun You EVENT
Terrorgruppe - Das Ende ist nah! EVENT
The Happy Disharmonists EVENT
Jochen Malmsheimer - Wenn Worte reden könnten...! EVENT
Ansu - Ansu Tour EVENT
Jeans For Jesus EVENT
FiL - Schmerzherbst EVENT
Frank Schöbel & Mario Rühl EVENT
Familien Classics - Weihnachten mit Rumpelstil - Vorfreude EVENT
Umse - Guck ma einer an Tour EVENT
Loretta Stern u. Karla Haltenwange - Der Nussknacker EVENT
Suzi Quatro & Band EVENT
Selcuk Balci EVENT
Lauscherlounge Songtextlesung - Oliver Rohrbeck, Stefan Krause und Dirk Wilhelm EVENT
Adventskonzert - Orangerie Schloss Charlottenburg EVENT
Harfenklänge zur Weihnacht - Marianne Boettcher - Domenica Reetz EVENT
Weihnachtskonzerte | Berliner Residenz Konzerte EVENT
Weihnachtskonzert - Yuri Mizobuchi - Mozartensemble Berlin EVENT
Mozart Klavierkonzerte - Naoko Fukumoto (Klavier) - Mozartensemble Berlin EVENT
Mozart Klavierkonzerte - Maria-Magdalena Pitu-Jokisch - Mozartensemble Berlin EVENT
Brauseboys - Auf Nimmerwiedersehen 2021 EVENT
Romantische Klänge - Susanne Ehrhardt - Yuko Tomeda EVENT
The Busters EVENT
Chopin-Gala - Konzerthaus Berlin EVENT
Silvesterkonzert - Melodienstrauss von Johann Strauss EVENT
Silvesterkonzert - Feuerwerk für Orgel! EVENT
Ein Abend mit Klaus Hoffmann EVENT
Festtagskonzerte - Silvestergala | Große Orangerie Schloss Charlottenburg EVENT
Neujahrskonzert- Chidori Sookoshi - Mozartensemble Berlin EVENT
Salon-Orchester Berlin - Neujahrskonzert EVENT
Neujahrskonzert - Antonio Vivaldi: Die vier Jahreszeiten | Musik in Brandenburgischen Schlössern EVENT
Konzert Classics - Karl Leister 65. Bühnenjubiläum EVENT
Bilder Einer Ausstellung - Naoko Fukumoto EVENT
Sascha Grammel - FAST FERTIG! - 2022 EVENT
Beethoven - Berühmte Sonaten - Naoko Fukumoto EVENT
Cr7z - Akasha Tour 2022 EVENT
Empathy Test - Monsters Tour 2020 EVENT
Briston Maroney - Sunflower World Tour EVENT
William Wahl - Nachts sind alle Tasten grau - Neues Programm EVENT
Wishbone Ash - Phoenix Rising Tour 2022 EVENT
Lasse Matthiessen EVENT
Musikparade 2022 - Europas größte Tournee der Militär- und Blasmusik EVENT
Our Mirage + Vitja EVENT
Callejon - Metropolis Tour 2022 EVENT
Beethoven – Schubert - Haydnquartett Berlin EVENT
The Black Dahlia Murder - Verminous Tour EVENT
Frederic Chopin - Ji-Yeoun You EVENT
Razz EVENT
Little Simz EVENT
Comeback Kid EVENT
Rockhaus EVENT
Batmobile EVENT
Klassik in Spandau - Das besondere Konzert - Uwaga EVENT
nothing,nowhere. - Europe 2022 EVENT
Jesus Piece EVENT
Gojira EVENT
Oliver Francis EVENT
Drens EVENT
Decapitated EVENT
Thomas Rühmann - Solo EVENT
Mimi Webb - Europe 2022 EVENT
Jungle EVENT
Dave Hause And The Mermaid EVENT
Blossoms EVENT
Our Earth EVENT
The Bottom Line - Long Time Coming Tour 2022 EVENT
The Baboon Show EVENT
Elder Island EVENT
Michael Franti & Spearhead EVENT
Knocked Loose & Terror EVENT
Kid Dad - The "Bloom" Tour EVENT
Christian French EVENT
That's not my story! - Volksbühne Berlin EVENT
Nachtblut EVENT
Haken - Invasion 2022 EVENT
Carnifex & Chelsea Grin EVENT
Search Yiu EVENT
Metropol FM Anadolu Müzik Söleni - Birlikte Türküler Söylüyoruz EVENT
JACOB COLLIER – DJESSE WORLD TOUR SPRING 2022 EVENT
Chad Vangaalen EVENT
St. Paul & The Broken Bones EVENT
Aquilo EVENT
Galaxie 500 - performed by Dean Wareham & Band EVENT
Fink - IIUII Live - Trio Tour EVENT
The Sheepdogs EVENT
Crystal Lake EVENT
Schattenmann - Chaos Tour 2022 EVENT
Ben Böhmer EVENT
Helmut Lotti in Concert - Live 2022 EVENT
Herman van Veen - Mit dem Wissen von Jetzt | Tour 2022 EVENT
Mozart – Dvorak - Mitglieder des Haydnquartett Berlin EVENT
Mono - European Tour 2021 EVENT
Wolf Alice - European Tour 2022 EVENT
The Slow Show EVENT
Joy Crookes EVENT
Sons of the East EVENT
Nervosa + Warbringer - Double The Thrash Tour 2022 EVENT
Romare Live EVENT
Injury Reserve EVENT
IDLES - Ultra Mono Tour 2021/22 EVENT
Kiefer Sutherland - Chasing The Rain Tour 2022 EVENT
Vivaldi - Die vier Jahreszeiten | Friedenskirche Potsdam EVENT
Zauber Der Operette - Wiener Operetten Revue mit Solisten, Ballett und Orchester EVENT
Beach Bunny EVENT
Far Caspian EVENT
Suzanne Vega - An Evening of New York Songs and Stories EVENT
Snoop Dogg - I Wanna Thank Me Tour EVENT
Flying Dreams EVENT
Aurora EVENT
Klassik in Spandau - Bläserquintett - Acelga Quintett EVENT
Zu Gast bei Friedrich dem Großen - Musik in Brandenburgischen Schlössern EVENT
Procol Harum - Live 2022 EVENT
Vincent Kliesch - Best of EVENT
Lund - European Tour 2022 EVENT
Future Islands EVENT
Westghost - Tour 2022 EVENT
Beyazz - Kara Tour 2022 EVENT
Alvaro Soler - Magia European Tour 2022 EVENT
Snail Mail EVENT
Douglas Dare EVENT
Tarja - Raw Tour 2022 EVENT
Rejjie Snow EVENT
Marc Rebillet EVENT
Showcafé Flying Dreams EVENT
Gruff Rhys - Seeking New Gods Tour 2022 EVENT
The Aces EVENT
Jan Delay & Disko No.1 - Earth, Wind & Feiern LIVE 2022 EVENT
Hobo Johnson EVENT
Ocean Alley EVENT
Orphaned Land - 30th Anniversary Tour EVENT
Falk - Unerhört! EVENT
Familien Classics - Babykonzerte - Ensemble kreuzvier EVENT
Beethoven Trio - Mitglieder des Haydnquartett Berlin EVENT
Mighty Oaks - Mexico Live 2022 EVENT
John EVENT
JPEGMAFIA EVENT
Blue October EVENT
Savoy Brown - Ain't done yet - Tour 2022 EVENT
Das Reblaus-Komplott - Dinner-Krimi EVENT
Skating Polly EVENT
Japanese Breakfast EVENT
Cyrille Aimée EVENT
Still Woozy EVENT
La Pegatina - La Fiesta Mas Grande Tour 2021 EVENT
Current Joys EVENT
Berry Sakharof EVENT
Rina Sawayama EVENT
Louis C.K. EVENT
Yukno - Im Stream der Zeit Tour 2021/22 EVENT
Lüder Warnken - Scheisse, ein Notfall! EVENT
Madrugada - European Tour 2022 EVENT
Young Guv EVENT
Cleopatrick - Bummer Tour 2022 EVENT
Barcelona Guitar Trio Dance EVENT
Imany - Voodoo Cello EVENT
Klassik in Spandau - Circle Sounds - Interaktives Konzert EVENT
Nothing But Thieves - The Moral Panic Tour EVENT
Alex Cameron EVENT
Sophie and the Giants EVENT
Emilio - On Tour EVENT
Kerala Dust EVENT
Saint Motel EVENT
Drangsal - Exit Strategy EVENT
The Blue Stones EVENT
Ebow - Canê Tour 2022 EVENT
Lucy Dacus EVENT
Heaven 17 EVENT
Yungmon, Lexika & Lyran Dasz - Back from Hell Tour 2022 EVENT
Dexter - Yung Boomer Tour 2021/22 EVENT
The Divine Comedy - The Best Of - Germany Tour 2022 EVENT
Emotional Oranges EVENT
Romantische Klänge - Daniel Steiner - Bar Zemach - Nicolas Bayorat EVENT
Cory Wong EVENT
Jordan Rakei EVENT
Dinosaur Jr - Sweep into space-Tour 2022 EVENT
Damien Jurado EVENT
Pigeon John EVENT
Orla Gartland - Europe 2022 EVENT
Die Passion - Szenische Aufführung | Musik in Brandenburgischen Schlössern EVENT
Chubby And The Gang EVENT
Tommy Cash - Tour 2022 EVENT
Mental Cruelty EVENT
Miles Kane EVENT
Heathen Crusade 2021/22 - Primordial's 30th Anniversary EVENT
UNRU & ULTHA EVENT
Osterkonzerte - Frühlingserwachen im Schloss EVENT
The Bowie Collective EVENT
The Besnard Lakes EVENT
Jake Bugg EVENT
Dadi Freyr EVENT
Flyying Colours EVENT
Portico Quartet EVENT
Klassik in Spandau - Lange Nacht des Klaviers - M. Zhou, O. Grazinyte, M. Hong EVENT
Woodkid EVENT
The Midnight EVENT
Joe Bonamassa - Deutschland Tour 2022 EVENT
Squirrel Flower EVENT
Róisín Murphy EVENT
Mike And The Moonpies EVENT
Tré Burt EVENT
Irmgard Knef - Ein Lied kann eine Krücke sein EVENT
Jonathan Zelter EVENT
Aesthetic Perfection - Into The Black World Tour EVENT
Schmyt - Niemand Kommt Tour 2022 EVENT
Viagra Boys EVENT
Steel Pulse EVENT
Low EVENT
Layla - Tour 2022 EVENT
Danger Dan EVENT
Disarstar - Live 2022 EVENT
Monsieur Claude 2 - Schlosspark Theater Berlin EVENT
Therapy? - So much for the 30 Year Plan EVENT
Tommy Genesis EVENT
James Blake EVENT
Donny Benét EVENT
Sugar Candy Mountain EVENT
Dream Theater EVENT
PA SPORTS & KIANUSH & JAMULE & FOURTY - LIVE IS PAIN TOUR 2022 EVENT
Marc Almond EVENT
Klassik in Spandau - Lieben sie Brahms? - Brahms Violinsonaten und Lieder EVENT
Tiny Moving Parts EVENT
Rebecca Black EVENT
Glass Animals EVENT
Max "Rockstah" Nachtsheim - "Das noch größere Comedy Comeback“ 2022 EVENT
The Subways EVENT
Die Zöllner - Zack! Zack! Zessions EVENT
Klassiksommer - Orangerie Schloss Charlottenburg EVENT
TR/ST EVENT
State Champs EVENT
Lunar Vacation EVENT
Black Lips EVENT
Frankie & The Witch Fingers EVENT
Lindsey Buckingham EVENT
Kammerorchester Basel, Isabelle Faust, Sol Gabetta, Kristian Bezuidenhout, Giovanni Antonini EVENT
Duo Stiehler/Lucaciu EVENT
High On Fire EVENT
Cautious Clay EVENT
Konzert Classics - Neubrandenburger Philharmonie EVENT
Olympiastadion Berlin - Parkplatz Voucher EVENT
Patti Smith And Her Band EVENT
Bodo Wartke - In guter Begleitung mit der SchönenGutenA-Band EVENT
Yael Naim EVENT
bett1 open 2022 EVENT
Kammerakademie Potsdam EVENT
Chameleons - 35th Anniversary - What Does Anything Mean? Basically EVENT
Klassik in Spandau - Streichquartett - Quartet Berlin-Tokyo EVENT
Kenichi & The Sun EVENT
Waterparks - See You In The Future Tour 2021 EVENT
Katchafire EVENT
The Spits EVENT
Faun - Märchen & Mythen Tour EVENT
Erobique - Open Air Berlin EVENT
Rob Bell EVENT
Klassik in Spandau - Saisonabschluss - Yannick Délez String 5tet EVENT
Strung Out EVENT
Berlin Crash Fest EVENT
Descendents EVENT
Life Of Agony + Static-X EVENT
Hossa Schlagersause - mit Mickie Krause EVENT
Bright Eyes EVENT
Girlschool + Alcatrazz 2020 EVENT
Black Orchid Empire EVENT
Pallbearer, Elder, Irist EVENT
Scandal EVENT
Ektomorf - The European Reborn Tour 2021 EVENT
Homeshake EVENT
Ultima Ratio Fest 2022 EVENT
All Them Witches EVENT
Deine Lakaien EVENT
Arch Enemy & Behemoth - The European Siege 2022 EVENT
The Kilkennys - World Tour 2021 EVENT
RUTS DC EVENT
Il Divo - Timeless Tour EVENT
Berlin Tattoo 2021 - Internationale Militärmusikschau EVENT
Art Garfunkel EVENT
Ilja Richter – 100 Jahre Georg Kreisler EVENT
GREGORIAN - Pure Chants 2023 EVENT
Falk - Live Tour 2023 EVENT